oliwei und seine Eskapaden


  • Hilft zwar jetzt bei der Schadensabwicklung nicht weiter, aber ich würde auf jeden Fall zukünftig die Versicherung wechseln.


    Hatte mal einen Kaskoschaden am Auto (Räder gestohlen und Fahrzeug beim aufbocken, bzw. auf Steine stellen beschädigt).


    Da hat die Versicherung den Gutachter zur Feststellung der Schäden bestellt (konnte zwischen drei wählen) und ich habe auf der Grundlage des Gutachtens (nicht alle Schäden behoben) abgerechnet.


    Ähnlich beim Diebstahl des Motorrades meines Sohnes. Versicherung hat einen Gutachter den Wert "nach Aktenlage" schätzen lassen (Mopped war ja weg) und wir haben deutlich mehr rausbekommen als wir 1 1/2 Jahre vorher beim Kauf selbst bezahlt hatten, obwohl der Versicherung der Kaufvertrag vorlag.


  • Was meint Ihr: sollte ich lieber meine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung aktivieren? Mir platzt hier bald der Kragen... :evil:


    Freilich.
    Hättest gleich tun sollen. Oder zumindest dort mal um Rat anfragen.
    Hast da auch eine Selbstbeteiligung?


    Und das von der Polizei ist schon schwach ...

  • Also ein wenig Geduld würde ich da schon mitbringen, ein Ersatzfahrzeug ist doch vorhanden.
    Anhand der Kratzer finde ich es auch nicht selbstverständlich, dass eine Rahmenvermessung durchgeführt wird - obgleich der Händler dies ja angeregt hat. Da muss man dann eben nochmal die Argumente sammeln.


    Vielleicht ist ja auf dem Video mehr zu sehen, ob es zu einer großen Krafteinwirkung gekommen ist oder eben nicht. Es geht ja nicht um Leben und Tod.

  • Und das von der Polizei ist schon schwach ...




    Das da noch keine Sonderkommission statt eines Sachbearbeiters dran arbeitet,
    der nebenbei auch noch ca. hundertfuffzisch andere "Fälle" (pro Monat) am Hals hat,
    ist völlig unverständlich.


    Immerhin geht es hier um Schwerstkriminalität internationalen Ausmaßes.


    Da kann man doch einen GROßEINSATZ mit ÖFFENTLICHKEITSFAHNUNG in den Medien erwarten.


    https://media05.myheimat.de/20…802285_web.jpg?1316334143

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ein wenig Geduld würde ich da schon mitbringen, ein Ersatzfahrzeug ist doch vorhanden.
    Anhand der Kratzer finde ich es auch nicht selbstverständlich, dass eine Rahmenvermessung durchgeführt wird - obgleich der Händler dies ja angeregt hat. Da muss man dann eben nochmal die Argumente sammeln.


    Vielleicht ist ja auf dem Video mehr zu sehen, ob es zu einer großen Krafteinwirkung gekommen ist oder eben nicht. Es geht ja nicht um Leben und Tod.


    Nein, Ersatzfahrzeug habe ich nicht. Der Winterroller mit seinen Winterreifen baut enorm schnell ab. Nach 2 Tagen und 100km habe ich beschlossen es zu lassen und Auto zu fahren... für 12€ Parkgebühr pro Tag...


    Es gibt ein Foto welches die Versicherung vorliegen hat, auf dem erkennt man das das Hinterrad nicht mehr bündig mit dem Rest der Sitzbank/Verkleidung/Rücklicht ist. Sorry aber da muss ich kein Zauberer sein um zu verstehen, dass der Händler (der noch nichtmal was davon hat) eine Rahmenvermessung vorschlägt... Gerade bei einem Zweirad möchte ich nicht mit unbekannt beschädigtem Rahmen rumfahren, dafür ist mir meine Sicherheit zu wichtig.


    Afrikaans: ich will ja auch keine SoKo, ich will nur eine ehrliche Antwort oder wenigstens den Hinweis das noch gearbeitet wird. Das verlangt man auch hier bei mir auf Arbeit das ich den Kunden spätestens am nächsten Tag informiere. Das die viel zu tun haben ist mir klar, sie sollen aber auch bitte verstehen das ich von allen Seiten meine Hiebe bekomme weil die denken es liegt an mir...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hast Du die AT nicht mehr?


    Weiterhin alles Gute,
    Vuk


    Doch, aber:
    1. habe ich an Ihr nur ein Köfferchen, da bekomme ich meinen ganzen Mist nicht rein
    2. werde ich nicht so blöd sein und sie jetzt da parken wo vor 2 Wochen mein Roller umgemacht wurde. Solange der Schuldige nicht gefunden ist werde ich da nix mehr parken (ich gehe fest davon aus das es jemand von der ansässigen Baustelle da sein muss)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei


    Mich stört nicht im Geringsten, dass du hier den exakten Verlauf der Angelegenheit schilderst und dabei auf deine Gefühlslage eingehst.


    Das wäre hirnrissig von meiner Seite, da ich sowas im Verlauf meiner kurzen Mitgliedschaft hier auch schon mal praktiziert habe.[emoji16]


    Andererseits mag ich es nicht - obwohl es mich nicht persönlich betrifft - wenn Dritte blind in die gleiche Kerbe schlagen.


    Typisches Stammtischgepoltere halt.


    Jeder hat doch einen Kegelbruder, dessen Schwester eine Freundin hat, von der man sagt, dass sie die Putzfrau kennt, die bei der Volksbank putzt.
    Und die soll mal gesehen haben, dass ein Sachbearbeiter dort tatsächlich die Beine auf dem Kopierer liegen hatte, sein oberster Hosenknopf offen stand und der Typ fest geschlafen habe.



    Und das, obwohl unerledigte Hypothekenanfragen auf dem Schreibtisch lagen.
    Ja geht's noch? :clap:


    Statt überzogene Erwartungen an ungestörtes Lebensglück zu unterstützen, neige ich dazu, Aufgeplusterte auf den Boden der Realität zurück zu holen.


    Was kann DIR hier schlimmstenfalls passieren?
    Die Auswertung der Videos verläuft im Sand und der Roller ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, bei dem du ein paar Euro draufzahlst.


    So what?


    Man kann natürlich allen Beteiligten und Kommentatoren zum Thema den Rest des Lebens grollen.
    Das gibt dann Mundwinkel, wie Frau Merkel sie hat.


    Menschen mit solchen Gesichtern tun mir so leid, dass ich in ihrer Gegenwart nur heimlich nach innen lache. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Das freut mich das du es so locker flockig siehst, liegt evtl. auch daran das ich ja noch relativ jung (32) bin und eben noch nicht allen Bullshit mitmachen durfte... zum Glück!


    Und trotzdem: ich gehe jeden Tag 14-16 Stunden Arbeiten, gebe hier mein bestes und verdiene mein Geld. Und das erwarte ich nunmal auch von anderen.


    Und sorry, aber so lässig "ein paar € verlieren" sehe ich das nicht! Ich würde gerne jeden einzelnen € den ich verdiene so ausgeben wie ich es möchte. Wenn dann aber so ein Sack mein Fahrzeug beschädigt, mich die Vollkasko das Gutachten selbst (teilweise) zahlen lässt, dann und nur dann, platzt mir leicht der Kragen. Ich habe es nicht so dicke das ich es mir gefallen lasse das mir jemand meine Kohle nimmt bzw. mich dazu zwingt, etwas zu bezahlen wofür ich eigentlich versichert bin und zu dem ich gar nichts kann...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Du gehst jeden Tag 14-16 Stunden arbeiten und zählst auf dem Arbeitsweg den Sprit in Tropfen ab und erwartest allen Ernstes,
    der Rest der Menschheit solle gefälligst darauf Rücksicht nehmen und sich ganz genauso verhalten?


    Dein Rundum-Sorglos-Absicherungs-Versicherungspaket erweist sich in der Praxis als Werbelüge? Na sowas!


    Komm mal runter...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Video auswerten, Schuldigen finden? Das dürfte die Variante sein welche den Entscheid der Versicherung (den Schaden übernehmen) am längsten verzögert (wenn).
    Kauf Dir für den Sommer ein Roller mit passenden Reifen den Du mit wenig Verlust wieder los bringst. Schau über die par Euro hinweg und schon kannst Du der Geschichte ihren Lauf lassen. Dein immer hilfsbereiter Händler sollte/könnte da doch auch irgendwie etwas helfen oder? Immerhin ist dann der Oliwei-PP vor seinem Geschäft wieder frei. :-)

  • Das freut mich das du es so locker flockig siehst, liegt evtl. auch daran das ich ja noch relativ jung (32) bin und eben noch nicht allen Bullshit mitmachen durfte... zum Glück!


    Und trotzdem: ich gehe jeden Tag 14-16 Stunden Arbeiten, gebe hier mein bestes und verdiene mein Geld. Und das erwarte ich nunmal auch von anderen.


    Und sorry, aber so lässig "ein paar € verlieren" sehe ich das nicht! Ich würde gerne jeden einzelnen € den ich verdiene so ausgeben wie ich es möchte. Wenn dann aber so ein Sack mein Fahrzeug beschädigt, mich die Vollkasko das Gutachten selbst (teilweise) zahlen lässt, dann und nur dann, platzt mir leicht der Kragen. Ich habe es nicht so dicke das ich es mir gefallen lasse das mir jemand meine Kohle nimmt bzw. mich dazu zwingt, etwas zu bezahlen wofür ich eigentlich versichert bin und zu dem ich gar nichts kann...


    OK. Was ich an Dir bisher eher als "Spassige Rechnerei" erfahren habe wird nun zu was Schwierigem, was Dir bei der Haltung noch ganz fest Schmerzen wird weil Du als Geschädigter immer auch verlierst und in Deinem Fall "Dich nicht mit der Realität abfinden kannst", (noch nicht).

  • Aber oliwei hat doch insgesamt 4 motorisierte Fahrzeuge:


    - Hyundai-Auto/AT/125-Forza (gut, im Augenblick außer Dienst) / und die 125er-Winterbitch


    Da wird doch eins dabei sein von den drei verbliebenen Gefährten (Auto/AT/125er-Bitch), um damit zum Bahnhof zu schraddeln...


    Ist schon irgendwie ein Luxusproblem, meinem Gefühl nach.



    Ärgerlich natürlich, dass sich alles zieht und mit Wartezeit - ist aber bei Unfällen so, da gehen gerne mal Monate ins Land bis letztlich alles abgeschlossen ist. Wird jetzt hier wahrscheinlich auch nicht anders sein.



    Bin gespannt wie es ausgeht....



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Oliwei ich kann Deinen Ärger verstehen und finde es erschreckend wie hier von Seiten Afrikaans relativiert wird. Naja solange man nicht selber der Geschädigte ist, sagt sich das halt so leicht.


    Wenn die Ermittler sagen, spätestens zum Zeitpunkt X neue Erkenntnisse vorzulegen, dann darf man wohl auch erwarten, dass sie sich an ihre Aussage halten. Wenn sie das nicht können, sollen sie halt keine solchen Aussagen treffen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.