Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • es gibt aber auch nahezu nirgendwo den Umstand dass ein Hersteller in Sachen Bremse zurück rüstet - > CBS weg, größere Hinterradbremse weg, Leistung weg ....

    Stimmt auch wieder. Das nennt sich wohl Innovation, Fortschritt durch Rückschritt. Muss man nicht verstehen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • und jetzt kommt die klatsche. obwohl der neue 350er schwerer und stärker und schneller als sein vorgänger ist, muss der fahrer hinten ebenfalls mit nur 240mm scheibengrösse auskommen. wer soll das verstehen.

  • und jetzt kommt die klatsche. obwohl der neue 350er schwerer und stärker und schneller als sein vorgänger ist, muss der fahrer hinten ebenfalls mit nur 240mm scheibengrösse auskommen. wer soll das verstehen.

    Du offensichtlich nicht :coole: ... dann hat der neue 350er aus Spargründen eben auch eine früher erhitzte Scheibe als die guten Alten ;) .

    Bremst also vermutlich kurzzeitig gut, bei längeren Bremsaktionen höchstwahrscheinlich schlechter.

    Ob das was ausmacht ...

    Klatsche ... :groel:


    Demnächst heissts hier dann im Forum ... komm .. bremsen wirs raus :popcorn:

    PS: Schneller als die Alten 300er ist die 350er bisher offensichtlich nicht (lt. Forenberichten) ... der Spurt verlangt auch noch nach einem Test ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Pfuscher von HONDA haben die 240er hintere Scheibe sogar in den noch schwereren Forza 350, aber auch in den lahmen Forza 125 eingebaut.


    Leute, wir sind da einer ganz großen Sache auf der Spur!


    :popcorn:


    Vuk

  • Hallo miteinander,

    Bei der Umstellung des Integra's von 700ccm auf 750ccm haben Sie auch das CBS weggelassen.

    Gute Fahrt

  • Also ich war letztens noch mit der Forza 350 auf dem Ring, musste meine neu installierte NOS Anlage testen.

    Als ich dann Ausgang der Fuchsröhre bei knapp 180 km/h ankern musste, haben die Bremsscheiben derart geglüht, dass mir beide Bremskreise abgeraucht sind.

    Die Suppe hat gekocht...

    Also ehrlich, was Soichiros Erben da gebastelt haben... Tststs... nich schön ?

  • Sehr aufschlußreicher Artikel - vielen Dank euch beiden !


    Der Sinn der Hinterradbremse - besonders bei Kurvenfahrten werde ich dahingehend demnächst mal testen.


    Grundsätzlich sollte man ja niemals in einer Kurve noch die Geschwindigkeit zur Schräglage extra die Reifen-Haftung zusätzlich noch weiter reduzieren.

    D.h. das Tempo v o r der Kurvenlage ausreichend reduzieren ... sollte es aber dennoch einmal nicht reichen, ist die Hinterradbremse lt. o.g. Artikel die bessere Wahl.


    Vorsichtiger Test ist angesagt ... bevor man auf der Schnauze liegt !

  • Klappt gut mit der "Rücktrittbremse" in Kurven.

    Die sind eh meist recht mild in der Wirkung ausgelegt, da sie hauptsächlich Spurstabilität beim Bremsen bringen. Das Meiste passiert halt vorne durch die Radlastverteilung beim Bremsen.

    Ein wenig Feingefühl schadet da trotzdem nicht..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gestern war mal wieder Hamburg angesagt, also warm eingepackt bei den 5 Grad morgens und ab auf die Bahn.


    Hinweg bei Gegenwind und recht zügigen 120-140km/h ( lt. Tacho) und dem üblichen HH- Stau, Verbrauch 4 Liter


    Rückweg mit etwas lockererer Gashand, meist so um die 110km/h, nachdem wir dem Berufsverkehr entkommen waren, nur beim Überholen Vollgas und die letzten 2 Kilometer Autobahn Verbrauch 3,6 Liter.


    Sehr angenehme Tour ohne drängelnde Dosentreiber.


    Kleiner Schreck dann auf der dem letzten Stück Landstraße...4 Rehe kreuzten gemütlich meinen Fernlichtkegel ( das Licht ist wirklich gut ). Aber da fahre ich sowieso immer langsam wenn es dunkel ist und konnte zumindest ein gutes Werk tun...den entgegenkommenden BMW-Fahrer warnen vor einer drohenden Kaltverformung seines Fünfers.



    Habe am Abend zuvor die Urban-Scheibe noch eine Rastung weiter geneigt, hätte ich schon früher machen sollen.


    Viel weniger Windgeräusche, keine Turbulenzen mehr, Helm im Fahrtwind, herrlich.


    Selbst die Zuckelei im Stau ist mit der Vario echt angenehm. Wollte erst das Motorrad nehmen, zum Glück habe ich das gelassen:D.


    Und die SH hat sich gefreut mal wieder auf ihrem Heimat-Terrain unterwegs zu sein ( war ja ihr Erstwohnsitz).


    Mittlerweile 2.000 störungsfreie Kilometer seit dem Kauf. Honda halt....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)