Modelle für 2022

  • Ich hatte die Interceptor eineinhalb Jahre und bin etwas über 15 000 km gefahren. Das einzige was kaputt ging war das Zündschloss, auf das ich fast 3 Monate warten musste. Daraufhin habe ich sie verkauft.

    Das „Einzige“, also essentiell notwendige Zündschloss zum Fahren, ging nach 15K kaputt ?

    Wow tolle Werbung ☺️

    Nein das sind keine Sportbikes, aber Verkehrssicherheit und Zuverlässigkeit erwarte ich von einem in Deutschland verkauften Neufahrzeug für 6-7.000€.

  • daarum ich sehe seit 30 Jahren keinen Grund mich von honda ab zu wenden


    :irre:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Miyamoto1000


    Auch mit anderen Motorrädern kann man Ärger haben.

    Ich möchte nichts schönreden, aber die neuen 350er (nicht Interceptor) sind recht lang entwickelt worden und halt neu.

    Zu neu, als das man verbindlich was über die Dauerhaltbarkeit sagen könnte. Und ne Meteor kostet knapp über 4 Mille, keine 6-7.

    Bei Honda kriege ich zu dem Kurs ein geiles, aber halt trotzdem nur ein Pocketbike wie die GROM oder einen 125er Roller. Hm.

    Bei Enfield halt ein ausgewachsenes Motorrad mit einem zwar leistungsarmen, aber dafür sehr unterhaltsamen Motor.

    Bin ja zur Zeit recht intensiv im Enfield-Forum unterwegs, und bei den neuen 350ern sind es bislang eher Kleinigkeiten, die die Besitzer beanstanden, also solche, mit den andere Hersteller auch zu kämpfen haben ( auch Honda)

    Ich habe ja gerade meinen persönlichen Test begonnen, derzeit ist meine Meteor beim ersten Service, und zumindest auf den ersten 540km verhielt sie sich anstandslos.

    Im Forum sind auch schon Fahrer mit fünfstelligen Kilometerleistungen unterwegs und die Dinger fahren immer noch problemlos.


    Die Reifen stammen übrigens von einer indischen Pirelli- Tochter und haben ziemlich gute Kritiken erhalten. Besser als die miesen VeeRubber, mit der meine Grom ausgeliefert wurde. Das ist richtiger Schund und einer honda eigentlich nicht würdig.

    Allerdings muss beim Wechsel ( Enfield) eh auf andere Fabrikate gewechselt werden, da die Reifen in DT nicht angeboten werden.


    alprider


    Jo, eine Honda ist eine Honda ist eine Honda.


    Sehe ich genauso! Bin der Marke tief verbunden.


    War jetzt eben nur mal mutig oder eventuell übermütig, was sich zeigen wird mit der Zeit, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken.


    country


    Mein Nachbar wartet auch sehnsüchtig auf die ersten Exemplare der DAX.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Miyamoto1000


    Auch mit anderen Motorrädern kann man Ärger haben.

    Ich möchte nichts schönreden, aber die neuen 350er (nicht Interceptor) sind recht l

    ich habe dem Kollegen auf die Interceptor geantwortet, habe auch nur mit der Erfahrung.
    Der Motor hat auch bei der sehr Freude gemacht? Die Kupplung butterweich aber naja ?‍♂️ regelmäßig der 6te Gang rausgesprungen…
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei deiner nicht so wird und wünsche Dir viel Freude?
    Die Objektivität im Enfield Forum würde ich aber mit einem Körnchen Salz nehmen? Der Großteil der User fährt/schraubt alte Pre-Units. Da werden Kritiker ganz schnell totgemacht/zensiert.

    Also lieber selber regelmäßig kontrollieren und die Garantiezeit nutzen.

  • Danke dir.


    Im Moment wächst dort die 350er- Gemeinde recht zügig. Klar, einigen Steinzeit-Piloten dort ist alles neue unheimlich, nicht mehr substanziell RE, Verwässerug der Marke...Rhabarber, Rhabarber:D.


    Aber gut, man lässt "die neue Generation" bislang recht störungsfrei posten, insofern alles gut soweit..


    Regelmäßig kontrollieren sowieso. Ein Motorrad muss technisch fit sein, basta.

    Und sollte sich die Meteor als Griff ins Klo erweisen ( wovon ich momentan allerdings nicht ausgehe), dann geht sie halt wieder. Bin da nicht unbegrenzt leidensfähig:nono:.


    rollertreter


    Die beiden Enfield- Händler hier in Kiel haben einen guten Ruf in der Szene ( im Gegensatz zu manchem Honda- Händler hier oben).

    Wird sich halt alles zeigen....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das einzige was kaputt ging war das Zündschloss, auf das ich fast 3 Monate warten musste. Daraufhin habe ich sie verkauft.

    Kenne jemanden der ähnliche Erfahrungen mit einer MV gemacht hat und auch deshalb verkauft.So etwas kann leider überall passieren.Ich habe nach fast einem Jahr noch keinen neuen Lenker für meine CB bekommen obwohl der schon bezahlt ist (Versicherungsschaden).Nur gut daß der alte nicht so extrem verbogen ist daß es richtg auffällt und ich somit fahren kann.Also auch Honda hat Lieferprobleme.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das eigentliche Problem war ja weniger das defekte Zündschloss (zudem vermutlich kostenfrei wg Garantie), sondern die inakzeptable Wartezeit aufs Ersatzteil. Anderer + ggf engagierterer Händler und alles wäre iO gewesen.


    Kaputt geht woanders auch mal was

  • .Also auch Honda hat Lieferprobleme.

    Das kann überall vorkommen, klar.

    Das eigentliche Problem war ja weniger das defekte Zündschloss (zudem vermutlich kostenfrei wg Garantie), sondern die inakzeptable Wartezeit aufs Ersatzteil. Anderer + ggf engagierterer Händler und alles wäre iO gewesen.

    Genau so ist es, ein Garantiefall. Ein ganz simples Zündschloss das auch in x anderen Modellen verbaut wird soll fast 3 Monate nicht lieferbar sein, Unvorstellbar. Noch dazu das ein Forumskollege damals "nur" etwa 6 Wochen gewartet hat.


    Bei Exoten oder anderen aufstrebenden Marken steht und fällt die Zuverlässigkeit zum Teil mit den Händlern. Wer leidensfähig genug ist dem kann das egal sein, oder er hat die dementsprechende Auswahl an Motorrädern.


    Ich habe nur eines, und das hat zu funktionieren.

    Gruß Gerhard

  • Wer von vielen Defekten verschont bleiben will, der kauft sich die Honda.

    DIE Honda.

    Also die Super Cub.


    Die JA48 leider mit etwas zu schlaffen Federn, da reicht eine übersehene Delle in der Fahrbahn und v.a. die Federbeine schlagen massiv durch, jedenfalls bei Beladung von 90 kg und mehr. Wobei so richtig heftig hatte ich das auf 9.000 km meist Stadtfahrt nur einmal.

    Eine ABE-Alternative gibt es meines Wissens nicht.


    Aber es gibt ja aktuell endlich die 2022er Super Cub mit nicht 106, sondern 150 kg Zuladung und 2-Personen-Zulassung. Das Ganze quasi ohne Aufpreis. Die Stoßdämpfer sind verstärkt worden.


    Folgende Dame erklärt etwas langweilig, aber sachlich, ruhig und angenehm ein paar Punkte, in manchem hat sie Recht, aber irrt sich auch (zurückschalten muss man eben mit Zwischengas oder ganz langsam und tut man es nicht, ist der größte Ruck von 2 in 1, nicht von 3 in 2), wie ich meine.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit ner ganz normalen Fußschaltung würde sie mir besser gefallen, also die CUP, nicht die Barbara :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Für die Innenstadt oder die gemütliche Überlandrunde ist die Cub ideal. Alles andere geht natürlich auch, vor allem sehr entschleunigt :sup1:


    ...sagt ein ehemaliger Honda Wave Besitzer :)-

    Gruß Gerhard

  • https://moto.pl/MotoPL/7,17913…na-premiera-jesienia.html


    Ich finde ja diesen Artikel recht interessant, bzw. gibt er Anlaß zur Spekulation. Wenn man sich die Absätze durch den google-Translator zieht, kommt man zu ganz ordentlichen Ergebnissen.


    Zwar wird im Artikel auch die Wahrscheinlichkeit angesprochen, daß es sich bei diesem "Teaservideo" nicht um einen lancierten Leak sondern einfach nur um Fake handeln könnte aber insgesamt bekomme ich da doch wieder ein wenig Hoffnung.


    Wenn - wie zu lesen - der Motor der neuen Hornet in einer 750er "Africa Twin" Verwendung finden soll, die auch tatsächlich "Africa Twin" hieße... so wäre der Name "Transalp" vielleicht doch noch für eine weniger off-road-lastige Crossover mit gleichem Motor "frei", der analog zu Yamaha und seinem 689 cm³-CP2-Motor eine ganze Palette verschiedener Modelle antreiben würde (R7, MT-07, Tracer 7/GT, Ténéré 700, XSR 700) in unserem Falle also Hornet 750, Africa Twin750, Transalp 750, zu lesen war auch schon von einer angeblichen CBR 750 R...


    is ja noch ne Weile bis zur Eicma, auf der Intermot, wird es wohl keine Paukenschläge geben....