Neumodell - Honda Rebel:

  • Garfield, du hast da einen Humor nicht verstanden. Sei am Rande erwähnt. :wink:



    ...und die ralfr-Anhänge sind nicht zu öffnen. Ungültig.

  • Immer wieder spassig wie sich manche schämen Roller zu fahren. Wie sieht das denn aus :confusedx:.............jammer, jammer und grosses Heul.


    Was für Waschlappen. Lasst euch Eier wachsen.


    Weiterflennen :D

    Gruß Gerhard

  • Links gehen immer noch nicht.


    :warte:




    Also rollertreter, ich bin mir sicher, eins braucht man wirklich, wirklich, wirklich nicht um Roller zu fahren:
    Eier.


    ...ich glaube sogar die stehen so einer Anschaffung im Weg....


    :p:iwsn:

  • Schade das hier nicht über die CB 500 F diskutiert wird.
    Ein schönes Motorrad mit ausreichend Leistung, supersparsam, zuverlässig usw.


    Irgendwie scheint das Forum zu sehr in Richtung Roller und andere untypische Motorradbereiche abzutriften.
    Keine Rede von der Zylinderkopftechnik der CB 500 mit den seitenverschiebbaren Schleppphebeln und den guten Verbrauchswerten.
    Also ganz zufrieden bin ich mit dem Niveau in dem Forum nicht.

  • Also ich fahre Beides! Muss man dann dazu schizo sein? Gespaltene Persönlichkeit?
    Nein! Ich liebe meinen SH300 im Berufsverkehr und beim Brötchen holen.
    Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem einem das Selbstvertrauen fehlt, mit einem Roller irgend wo vor zu fahren. Die Teile sind einfach nur ein sau praktisches Fortbewegungsmittel, auch bei schlechtem Wetter!
    :


    Die Kombi Roller + Motorrad hat was :D - und da auch ich "aus dem Alter raus bin" (oder auch ne "gespaltene Persönlichkeit ?), fahr ich SH + Enduro - und habe jede Menge Spaß dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hondaschlumpf,



    seitenverschiebbare Kipphebel, nein, Schlepphebel, hatte schon die NC30 (VFR400R) vor gut 25 Jahren.....



    Und extrem gute Verbrauchswerte durch hochinteressante Technik hatte schon die Morini 3 1/2 noch mal 20 Jahre vorher.


    Ob es Zufall ist, dass VW einen Motor für den Polo gebaut hat, dessen Kolben 1:1 in die Morini passen?

  • Schade das hier nicht über die CB 500 F diskutiert wird.
    Ein schönes Motorrad mit ausreichend Leistung, supersparsam, zuverlässig usw.


    Irgendwie scheint das Forum zu sehr in Richtung Roller und andere untypische Motorradbereiche abzutriften.
    Keine Rede von der Zylinderkopftechnik der CB 500 mit den seitenverschiebbaren Schleppphebeln und den guten Verbrauchswerten.
    Also ganz zufrieden bin ich mit dem Niveau in dem Forum nicht.


    wen wir schon ganz genau sein sollen / wollen, müsste es hier um den Rebel gehen (man beachte den threadtitel) und nicht um die CB500F. Insofern bin ich auch nicht so ganz zufrieden was deinen Einwand betrifft.


    Wenn, dann back to CMX500

  • Ja die Morini hatte die flachen Zylinderköpfe, Brennraum im Kolbenboden, und den V-Motor mit den kurzen Stossstangen OHV.


    Guzzi hat das heute noch so und die aktuelle V7 ist von den flachen Köpfen wieder weggegangen. Kumpel von mir hat die allerneueste V7.
    Bei Landstrassentour, bei der meine SC48 5 Liter verbraucht hat, genehmigte sich die Guzzi 3,7 Liter.


    Also scheinen mir momentan mittelgrosse 2 Zyl. Einspritzer das Optimum zu sein. So wie die CB 500 F, die sich auch so ca. gute 3,5 Liter genehmigen wird, denk ich mal.


    Weil ich Motorradfahren immer auch mit effizienter Fortbewegung verknüpft sehe will ich die CB 500 F demnächst einmal probefahren. Dann werd ich weitersehn.... 2019 will ich wieder mal was Neues... ;)


    Der CX trauere ich immer noch nach, für mich eines der besten Konzepte das Honda jemals baute..



    DSCN5727.jpg

  • Man kann ja hier auch über den 2 Zyl 500er Motor diskutieren, denk ich, passt zum Titel..........

  • Bin durch Zufall auf das Motorrad gestossen, ich muss sagen mir gefällt sie... da ich vom Schwarzwald nach Nordhessen wieder zurückgezogen bin, könnte ich mir sogar vorstellen, sowas zufahren.


    Hier oben fehlen absolut die Kurven... Man hat schon mal Strecken mit Kurven drin, so zwischen 3-5min danach erstmal wieder 15-20min Geradeaus fahren, bis es interresant wird... Fahre zur Zeit auch mehr Roller und da fahre ich absolut gemüdlich irgendwo hin... Und dafür brauche ich kein Motorrad mit mehr als 50PS um einfach nur mal einfach nur irgendwo hinzufahren... Bobber Umbau kosten auch bei ca. 4000-5000€ da habe ich ein gebrauchstes Motorrad und müsste mich mit dem Tüv rum ärgern... für 6000€ (Winterpreis vielleicht 5000€) bekomme ich ein neues stimmiges Motorrad, bei 1000PS schneidet das Motorrad gar nicht so schlecht ab!!! Ok ich weis über Geschmack lässt sich streiten... Hat denn schon jemand in dem Forum so eine Rebel 500, wie ist seine Meinung darüber...

  • Zio: Wenn Du von der Rebel redest wirst Du aber gut verhandeln müssen. Samtliche aktuell sofort verfügbaren Maschinen waren Anfang Juli verkauft, was allerdings auch an einer nur geringen verfügbaren Anzahl liegen kann. Lt. meinem Händler könnte ich meine Maschine gebraucht jetzt sofort teurer verkaufen wie der Neupreis war, außerdem sei eine Preiserhöhung auch bereits angekündigt.

  • ................ Samtliche aktuell sofort verfügbaren Maschinen waren Anfang Juli verkauft, was allerdings auch an einer nur geringen verfügbaren Anzahl liegen kann. ...........


    Die Anzahl der verfügbaren Rebel kann tatsächlich nur sehr gering gewesen sein, denn sie ist bis Ende Juli noch immer nicht in den Top 50 der Zulassungsstatistik angekommen:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()