Honda SH350i ist da

  • In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie steigt eigentlich eure Sozia(us) auf ihren Platz?

    1. Ihr bockt das Moped ab, setzt euch drauf und die Sozia streckt, auf einenem Bein auf einer Fußraste stehend, ihr anderes Bein in den Himmel und schwingt es über das Topcase?

    2. ....

    Bei manchem montierten Topcase ist es nahezu unmöglich ein Bein darüber zu schwingen. In diesem Fall muss die Sozia durch die Lücke zwischen Fahrer und Topcase über den Beifahrersitz steigen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ohne Topcase geht es sowohl beim Motorrad als auch beim Roller ganz easy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sozius/Sozia bei mir auf den Roller steigen:


    Ich sitze schon auf dem Roller, alle Ständer sind oben.

    Und nun steigt die 2. Person auf.

    Ist für mich am sichersten.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Man kann den Schlüssel auch in der Tasche haben wenn man testen will was ohne schlüssel geht. Man kann den Schlüssel ja abschalten, was ich auch immer mache, damit die Batterie darin möglichst lange hält. Einfach den Knopf lange drücken,dann blinkt der erst grün und wird dann rot. Dann ist der Smart Key aus. Einschalten geht dann genauso. Dann blinkt es erst rot und wird dann grün.

    das weiß ich schon mit dem aktivieren und deaktivieren (den zweiten Keyless habe ich deaktiviert) ändert aber nichts daran. Bleibt offen.

    Gruß Manfred

    :007:

  • Hallo in die Runde,


    ich mache es so mit meiner Sozia:


    Ich sitze auf der SH300 Seitenständer und Hauptständer eingeklappt, sie steigt von links auf das Möppi, also das rechte Bein über den Koffer.

    Wir haben es mal anders probiert, so dass sie zuerstaufgestiegen ist, SH steht auf dem Hauptständer, geht auch aber die andere Variante ist besser.

    Absteigen natürlich wieder rechtes Bein über den Koffer. Sie hält sich dabei gut bei mir fest, funktioniert für sie am Besten und für mich auch.


    Gruß an alle :sonne:

    P.S. Die Frage war super, hatte ich mir auch schon gestellt

  • Sozius/Sozia aufsteigen während das Fahrzeug auf dem Hauptständer steht? Sieht albern und anfängerhaft aus, ist ebenso schädlich für den Hauptständer.


    Kann nur noch getoppt werden durch eine 1250 GS Adventure, die vom überforderten Fahrer nur durch klettern via Seitenständer erklommen werden kann.

  • .....

    Kann nur noch getoppt werden durch eine 1250 GS Adventure, die vom überforderten Fahrer nur durch klettern via Seitenständer erklommen werden kann.

    Der GS-Fahrer im nachfolgenden Video klappt den Seitenständer vor dem Aufsteigen ein und macht auch keinesfalls einen überforderten Eindruck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :clap::clap::clap:

    Den will ich mal an der Ampel "stehen" sehen, aber top der kann bestimmt auch reiten :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jungs, was hat das alles mit der Honda SH350 zu tun?
    Ihr schweift ab. ?


    Kommt hier regelmäßig vor...


    Mal was anderes. Habe versucht das im Forza 350 Thema verlinkte Video zu finden, bei dem man die überarbeitete Kupplung sah. Leider ist es auf Youtube nicht mehr verfügbar, der Kanalbetreiber hat das Video wohl gelöscht (warum auch immer). Jedenfalls hab ich ein anderes Video gefunden, bei dem man die 5 Kupplungsbacken erkennen kann. Allerdings bekommt beim Video so mancher SH300-Besitzer, auch wenn es sich dabei um den Forza handelt, wohl ein Dejavu :D Im Video schleifens die Männer über die Kupplungsbeläge drüber und die Glocke ist stellenweise blau angelaufen – doch wieder verglasende Beläge und Anfahrruckeln!? Honda so: :hehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Sieht das nicht eher so aus, als ob die Variomatikscheiben durch den Riemen heiß geworden sind und die Welle diese Hitze übertragen hat auf die Kupplungsglocke.


    Ist ja schon wesentlich wärmer da und dazu der ganze Sand, den er da raugeblasen hat.


    Meine Trommelbremsbeläge sahen manchmal auch so glatt aus wie die Kupplungsbeläge dort und die Bremse hat trotzdem zufriedenstellend gebremst.

  • Warum hat eigentlich noch keiner die handbediente Scooterkupplung erfunden? Vario mit Handkupplung, das wär's doch.

  • Trübe Aussichten, wenn nun 29 PS auf die unterdimensionierte Kupplung einwirken ... seltsam, das die Hitzeeinwirkung scheinbar von der Achse im hinteren Getriebe kommt ?

    Die überlastete Kupplung gibts aber nur bei der 300er und nicht bei der 125/150er oder?