Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Wirklich beeindruckend niedriger Wertverlust. Zumindest werden die Preise aufgerufen, bei immerhin 100 Angeboten.


    Viel Spaß & Erfolg,
    Vuk

  • Dann müsste man noch bei Jedem nachsehen, wie lange der Roller denn so angeboten wird. Und der tatsächliche VP ist dann immer noch unbekannt. Wie es geht sehen wir ja am Beispiel von Oliwei. 3800 aufrufen, 1500 bieten. :D
    Ernsthaft, wenn z.B. wegen dem günstigeren Forza 300 viele SH 300 im Laden geblieben sind müssten eigentlich Rabatte eher möglich werden. Spätestens wenn der 2019er SH kommt. Oder so. Ausprobieren. :-)

  • 2016 habe ich für ein SH300 Neufahrzeug 4999 Euro bezahlt, 2018 für ein Neufahrzeug 5150 Euro incl. Lieferung. Dieses Jahr sollten die Preise niedriger sein, weil der 2019er da ist!
    Einfach mal ein paar Händler anrufen und freundlich nach Rabatt fragen...so habe ich es auch gemacht.
    Bei meinem Forza 300 hatte ich das Glück, dass ich noch den 2018er Preis bekommen habe ( 2019 ist er 500 Euro teurer), während fast alle anderen Honda Händler schon den 500 Euro höheren Preis zeitgleich verlangt haben.
    Man muss sich halt nur mal ein bisschen Mühe machen und im Netz suchen, dann findet man auch fast immer was man sucht.


    Brämerli: der Forza 300 ist nicht günstiger, er kostet UVP aktuell 300 Euro mehr als der SH 300. Der 2019er SH kommt nicht, er ist schon da :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • Die SH aller Hubraumklassen verkaufen sich noch immer gut, die Nachfrage regelt den Preis, gerade bei den Gebrauchten. Selbst Modelle mit höheren KM Ständen verkaufen sich sehr gut auf dem Gebrauchtmarkt
    Zumindest behauptet das ein Händler in meiner Gegend.


    Der Wertverlust bis 4000 Euro geht Recht flott, aber dann zieht es sich.


    Die gepflegten Zehnjährigen kosten dann den halben Neupreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • So schnell kann es gehen und doch nen 150er :oops: (gebraucht) werden.


    Probe gefahren. Leistung reicht für meine Zwecke. Und bei 3100 € für nen EZ 6/2018er mit knapp 2000Km auf dem Tacho gab es kein langes überlegen mehr.


    Jetzt muss ich nur noch nen zweiten "Schlüssel" organisieren, damit Sohnemann ohne lästige Schlüsseltauschaktionen auch fahren kann. Wie kann man nur ein Fahrzeug mit einem "Schlüssel" ausliefern:confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von All in 13 ()

  • So schnell kann es gehen und doch nen 150er :oops: (gebraucht) werden.


    Probe gefahren. Leistung reicht für meine Zwecke. Und bei 3100 € für nen EZ 6/2018er mit knapp 2000Km auf dem Tacho gab es kein langes überlegen mehr.


    Jetzt muss ich nur noch nen zweiten "Schlüssel" organisieren, damit Sohnemann ohne lästige Schlüsseltauschaktionen auch fahren kann. Wie kann man nur ein Fahrzeug mit einem "Schlüssel" ausliefern:confusedx:


    Na dann gratuliere ich herzlich zum 150er. :fw::happy:

  • Danke für die Gratulation.


    Und ich war wirklich überrascht, wie locker man mit so einem kleinem Moped locker im samstäglichen Verkehr einfach mitschwimmen kann. Passt.

  • So schnell kann es gehen und doch nen 150er :oops: (gebraucht) werden.
    Probe gefahren. Leistung reicht für meine Zwecke.


    Wie ich dir bereits in #3443 schrieb :


    "Ich hatte den SH 150 - und war sehr zufrieden mit dem Teil, weit geringerer Anschaffungspreis als der 300er - wendig in der Stadt, schnell genug auf der Landstraße und Honda Qualität"


    Daher gratuliere ich dir und wünsche dir ganz viel Spaß :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Danke für die Gratulation.


    Und ich war wirklich überrascht, wie locker man mit so einem kleinem Moped locker im samstäglichen Verkehr einfach mitschwimmen kann. Passt.


    Glückwunsch zum SH :)-


    ich bin mal gespannt wie lange dir der 150er für "regelmäßig 20 - 25 km übers Land" genügt - du hältst uns auf dem Laufenden ?
    Der Hunger (auf mehr) kommt manchmal erst beim essen :wink1:

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • In der Stadt ist die natürlich völlig ausreichend (ausser man ist "ich" :D), aber Überland darf einem das LKW hinterher fahren nicht stören ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin gerade in der Schweiz unterwegs.
    Mit dem 300er ist es echt entspannt.


    Weniger Leistung wäre für mich nicht erstrebenswert.
    Auch bei uns im mittleren Schwarzwald braucht man doch etwas mehr Bums.


    Gruess! Ich bin am Nachmittag bei Thun in der nähe. Willst Du meine Handynummer als PN?

  • ralfr
    cheffe


    Ich kenne ja meinen Arbeitsweg - Haupteinsatzzweck des Rollers.


    Da ist lediglich ein längeres Stück - -vielleicht 5-7 KM - dabei, wo man es richtig laufen lassen kann. Der Rest ist gespickt mit Ampeln (da überholt man dann den LKW:D), Kreisverkehren, 70er Zonen und Abbiegebeziehungen, die ich fahren muss.


    Meine Sorge war eher dahin, daß der 150er zu nem Verkehrshindernis gegenüber den PKW werden könnte. Und die Sorge ist seit gestern verflogen. Für die typischen Situationen wie Start an der Ampel, beschleunigen nach dem Kreisel oder Abbiegen reicht der 150er vollkommen, um mit dem normalen PKW-Fluss mitzuschwimmen.


    Der SH ist für mich ein reines Vernunftfahrzeug. Für Spaß und den großen Hunger habe ich ja noch meine BMW.


    Ich werde berichten, wenn ich ein paar Fahrten zur Arbeit hinter mir habe.


    o.t. Hat jemand einen Tipp für ein solides Schloss zum anketten des Rollers, daß man im Helmfach dauerhaft mitführen kann.