Erste Inspektion (Ölwechsel) SH 300i

  • Wenn die 12 Einheiten in Ordnung sind, dann ist das wohl so. Die Arbeit (12 Arbeitseinheiten) kostete in meinem Fall 111 Euro.


    http://www.honda.at/content/da…m%20Intervalle%202017.pdf
    FAHRZEUGE MIT 12.000 KM-INTERVALL
    obacht -> Wartungszeiten Österreich Stand: Mai 2017


    Zeitvorgaben in Stunden:
    0,1 Stunden = 6 Minuten (z.B. 2,6 Std. = 2 Std. 36 Min.)


    Honda SH300: 1.000er -> 0,5 Std

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Nur der Ordnung halber:
    Der Plan aus Österreich muss nicht wie der Deutsche sein und gilt hier nicht.


    Vuk

  • Ich darf dann gar nicht schreiben was bei meinem Peugeot-Roller Citystar CS200i die 5.000er "Inspektion" gekostet hat.


    Es war eigentlich nur ein Öl- und Ölfilterwechsel (1,0 Ltr) und einmal ist der Mechaniker um den Roller gelaufen (Sichtkontrolle) und hat mir die Frage gestellt: "Ist was am Roller?" Meine Antwort: "Nö."


    Der 5.000er-Stempel im Serviceheft hat dann......... 35.-€ so gekostet.
    Zeitaufwand in der Werkstatt: 15 min.


    Dafür war der große 10.000er arschteuer.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wie teuer war der 10.000er?


    Grüßle


    Paddi



    Frage nicht, da war noch Ventile einstellen dabei, alle Filters und sonstiges Gedöns.


    Ein Vielfaches von 35.-€.... :evil: :(

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :bike:
    nur Rad fahren ist billiger :-)
    Ich mußte auch schon oft kräftig schlucken beim bezahlen.

  • Naja, mit Radfahren kommt man aber nicht vorwärts ... von daher ... nur SELBSTSCHRAUBEN ist billiger ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Forum,


    Die erste Inspektion habe ich nun auch knapp 2 Wochen nach Neukauf erledigen lassen.


    Bezahlt habe ich 157,33€


    Ich fand es schon etwas teuer für den ersten Service.


    Grüße

  • Stimmt, für nen stinknormalen Öl-Austausch (1,3 l 10W-30 & und den orig. Hondafilter für 18 €) hätten es die 100 € auch getan.

  • Die haben halt wieder nach den alten Zeitvorgaben vom Vorgängermodell NF02 gearbeitet, sonst käme eine halbe Stunde mit einem Schluck Öl und einem Filter nie über 100 Euro, nicht mal in München

  • Da der Händler sonst mit allem sehr großzügig war ( Rabatt, zulassung aufs Haus, Heizgriffe kostenlos vor Auslieferung Montiert etc.) Lasse ich das jetzt mal so stehen. Ich hoffe das mich bei der 12.000er nicht der Schlag trifft. In 6-7 Monaten werde ich es wissen :)

  • Servus,ich hab gerade 1000 Inspektion gemacht bei meine SH 300i bei Karlsruhe ,Öl weckseln und Bremsflüsichkeit 2.5 Stunden mir 210 gekostet und als ich na Hause kam waren meine Hände schwarz von Handgriffen (Ölreste) also total reingefallen in den Sack. Das heißt ich komme nie wieder bei denen.ich bin enttäuscht ?.

  • Meine Hände sind auch immer schwarz, das liegt aber an dem miesen Gummi der Griffe, die färben stark ab.

    Da kann man nur mit Handschuhen fahren.


    Gruß

    Sst