Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Mein Forza macht locker die 100... mehr "darf" keier auf der Bundesstraße :wink:


    Falsch! die 100 die dein Tacho anzeigt sind maximal echte 90 (wenn überhaupt ;) :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falsch! die 100 die dein Tacho anzeigt sind maximal echte 90 (wenn überhaupt ;) :o


    Beim Überholen macht er lt. Tacho +-120, das sollte für "echte" 100 auch reichen (die beim Auto auch nicht immer perfekt angezeigt werden...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nur mal so: ich fahre 125ccm, habe seit 12 Jahren täglich einen Arbeitsweg von 25km Landstraße... und lebe auch noch! :D


    #125er-rules! :D


    Dein 125er (Forza) ist ein Vierventiler und hat die vollen 15 PS. Jedes einzelne PS ist beim 125er in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit überlebenswichtig :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo Zusammen,


    da am Wochenende die Zeit umgestellt wird, weiß jemand wie man am SH die Uhrzeit verstellt, danke vorab?


    Zum Thema SH300, denn ich nunmehr knapp 2000 Kilometer gefahren bin, ich kann nur sagen Im Land der SUV Fahrer wo ja hier soviel Wüste ist, kann man Leistung nie genug haben, an der Ampel und beim Überholen von Sonntagsfahrern, LKWˋs etc. Ich hatte vorher einen 125er Piaggio und ich kam mir auf der Landstraße vor, als würde ich einen 50er Roller fahren, ständig wurde ich gedrückt und überholt, haben alle keine Zeit mehr hier.


    Viele Grüße

  • Ich hatte vorher einen 125er Piaggio und ich kam mir auf der Landstraße vor, als würde ich einen 50er Roller fahren, ständig wurde ich gedrückt und überholt, haben alle keine Zeit mehr hier.


    Das "Problem" was viele nicht sehen (wollen): Landstraße bedeutet zumindest bei uns 100km/h. Das schafft ein 125er ebenso wie ein 300er oder eine 1000er... Wenn der SUV´ler hinter dir bei 100 drängelt und dich überholt, meinst du er tut das nicht wenn plötzlich einen "fetten" 300er fährst? :D


    Der will dich überholen, der macht das! Selbst mit meiner GSXR 1000 oder aktuell mit der AT werde ich bei erlaubten 100 überholt, egal ob vom 500PS SUV oder vom jugendlichen 65PS-Corsa...


    Und weiter? Willst du den Fight mitgehen, dich drängen lassen 110/115/120 zu fahren? Der der dich überholen will tut es trotzdem!


    Erklärt es mir, gerne auch per PN... ich verstehe es nicht! :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mag sein, das es so ist, ich komme aber mit der Situation jetzt wo ich den 300er fahre besser klar, als mit meinem 125er Medley, wo ich da bei 105 - 110 km/h auf dem Tacho schon am Ende der Fahnenstange war. Mit meinem VFR 800er Crossrunner kam ich in der Situation wiederum nochmal besser klart als jetzt mit dem 300er, wobei ich nicht sagen will das ich das Problem mit dem Gasgriff lösen will aber es bringt Dich im Verkehr mehr auf Augenhöhe, was Du auf der BMW bzw TA auch zu schätzen weißt wenn Du mal ehrlich zu Dir bist.


    Jetzt weiß ich aber noch immer nicht wie die Uhr umgestellt wird.

  • Das "Problem" was viele nicht sehen (wollen): Landstraße bedeutet zumindest bei uns 100km/h. Das schafft ein 125er ebenso wie ein 300er oder eine 1000er... Wenn der SUV´ler hinter dir bei 100 drängelt und dich überholt, meinst du er tut das nicht wenn plötzlich einen "fetten" 300er fährst? :D


    Jaja von wegen. Nicht jede 125er schafft echte 100kmh, das sind nicht alle Forzas mit 15PS ;)
    Wenn man unter 100kmh auf der Landstrasse unterwegs ist, ist es genauso wie mit 45kmh im Stadtverkehr ...
    Es ist ein grosser Unterschied wenn ein Fahrzeug nicht mal die Richtgeschwindigkeit schafft. Da werden etliche Fahrer zum Überholen genötigt.


    Hallo Zusammen,


    da am Wochenende die Zeit umgestellt wird, weiß jemand wie man am SH die Uhrzeit verstellt, danke vorab?


    Zum Thema SH300, denn ich nunmehr knapp 2000 Kilometer gefahren bin, ich kann nur sagen Im Land der SUV Fahrer wo ja hier soviel Wüste ist, kann man Leistung nie genug haben, an der Ampel und beim Überholen von Sonntagsfahrern, LKWˋs etc. Ich hatte vorher einen 125er Piaggio und ich kam mir auf der Landstraße vor, als würde ich einen 50er Roller fahren, ständig wurde ich gedrückt und überholt, haben alle keine Zeit mehr hier.


    Genau mein Reden!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo!


    Nach 3 Saisonen mit einem Honda Integra 750 bin ich wieder auf einen SH300i umgestiegen - einen gebrauchten mit sehr wenig Kilometer (keine 1000 nach 3 Jahren)


    Beim putzen musste ich feststellen, dass die Linke Seitenverkleidung unter dem Sitz gerissen ist.


    Der Händler hat mir angeboten entweder den Roller zu reparieren oder ihn retour zu geben.
    Normalerweise würde ich jetzt sagen reparieren, allerdings verunsichert mich die beschädigte Seitenverkleidung schon sehr, da diese sonst keinen einzigen Kratzer hat.


    Ist das generell ein Thema und schon mehreren passiert oder handelt es sich tatsächlich um einen Einzelfall?

  • Ich würde sagen, dass das ein Einzefall ist. Die Qualtät der Kunststoffteile hat bei Honda zwar nachgelassen, aber dass einfach so Verkleidungen Risse haben (durch Verspannungen?) kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht ist dem Vorbesitzer mal der Roller auf die Seite gekippt und er hat ihn mit dem Knie an der Verkleidung abgefangen, das könnte einen Riss ohne Kratzer erklären. Sind aber alles nur Vermutungen. Vielleicht kannst du den Vorbesitzer ja kontaktieren, dann hast du vielleicht Gewissheit. Einen Versuch ist es wert.
    Machen würde ich aber auf jeden Fall was gegen den Riss, weil er wohl durch Vibrationen weiterreißt.

  • Das ist die neuste Erungenschaft im Internet ... wenn es 1 - 2 Tage lang geprüft worden ist ... öffnet sich der Anhang. (z.B. hier im Honda-Forum )


    Das macht immer mehr Schule und entwickelt sich zum Ende des freien Internet.


    Viel "Spaß" für die Zukunft.

  • Das ist die neuste Erungenschaft im Internet ... wenn es 1 - 2 Tage lang geprüft worden ist ... öffnet sich der Anhang. (z.B. hier im Honda-Forum )


    Das macht immer mehr Schule und entwickelt sich zum Ende des freien Internet.


    Viel "Spaß" für die Zukunft.


    Tja und das wird dank EU-Lobbyisten (Verbrecher) auch noch schlimmer werden.

  • Hallo!


    Nach 3 Saisonen mit einem Honda Integra 750 bin ich wieder auf einen SH300i umgestiegen


    Glückwunsch :)- irgendwie hast du (zu Integra-Zeiten) den Eindruck hinterlassen, dass dir eigentlich ein SH300 mehr passen würde
    ich hoffe den Problem lässt sich lösen