Die neuen Pläne der Grünen

  • Ist schon eine Fahrradsteuer im Gespräch? Oder zu unpopulär?

    :???:

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Ne, erstmal Kennzeichen vorne und hinten und alle 2 Jahre TÜV.

    Bei der Steuer ist noch unklar, welcher Schadstoffausstoss zu Grunde gelegt wird.


    Die für die Produktion der Fahrräder oder was der, die, das Fahrer:innen während der Fahrt so rauslässt.


    Die zur Messung letzteres erforderlichen Sättel, sog. ASS (Abgas-Strahl-Sattel) sind noch zur Erprobung und Freigabe beim Bundestag. Dort wird ja bekanntlich viel heiße Luft produziert.

  • Für Kennzeichen an Fahrräder möchte ich mich auch an dieser Stelle aussprechen.

    Erst gestern pendelte wieder eine "Dame" mit plattem Hinterreifen quitschend von hinten an mir vorbei

    und brauchte dabei die gesamte Breite der Kommunalstraße.
    Ich dachte schon an drogenbedingte Ausfallerscheinungen,

    als ich dann sah, was die Schlangenlinien bedeuteten.

    Die Dame hatte die Vorgärten inspiziert, hielt an
    und brach von einem Gewächs ein paar prächtige Blüten ab.

    Anschließend fuhr sie mit Unschuldsmine und einem Strauß in der Hand weiter.


    Mit einem Kennzeichen am Rad der "Dame" hätte ich mir die Mühe gemacht,

    den Hausbesitzer zu verständigen und es Ihm überlassen,

    sich zu kümmern, falls gewünscht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, Blümchen stehlende Radfahrerinnen sind das Grundübel der Gesellschaft. Da wären Kennzeichen viel zu wenig, zumal man die einfach vom nächsten Bahnhofsrad klaut.

    Besser Videoüberwachung, Öffentlichkeitsfahndung und anschließend Zuchthaus.


    Tüv? Ok, aber ich bin dann auch für Pflicht von UB für Reifen. Man müsste dann Fahrräder der letzten 100 Jahre auf Erprobungsfahrt mit unterschiedlichen Reifen schicken.

    Jan Ullrich hätte endlich wieder ne sinnvolle Aufgabe. Quäl dich, du Sau. Läuft.

  • Blümchen kauende Fahrradfahrerinnen fressen bekanntlich auch kleine Kinder.

    Das ist doch Allgemeinwissen! :fetch:


    Nee, mal im Ernst:


    Im urbanen Umfeld sind genügend Fahrrad-Rambos unterwegs,

    die auch vor Straftaten wie Unfallflucht, Sachbeschädigungen und Beleidigungen genau deswegen keine Scheu haben,

    weil sie nicht verfolgt werden können (praktisch und sinnbildlich).


    Ich bin mir sicher, Fahrradkennzeichen und Versicherungspflicht, eventuell sogar eine Steuer werden kommen.:topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und ne Helmpflicht für Autofahrer. Rallye WM und Formel 1 können sich nicht irren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin mir sicher, Fahrradkennzeichen und Versicherungspflicht, eventuell sogar eine Steuer werden kommen

    Das wird schon kommen sobald die Einnahmen weg bleiben wenn die "Stinker" weniger werden. Erinnere mich an die Diesel die vor längerer Zeit als Kaufanreiz einer Zeit Steuerfrei waren und danach mit hohen Steuern belegt wurden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jooh.


    Mit einer gewissen Häme kann man sich ausmalen, was die Halter der Fahrzeuge erwartet,

    die derzeit gepusht und subventioniert werden.

    :devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Annalena hat auch gesagt, man solle den Kühlschrank so 2-3°C wärmer stellen...

    Das würde Energie sparen, die man dann im Netz speichern könnte...

    So ohne Schulabschluss und geeignetes Wissen um Physik / Elektrizität bleibt es wie Vieles, was diese Visionärin absondert, eine nette Vision ohne Bezug zur Realität ?

  • Ich bin mir sicher, Fahrradkennzeichen und Versicherungspflicht, eventuell sogar eine Steuer werden kommen.:topX:

    Ich habe bereits meinen FAHRRADFÜHRERSCHEIN aus den alten Unterlagen meiner Kindheit herausgesucht.

    Vielleicht benötige ich den ja bald wieder... :gruebelx:


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • hy forca, schon mal ohne feste Stromzufuhr auf Generator gelebt? Froster ohne Strom geht problemlos für ein paar Stunden. Ausserdem brauchst du keine -23 Grad im Hausgebrauch, -18 reicht.


    Und, die Einschränkung muss und wird kommen. Solange allerdings dieser Mensch von dieser Partei Finanzminister ist werden wir die Rechnung tragen und nicht Kreuzfahrtschiffe die mit schwer öl fahren. Die ineuste kommt vor Mensch und Umwelt. Wie der spritzuschuss, ach nee, das War ja seine renteneinzahlung... in Spanien wird der Zuschuss übrigens direkt an der tanke und transparent abgezogen.


    So manchmal wünsche ich mir die alten staatsbetribe wie Bahn, energieversorger und Post zurück.

    Alteisenfahrer

  • analogfahrer

    Nee, noch liefern die Stadtwerke hier Netzspannung aus Gasverbrennung ??

    Hoffe, keinen Generator zu brauchen.

    Außerdem habe ich meine Gastherme, genauer den Heizkreis, auf 18°C Raumtemperatur gestellt, heize zusätzlich mit dem Kaminofen. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich auf dem Grill kochen, der Kaminofen reicht wie zu Omas Zeiten für die ganze Butze. Wasser habe ich Netz unabhängig zur Verfügung. Bin kein Prepper, aber ein bisschen Krisenvorsorge kann nicht schaden, oder?

    Ach ja, so eine Art Notstrom geht über einen Solargenerator für kurze Zeit auch.

    Unterm Strich ist es aber so wie du sagst, die Verantwortlichen zielen auf die Verteuerung und damit Verknappung von Energie für Viele von uns ab. Unter dem Deckmäntelchen des Klimaschutzes auf Kosten der Verbraucher. Die Alternativen zu dieser Politik kann man sich im Ausland ansehen, aber auch hier kommt die nächste Wahl bestimmt ✌️