Eine Komplettdurchsicht würde ich selbst mit abgestempeltem Seviceheft machen.
Das Wissen um den 24tkm-Serviceumfang hilft da ja auch nicht weiter.
Also Reifen, Bremsen, Lager Sicht- und Funktionsprüfung.
Kerze und Öl wechseln, Filter reinigen.
Luftfilter prüfen/wechseln.
Variomatikriemen und Kupplung auf Verschleißmaß messen und die Variogewichte kontrollieren.
Bei dem Alter würde ich auch die Schläuche, Benzin und so vorhanden Unterdruck, auf Versprödung checken.
Ist das noch das Vergasermodell? Dann hilft das Handbuch von weiter oben nur zum Teil, das beschreibt die Einspritzer-Version von 2009.
Das Schätzchen hat es nach 12 Jahren verdient, dass mal jemand ohne Zeitdruck und mit Muße drüber schaut.
Ich würde mir gar nicht die Mühe machen und die Vario aufmachen... Was soll denn sein?
Nach 24tkm? Eventuell ein bisschen was?
Honda-Roller, gekauft vom Honda-Vertragshändler, aus erster Hand, Laufleistung 9.800 km, angeblich vor der Übergabe durchgeführter großer Kundendienst:
(Die Verschleißgrenze für den Riemen liegt bei 18 mm)
Servicestempeln traue ich keinen Meter.