Windshield SH 125/150

  • Leute, Ich bin etwas enttäuscht von meinem Windshield (Honda-Standard) auf meinem SH 150:


    - Es hält es nicht den Regen ab, denn der fliegt durch die Fuge zwischen Shield und Lenker horizontal auf meine Jacke und rinnt von dort weiter auf die Hose.


    - Andererseits hat mein Windshield trotz zärtlicher Behandlung nach einigen Monaten schon einige kleine Kratzer, woher auch immer. Ich denke das Acrylglas ist nicht besonders hochwertig. Bei Dunkelheit sorgen die Kratzerchen zusammen mit denen in meinem Visir dafür, dass alle Lichtquellen diffus-blendend rüberkommen. Mit anderen Worten: Jede Fahrt wird zu einem halben Blindflug.


    - Bei Regen verhindert die Fahrtwindabdeckung es das Freiblasen des Visiers von den Regentropfen: Regen auf dem Shield und Regen auf dem Visir. Auch hier gerät jede Fahrt zu einem halben Blindflung


    Ganz schlimm wirds bei der Kombination von Dunkelheit UND Regen, was ja im Winter nicht gerade eine Seltenheit ist......Also ich habe mein Windshield gerade abmontiert. Er ist mir zu gefährlich. Ich habe mir Stattdessen ein paar gute wasserabweisende Byker-Klamotten geleistet, und die Fahrten an den etwas wärmeren Wintertagen bereiten mir gerade viel Spass.


    Gruß aus Hamburg

  • sehr hohe Scheiben bringen immer auch mehr oder minder große Probleme (zB die von dir genannten) mit sich.
    Alles auf einmal funzt noch am ehesten mit verstellbaren Scheiben

  • Aus den von dir aufgeführten Gründen habe ich die Scheibe derart gekürzt, dass ich drüber schauen kann.:D
    Seit dem ist alles gut.:!:
    Regenkleidung immer unterm Sitz.:D
    So kann nichts passieren.
    Es sei denn es schneit wie heute morgen hier in Köln.:(

    ne schöne Jroß us Kölle
    Rolf

  • Ich habe mein Windschild um 5 cm gekürzt und mir einen verstellbaren Spoiler angebracht.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Moin moin, ich habe mein Windschild um 5 cm gekürzt und mir einen verstellbaren Spoiler angebracht.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Servus,
    ich bin letzten Herbst und dieses Frühjahr mit der Honda Originalscheibe gefahren und bin sehr zufrieden damit. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen hätte ich jedoch gerne mehr Fahrtwind. Gibt es eine kürzere Scheibe (z.B. Givi und Co.), die an die Originalhalterung passt?
    Danke im Voraus für Informationen.
    Herzliche Grüße
    Paolo

  • Bin bis vor 1 1/2 Jahren mit dem Original Windschild (auf der SH 125) auch im Herbst u. Winter gefahren - und war so zufrieden, dass ich es auch bei meiner neuen SH 150 habe montieren lassen. Ich kann allerdings drüber schauen - und so klappt es prima, was ich heute bei dem extremen Starkregen eben auf der Heimfahrt testen durfte :007:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Servus,
    ich bin letzten Herbst und dieses Frühjahr mit der Honda Originalscheibe gefahren und bin sehr zufrieden damit. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen hätte ich jedoch gerne mehr Fahrtwind. Gibt es eine kürzere Scheibe (z.B. Givi und Co.), die an die Originalhalterung passt?
    Danke im Voraus für Informationen.
    Herzliche Grüße
    Paolo


    Dann schau Dir doch mal dieses Schild an, vielleicht gefällt es Dir ja :wink: http://www.honda-board.de/hb/t…37&viewfull=1#post1934637

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Zwar ist seit 2 Monaten tote Hose hier in dem Fred aber ich habe seit heute das PUIG-Urban dran und muss sagen, ich bin begeistert!


    Vorher hatte ich das PUIG-Traffic, welches etwa 10cm kürzer als das Urban ist. Beim Traffic waren die Windgeräusche schon heftig und fahren mit offenem Visier doch recht unangenehm.


    Das Urban ist für "mich" perfekt. Die Windgeräusche sind deutlich geringer, fahren mit offenem Visier ist angenehm und einen leichten Windzug hat´s hinter der Scheibe auch, was gerade im Sommer angenehm ist. Ich bin 1,75m und kann noch gut drüber schauen, es hat eine ABE und die Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben.


    Also wer nicht mit einem "Schwert" oder einem kurzen Windschild herum fahren will, sollte sich das PUIG-Urban mal anschauen. Kam 75 Teuronen bei Tante Luise, die packen das auch aus und lassen es einen mal anhalten. :wink:


    PS: Wenn bedarf besteht, stell ich auch gern mal ein Foto rein.

    Gruß Micha :bb:

  • Laubsäge und dann mit feinem Schleifpapier nacharbeiten. So hatte ich das früher mal gemacht.


    Ja die ABE erlischt. Ich hatte mir damals an meinem alten Roller ne Scheibe von ner Triumph angebaut und bin damit zur Dekra. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich 35 [emoji387] für die Einzelabnahme bezahlt. Was das allerdings jetzt kostet, weiß ich nicht.


    Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

    Gruß Micha :bb:

  • Hallo Michonda,
    ich geb dir voll und ganz recht,hatte auch zuerst die kürzere Traffic probiert,war im großen und ganzen
    zufrieden,ja im Helmbereich war es recht laut. Ich hatte aber den Wunsch nach einer noch etwas höheren Scheibe
    und habe dann die Urban probiert. Ganz klar die beste Scheibe,kann auch gut drüber schauen das war mir sehr wichtig.
    Die bleibt jetzt das ganze Jahr dran.
    Noch was gutes: Ich konnte mein TomTomVio wunderbar an dem linken Halter befestigen.:D


    Lg.
    Paddi

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi69 ()

  • Wie kürzt man denn so eine Scheibe??? Mit einem Dremel??
    Mal streng gesehen: erlischt dadurch denn nicht die ABE? Warum? Weil es dann doch nicht mehr die Maße hat, die in der ABE angegeben sind....


    Grüße


    Ich hab bei meinem riesigen Wintersegel die nutzlosen "Ohren" abgeschnitten. Da man das aber nicht freihändig gleichmässig auf beide Seiten hinbekommt habe ich am PC mittels Foto der Scheibe eine gut passende Schneideform erstellt, dann gedruckt und auf das Segel aufgeklebt. An dem Rand kann man dann prima mit Dremel arbeiten. Säge wäre auch möglich, dann aber nur ein ganz feines Blatt. Die darf nicht "reissen" sonst splittert und zackt die Scheibe am Rand.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: