Die beste Zeit für den Reifenkauf??

  • Nur wenn ein Dummkopf dumme Fragen stellt.


    Oder was sollte an einem vier Jahre alten Reifen mit 0km anders aussehen als an einem vier Monate alten?

  • Nur wenn ein Dummkopf dumme Fragen stellt.


    Oder was sollte an einem vier Jahre alten Reifen mit 0km anders aussehen als an einem vier Monate alten?


    Die DOT :o

  • Oh, der Tourettekranke Wald-und-Wiesen-Hinterhofschrauber hat sich mal wieder zu Wort gemeldet :D. DANKE CONAN :mad:
    Aber dank meiner grossen solzialen Ader will ich mal dem netten Kerl antworten.
    Nunja, es könnten zB. Spinnweben innen und aussen das Gummi überziehen, oder er ist 4 Jahre lang im Wald, Fluss, Tümpel gelegen. Könnte auch sein das die Staubschicht drauf nur noch mit dem Meissel zu entfernen ist, und und und ...


    PS: @Bose , das Video vom leider schon verstorbenen Dieter hatte ich tatsächlich schon ganz vergessen. Toller Fund!! :Dich bin der madddin ... ne :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab schon von Leuten gehört die Reifen einlagern dass sie härter werden und weniger schnell verschleißen, kein Witz.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das sind die gleichen die ihre ihr anhalten damit die Zeit nicht vergeht.
    Einfach dumme Menschen die keinerlei ahnung von material ermüdung habn
    Vollpfosten allesamt.


    Bonobo

  • Vielleicht sollte man der formel1 den Vorschlag machen....
    Dann können die 1 rennen mit 1 satz reifen fahren.
    Das die nicht darauf gekommen sind....


    Hoch leben die intelligenzler im www

  • Soo abwegig ist das nicht. Es macht z.B. für Fernreisende mit eher langsamen Fahrzeugen durchaus Sinn gut abgehangene Schlappen aufzuziehen.
    Kurvengeschwindigkeiten, Haftungsgrenzen, Nässehaftung usw. spielen da keine Rolle.
    Haltbarkeit heißt das Zauberwort.

    Gruß Gerhard

  • Früher war es in der Tat so, dass abgelagerte Reifen etwas länger gehalten haben.


    Aber das hat sich erledigt.


    Einzig bei reinrassigen Rennreifen wird noch mit Materialien gearbeitet, die sich schnell verändern und aushärten, die sollten nicht älter werden als ein Jahr.

  • Wenn die fabrikneuen Reifen von Vettel, nicht weicher wie ein Radiergummi wären, könnte er in Q3 nicht die 1/1000 sec schneller als Hammelton um die 90 Grad-Kehre mit 150 Sachen fahren.
    Deshalb kommen für ihn die "gut abgehangenen Gummis" niemals in Frage.
    Die 3 000 € /Reifen interessiert ebenso kein Schwein -wenn nach 8 Runden die 4 Stück in die Tonne fliegen.


    Bildschirmfoto 2017-08-25 um 07.36.12.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Soo abwegig ist das nicht. Es macht z.B. für Fernreisende mit eher langsamen Fahrzeugen durchaus Sinn gut abgehangene Schlappen aufzuziehen.
    Kurvengeschwindigkeiten, Haftungsgrenzen, Nässehaftung usw. spielen da keine Rolle.
    Haltbarkeit heißt das Zauberwort.


    Da hab ich was für dich!


    eisenbeschlagene-holzraeder-6062763998.jpg


    Danke mir nicht! Dafür ist ein Forum doch da!

  • hehe :goodp:
    Bin nur gespannt, wie man die auf nen Roller bekommt :)

  • Da hab ich was für dich!


    eisenbeschlagene-holzraeder-6062763998.jpg


    :)-:D:)-


    ich gestehe, dass ich NIE auf die Idee käme wg "ein paar euro 50" mir 4 Jahre alte Reifen zu kaufen + per www. schon gar nicht - > @bose: nicht böse / persönlich gemeint + lediglich meine subjektive Meinung :)-
    Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie zB Reifen / Bremsen ... bin ich eher Korinthenkacker und vertraue da entweder Original oder allenfalls anerkannt guten / besseren Alternativen -> zB bei Reifen.
    Ein 4 Jahre alter Reifen mit unbekannter Herkunft / Lebenslauf ... wäre MIR nicht safe genug, da ein Ausrutscher schon einer zuviel sein kann -> ich bin viel außerorts + somit auch höheren Geschwindigkeiten unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wenn er halbwegs vernünftig gelagert wurde, dunkel und nicht zu warm, ist ein vier Jahre alter Reifen völlig unbedenklich.