Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Genau, das ist doch der nach 3 500 km leicht verdreckte nach der Benzin-Wäsche und Preßluft-Behandlung ... ist nochmal für etliche tausend km zu gebrauchen.

  • ...wenn ein Austauschfilter auf Amazon 6€ kostet würde ich mir nicht die Mühe machen den zu pinseln und auszublasen... bei jedem Service einfach einen neuen rein und gut is... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ...wenn ein Austauschfilter auf Amazon 6€ kostet würde ich mir nicht die Mühe machen den zu pinseln und auszublasen... bei jedem Service einfach einen neuen rein und gut is... :-)


    Genau.Alle 10'000 - 12'000 raus damit und gut ist.
    Ausser Du fährst damit Täglich in Mexiko-City oder in der Sahara:krass:

  • Sorry, wegen dem Doppelpost.


    p.s.. ... finde grad meine "Goldwaage" nicht, denn in diesem Forum entwickelt sich jeder kl. Tipp zur "unendlichen Geschichte" mit 50 weiteren Beiträgen. - siehe Ölfilter ! ! ! -

  • Sorry, wegen dem Doppelpost.


    p.s.. ... finde grad meine "Goldwaage" nicht, denn in diesem Forum entwickelt sich jeder kl. Tipp zur "unendlichen Geschichte" mit 50 weiteren Beiträgen. - siehe Ölfilter ! ! ! -



    Hallo Pahul,


    aber gerade deine Beiträge über den SH300 mag ich am meisten.


    Denn was Du über die Verbrauchsmaterialien und Wartung des SH300 schreibst hat absolut Hand und Fuss, beruht auf längjährige Erfahrungswerte mit 3 verschiedenen Sh300 Baujahren.


    Ich lese sie immer gerne und nehme deine Tipps und Anregungen gerne immer in die Wartung meines Sh an.


    Also nicht von so manchen Besserwissern hier ärgern lassen...
    Soll jeder auf seine Art und Weise glücklich werden.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Sorry, wegen dem Doppelpost.


    p.s.. ... finde grad meine "Goldwaage" nicht, denn in diesem Forum entwickelt sich jeder kl. Tipp zur "unendlichen Geschichte" mit 50 weiteren Beiträgen. - siehe Ölfilter ! ! ! -


    Ja da hast du Recht.


    Da wird alles zerlegt bis auf die kleinste Kleinigkeit und macht eine Doktorarbeit draus.
    Und dann muss man sich 70mal korrigieren und verbessern und beweisen, dass es doch so ist.
    Sehr anstregend.
    Da brauchen sich dann so gewisse Zerleger und chronische Besserwisser nicht wundern, wenn man mal die Nase voll hat und es auslaufen lässt.......!

    Alles OK soweit.

  • Ich freue mich immer über Pahuls Beiträge mit und ohne Bilder, er lässt mich ja auch selber entscheiden was ich damit anfange. Danke.

  • Ja da hast du Recht.


    Da wird alles zerlegt bis auf die kleinste Kleinigkeit und macht eine Doktorarbeit draus.
    Und dann muss man sich 70mal korrigieren und verbessern und beweisen, dass es doch so ist.


    vor allem wenn`s dann um die "goldene Ananas" geht -> wie zB wechsele ich 1,x l Öl oder darf ich mir noch Zeit lassen, ähnliches beim LuFi.


    Schön -dank pahul- zu wissen, dass das Dingens ein "Staubsauger" ist und damit ist zumindest mir klar, dass ich wegen solchen Peanuts wie Luftfilter / Ölwechsel nicht lang rumeiere, sondern wechsle + ende

  • Andererseits ists halt auch so das unsere Kisten fahren würden bis der Arzt kommt auch ohne besondere Pflege ;)
    Schau dir mal die Teile in Italien an, die Fahrer würden sich am Boden kringeln vor Lachen wenn die sehen würden über was wir hier diskutieren ...
    Wenn die mal alle 2-3 Jahre frisches Öl sehen feiern die Roller da ein Fest ;)
    2012-07-20 19.37.10.jpg


    Sogar dreiste Honda Kopien vegetatieren da recht lang :D:
    20160525_172142.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ohne irgendwelche Pflege und Maßnahmen wie vorzeitigem Öl- Luftfilter- Batteriewechsel (Schlüssel) läuft mein Rollerchen bisher bestens. Ich werd das so beibehalten und mich des Lebens freuen :D

    Gruß Gerhard

  • Mir gefallen Pahul seine Beiträge. Mein Luftfilter SH 2013 sah nach 3300 Kilometern wie ein schwarzer Waldboden aus... Ein originaler Luftfilter kostet bei unserem HFH 33,00€, das ist so ziemlich das doppelte wie für meine BMW GS... und der Lufi ist gut für 20000 Kilometer...
    Der Champion Luftfilter bei Detlev Louis so ca. 10€... verbaut habe ich nun einen roten BMC Filter zum auswaschen, für die Trocknungszeit dann den Champion Lufi...der Vorfilter muss öfter gereinigt werden, zuwenig Luftdurcsatz bedeutet zu wenig Kühlung für Riemen und Kupplung, der Abrieb...
    Der 2016er SH hat eine bessere Hinterradabdeckung, welche die Schmutzzufuhr zum Luftfilter verringert...
    Gruß Frank