2 SH 300i Skandinavien REISEBERICHT


  • Sehe ich auch so .

  • YES, der (ganz zuvorderst) Voranfahrende SH war meiner und auch wenn ich keinen grossen Vergleich zu Anderen ziehen kann meine ich das Licht sei ok.
    Matze, das ist ein extrem gut gelungenes Panorama (Du weisst welches) :-) Und dank Drone musste nicht einmal jemand einen Berg erklimmen.
    Zum Schluss: Ja, sag uns bitte was die Coors "Girls" (Frau möge es mir verzeihen) verbaut haben, möglichst detailliert und mit Link zu Werkstatt und Produkt.
    Sowas wäre ne schöne Bereicherung zu den immer noch "bisserl" wenig fundierten Dämpfer Infos hier im Forum.


    LG Brämerli

  • Mit dem Bild alleine konnte ich noch nichts anfangen. Danke Tordi. Matze, wie passt Du die Dämpfer an wenn Du mehrheitlich alleine ohne grosse Zuladung fährts? Gar nicht, nur Vorspannung oder kannst Du auch die Druck- und Zugstuffe einstellen?


    LG Brämerli

  • Auch ich danke für den interessanten Bericht. Eine Frage zu Deinen neuen Dämpfern: Kannst Du damit, mit Deinem SH 300i, auch auf Schotterstraßen fahren? Mit den originalen für mich eine Katastrophe.

  • Danke auch für den Bericht und die Fotos!


    Mal etwas Anderes: Was mir immer wieder auffällt, das sehr viele SH Fahrer auch eine Wave oder Innova haben / fahren. Obs da einen Zusammenhang gibt?


    Gruss Helmut

  • Hallo Zusammen


    Ich hab nun endlich ein paar Info's für Euch zu den hinteren Stoßdämpfern.
    Wie schon in einem Post zu lesen sind es Federbeine von YSS stereo. Die Dämpfer findet man sogar beim großen Online-Laden AMAxxx (ca. 150 Schleifen) . Den Preis von meiner Schrauberin möchte ich hier nicht posten. Da bitte ich um Verständis.


    Meine Beweggründe: Austausch, da bei vollständiger Beladung und meinem Gewicht die Original Dämpfer an die Grenze kamen.
    Erfahrung: Ich würde es sofort wieder durchführen lassen. Jetzt ohne Gepäck habe ich ein normales Fahrverhalten.


    Gruß
    Hatze

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Mal etwas Anderes: Was mir immer wieder auffällt, das sehr viele SH Fahrer auch eine Wave oder Innova haben / fahren. Obs da einen Zusammenhang gibt?

    Es gibt halt Tage, da brauchts so ein Fahrzeug als Entschuldigung, weshalb man sich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen an der Ampel wichtig machen muss. Den meisten Inno/Wave-Besitzern, die ich kenne, dient die SH oder Vision als Alltagshure. Entspannt wird auf der CUB.

  • Was mir immer wieder auffällt, das sehr viele SH Fahrer auch eine Wave oder Innova haben / fahren. Obs da einen Zusammenhang gibt?


    Gruss Helmut



    Es gibt halt Tage, da brauchts so ein Fahrzeug als Entschuldigung, weshalb man sich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen an der Ampel wichtig machen muss.



    ich vermute dass deine Annahme (mit dem Messer zwischen den Zähnen an der Ampel wichtig machen) bei den meisten SH300 Fahrern (idR eher ältere Semester) unzutreffend ist - > richtiger ist, dass man mit einem etwas leistungsstärkeren Roller automatisch zügiger beim Start ist -> systemimmanent


  • Ein hier nicht genannter Teilzeit-Forist bezeichnet YSS als übelsten Mist. Eure Tour ist der beste Beweis dafür das die schon durchaus taugen können. Wenn meine die Grätsche machen schaue ich mir die mal an. Haben die eine ABE für die SH?


    ich vermute dass deine Annahme (mit dem Messer zwischen den Zähnen an der Ampel wichtig machen) bei den meisten SH300 Fahrern (idR eher ältere Semester) unzutreffend ist - > richtiger ist, dass man mit einem etwas leistungsstärkeren Roller automatisch zügiger beim Start ist -> systemimmanent


    Der muss ja wirklich richtig frustriert sein wenn es für ihn kein anderes Thema mehr gibt. Typen gibts ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Genau! Typen gibt´s!


    Fahrer leistungsstärkerer Fahrzeuge fahren auch automatisch zügiger an, das ist ganz klar systemimanent.
    Wie könnte man dieses Naturgesetz bezweifeln? Tztztz!
    Jeder Sportwagenbesitzer beweist doch täglich die Gültigkeit dieses Gesetzes,
    indem sie versuchen, technisch überlegene Roller bei Ampelspurten abzuledern (immer vergeblich natürlich).


    Ausnahmen sind Korinthenkacker und Erbsenzähler,
    die aus "sportlichen" Gründen jede Tankquittung buchen
    und die Verbräuche ihrer Roller bis auf die zweite Stelle hinter dem Komma ausrechnen (lassen).


    Eigentlich haben solche offensichtlich grundfrustrierten Leute gar keine Forumsberechtigung. :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • nur für dich :)- anders formuliert: die "Stärke" der Variomatik liegt auch in der "Schwäche" der anderen Verkehrsteilnehmer einzukuppeln + loszufahren. Da genügt zB auch der 125er SH meiner Frau um -warum auch immer- der "schnellste" zu sein
    Jetzt klar, was ich eigentlich gemeint habe?


    zum Rest: finde ich ja auch bisweilen belustigend (Verbrauchsberechnung auf die 2. Stelle nach`m Komma), aber dein Beitrag hierzu klingt jetzt auch nicht nach nem wirklich glücklichen und / oder ausgeglichenen Menschen? Jeder tickt halt anders und sofern sich die Marotten auf Tankverbräuche reduzieren ist noch alles weitgehend gut ...

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • nur für dich :)- anders formuliert: die "Stärke" der Variomatik liegt auch in der "Schwäche" der anderen Verkehrsteilnehmer einzukuppeln + loszufahren. Da genügt zB auch der 125er SH meiner Frau um -warum auch immer- der "schnellste" zu sein
    Jetzt klar, was ich eigentlich gemeint habe?


    zum Rest: finde ich ja auch bisweilen belustigend, aber dein Beitrag hierzu klingt jetzt auch nicht nach nem wirklich glücklichen und / oder ausgeglichenen Menschen? Jeder tickt halt anders und sofern sich die Marotten auf Tankverbräuche reduzieren ist noch alles weitgehend gut ...


    Praktischer wäre ja, gleich zu schreiben, was man eigentlich gemeint hat, oder?


    Ich fahre im Arbeitsleben seit gut dreißig Jahren ordentlich motorisierte Automatikautos.
    Müsste ich damit nicht auch immer schnell sein?
    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hängt es immer noch davon ab, wie heftig ich auf´s Gas trete oder am Kabel ziehe,
    ob ich beim Beschleunigen der Schnellste bin.


    Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das wäre, wenn ich einen SHi fahren würde.
    Vielleicht ist das dort wirklich systemimanent?
    Bei bisher zwei Reisen in Begleitung von jeweils mehreren dieser besonderen Fahrzeuge ist mir allerdings noch nicht aufgefallen,
    dass andere Fahrzeuge bezüglich der Beschleunigungsfähigkeit im Nachteil gewesen wären.


    Kann aber auch an meiner schlechten Beoachtungsgabe oder an Voreingenommenheit liegen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]