• "Nichtsdestotrotz kann so etwas leider immer passiern. Mein Roller steht an einem Ort, wo sich kein anderes Zweirad daneben stellen kann und der Roller beim Umkippen auch nicht gegen ein KFZ fallen kann. Und das obwohl ich umfassend versichert bin."


    Naja aber nicht jeder hat die Möglichkeit so zu parken das rundherum nichts ist wo was beschädigt werden kann außer die eigene Maschine.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • "Nichtsdestotrotz kann so etwas leider immer passiern. Mein Roller steht an einem Ort, wo sich kein anderes Zweirad daneben stellen kann und der Roller beim Umkippen auch nicht gegen ein KFZ fallen kann. Und das obwohl ich umfassend versichert bin."


    Naja aber nicht jeder hat die Möglichkeit so zu parken das rundherum nichts ist wo was beschädigt werden kann außer die eigene Maschine

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Da hast Du Recht. Wenn es nicht an der Faulheit liegt das Fahrzeug dafür auch mal ein Stück weiter abzustellen kann hier nur noch der angepasste Versicherungsschutz helfen.

  • Stimmt schon, habe auch schon öfter weiter weg und freier geparkt aber Faulheit siegt bis zu einem gewissen Maß aber es ist halt ärgerlich. Damals zu MOFA Zeiten ist mir auch mal sowas passiert umgefallen und auf ein Auto. Gott sei Dank war der KFZ Besitzer sehr kulant und entgegenkommend somit wurde aus dem Sturmschaden ein Umfaller beim Rangieren und meine Haftpflichtversicherung übernahm dessen Schaden. Es muss ja nicht an dem Tag passiert sein an dem der Wind gegangen ist. Aber wie gesagt dazu muss auch der Geschädigte mitspielen bzw. eingeweiht sein.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • :roll:

    Zitat

    Aber wie gesagt dazu muss auch der Geschädigte mitspielen bzw. eingeweiht sein.


    Dazu muss der Geschädigte v.a. mitspielen, eine Straftat zu begehen. Ja. Für ihn macht das ja noch Sinn, da er den Schaden ersetzt bekommt, aber was hat der Rollerfahrer davon, wenn er seinen Roller sicher abstellte? Er haftet für die Beschädigung durch Umkippen im Sturm idR nicht.
    Warum sollte er sich also durch Betrug strafbar machen zum Vorteil des Autobesitzers?


    Leute, achtet ein wenig darauf, wo und wie ihr euer Zweirad abstellt. Gegen gewisse Dinge ist man aber nicht gefeit, bei mir klemmen bspw. immer Bierflaschen unterm Soziusgriff (ich sollte Pfandsammler werden), das Motorrad und mehr noch die Plane, wenn sie drauf ist, werden vollgepullert und natürlich hat auch schonmal ein Vandale das Ding umgekippt oder die Sitzbank geschlitzt. Zum Glück stehen die Bikes aber noch oft in einer Garage, ansonsten sind diese Dinge ärgerlich, aber billiger als jede Versicherung in der teuersten Regionalklasse.


    Aber bei Sturm kann man gewisse Dinge vermeiden, wenn man nicht gerade verhindert ist. Aber auch das ist manchmal der Fall oder das eben noch sicher allein abgestellte Motorrad wird von jemandem ein Stück weitergeschoben und steht nicht mehr sicher. Oder daneben stellen sich andere Motorräder oder Fahrräder, die nicht sicher stehen oder ausgerechnet der Baum darüber verliert einen Ast oder der ganze Baum kippt auf das Motorrad. Dann hat man eben Pech. Oder eine Kasko.

  • Naja, Panzertape is nicht so mein Ding:D Da bin ich zu anspruchsvoll um solchen Pfusch zu tolerieren! Den Chinesen scheint das ja nix auszumachen lauf Afrikaans Link...ich finde das eher zum Koxxn:mad:


    Pfusch mit Panzertape? Jetzt hör aber auf! :D


    Mein Vorschlag, wenn auch nur eine Art "Worte im Mund rum drehen": Roller komplett mit Panzertape "folieren", das ist dann schon wieder in! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Alwag,


    der Deal steht:wink: Da wir das Ganze per Handschlag besiegelt haben, mache ich mir keine Sorgen um nen Rückzieher. Zudem bin ich ihm bei der Reparatur (TÜV) seines Autos behilflich - wobei er auch noch ne Menge Kohle spart.


    lg


    Dieter

  • Die Kawa ist i.d.R. ein sehr treues Alltags"tier" :)
    Ich würd sie auch nehmen, sofern nix größeres zu Bemängeln dran ist.


    mhhh,


    ich hab gelesen, dass die Bremsen recht schwach sein sollen und die Lenkgabel nicht wirklich verwindungssteif:gruebelx: kannste dazu was sagen?


  • Hi Frank,


    hab leider nur die Haftpflicht ohne TK. Der Ablauf war wohl so, dass die mit Plane zugedeckte KAWA dem Wind mehr Angriffsfläche bot und meinen Roller in Kettenreaktion mit umstieß...:( was das Parken auf dem Bürgersteig angeht...da scheint nur eine sehr schwammige rechtliche Auslegung zu existieren.


    lg


    Dieter

  • Hallo Alwag,


    der Deal steht:wink: Da wir das Ganze per Handschlag besiegelt haben, mache ich mir keine Sorgen um nen Rückzieher. Zudem bin ich ihm bei der Reparatur (TÜV) seines Autos behilflich - wobei er auch noch ne Menge Kohle spart.
    lg Dieter


    Nun, das ist ja eine ganz erfreuliche Meldung. Da kann ich nur sagen, daß du ein sehr gutes nachbarliches Verhältnis hast. Freut auch mich für dich.

    Grüße Alfred

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich nach ewigen Zögern meinen treuen Rolli bei Ebay eingestellt:( mir blutet das Herz...
    Meine nächste Honda wird ne CB 600 R. Falls einer Bock hat, kann er ja mal nen Gebot abgeben:wink:


    lG an Alle
    Dieter

  • Gut das nicht jede Großstadt die "Hauptstadt" ist. Meine SH steht zu 95% auf dem Bürgersteig und es ist noch nichts passiert. Muss nichts heissen, aber trotz hohem Ausländeranteil gibts zumindest hier noch keine erwähnenswerten Probleme. Wie lange das so bleibt ist dank Merkel natürlich eine Frage der Zeit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich wohne auch in der Hauptstadt, und weder meine Autos noch mein Roller wurde in 36 Jahren beschädigt, und asoziale Pack gibt es überall. Meine Fahrzeuge stehen alle auf der Straße.

  • Gut das nicht jede Großstadt die "Hauptstadt" ist. Meine SH steht zu 95% auf dem Bürgersteig und es ist noch nichts passiert. Muss nichts heissen, aber trotz hohem Ausländeranteil gibts zumindest hier noch keine erwähnenswerten Probleme. Wie lange das so bleibt ist dank Merkel natürlich eine Frage der Zeit ...


    Ja so kennen wir sie, diese Flüchtlinge: Schmeißen immer jeden Roller um, seltsamerweise deinen noch nicht. Ausnahme, offensichtlich. :D Hätte Merkel DAS gewußt, sie hätte garantiert den Orban gemacht. :D