CB650F Model 2017

  • Hey MarcOli,


    welche Sonnenbrille ist's denn geworden?

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Bisher keine, da ich bisher beim fahren doch wenig bis keine Probleme habe. Wenn dann würde es aber die Originale von Honda werden.

  • MarcOli,


    danke für Deine schnelle Antwort :topX: ! Gute Entscheidung - in meinen Augen sieht sie ohne Brille immer noch am besten aus.


    Und ja, das Originalschild wäre wohl die erste Wahl - wenn wirklich notwendig...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Bisher sah die CB650F noch schön aus, z.B. auch im HRC-Design. Dieses Jahr denke ich, dass ich ziemlich froh bin, die Ur-Hornet zu fahren.
    Aber in 40 km Umkreis um meinen Wohnort gibt es eh keine Honda-Händler mehr, also sind Neumotorräder für mich eine eher theoretische Möglichkeit.
    Honda sagt dazu übrigens, dass sie für das Händlernetz nichts können, das sei eine rein unternehmerische Entscheidung. Da hatte ich völlig grundlos vermutet, dass seitens des Herstellers Interesse am Vertriebsnetz besteht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hi zusammen, mich interissiert 650er auch als zweite Moped zum meinen 1250er Bandit
    Ich habe vor einem Jahr eine Probe gefahren und mich damals überraschte relativ starke Vibrationen im Bereich Fußrasten und Sitzbank.
    Dann habe ich im Netz recherchiert und diesen Artikel gefunden: http://www.motorradonline.de/e…f-im-top-test.559036.html
    In der Mitte: Zytat "Unerwartet starke Vibrationen"
    Die Frage ist wie sieht es bei euch aus? Hat sich mit der Zeit was geändert?


    Für alle Antworten werde ich sehr dankbar

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von zekon ()

  • Also meine 2017er hat auch diese Vibrationen. Hält sich aber in Grenzen. Kaltstart Gasannahme ist besser geworden. Auspuff ist kerniger und das Ansauggeräusch hört sich auch satter an.

  • Wie störend sind denn diese immer wieder angeführten Vibrationen ab 5000 Touren.
    Ist es mit einem Lenkerflattern zu vergleichen oder wie darf man sich das vorstellen?

  • Da flattert gar nix. Die Kiste vibriert eben. Vom Motor aus, nicht vom Fahrwerk. Streut wohl sehr. Gab hier schon einen der sie deswegen verkauft hat. Bei mir vibriert sie auch. Stört aber nicht. Ist ein Motor. Darf man merken.

  • Vibrationen werden individuell extrem verschieden wahrgenommen, speziell die feinnervigen. Der eine schreit fast vor Knieschmerzen, weil ihm sprichwörtlich die ganze Knorpelflüssigkeit rausgeschüttelt wird, der andere merkt nix und der dritte findet es geil.

  • Selber Schuld wer genau im Resonanzbereich fährt, den hat jede Maschine / Motorrad.

  • Mal wieder nicht richtig weil mal wieder pauschaliert davon ausgegangen wird, dass niemand außer dir Motorradfahren kann. :wink:


    Entgegen dem Resonanzbereich den jedes Mopped und vor allem jeder Helm hat, vibriert die CB tatsächlich unüblich viel für nen 4-Zylinder. Hat bisher jeder einzelne Test, und viel besser: Jeder einzelne Kilometer gezeigt. Das Praktische an den Vibrationen aber ist, dass der schwierige Resonanzbereich gar nicht mehr groß auffällt. :D


    Es ist wie bei den Reifen: Alle sehen Unterschiede. Nur der Hondaschlumpf weiß, es liegt einfach am Fahrer. :D

  • Mal wieder nicht richtig weil mal wieder pauschaliert davon ausgegangen wird, dass niemand außer dir Motorradfahren kann. :wink:


    Entgegen dem Resonanzbereich den jedes Mopped und vor allem jeder Helm hat, vibriert die CB tatsächlich unüblich viel für nen 4-Zylinder. Hat bisher jeder einzelne Test, und viel besser: Jeder einzelne Kilometer gezeigt. Das Praktische an den Vibrationen aber ist, dass der schwierige Resonanzbereich gar nicht mehr groß auffällt. :D


    Es ist wie bei den Reifen: Alle sehen Unterschiede. Nur der Hondaschlumpf weiß, es liegt einfach am Fahrer. :D


    :D


    Und starke Lastwechselreaktionen nicht vergessen, das liegt am fehlenden Feingefühl und digitaler Gashand.

  • Natürlich. Nur daran.
    Und es gibt keine 300-Meter-Ölstreifen auf deutschen Landstraßen. Das ist alles abtropfendes Kondenswasser von Klimaanlagen.


    Eieiei....



    :D:D

  • Hallo, wo sitzt bei dem Modell eigentlich das Relais für den Blinker?

    Honda CB650F BJ'17