Der neue ADV 350

  • Interessant finde ich v.a. am Video von "Motorrad" die Aufnahme der Federbeine hinten beim Fahren über die dann doch halbwegs als "Gelände" zu bezeichnende

    Piste (ca. min. 9.35)

    Ich finde die arbeiten, von der optischen Beurteilung, recht gut ansprechend und bügeln die Löcher / Schläge / Wellen ganz ordentlich weg.

    Mal sehen, ob es beim lokalen HH einen ADV 350 als Vorführer bzw. zum Mieten gibt.


    Dann nehm´ ich mir im Frühjahr einen Tag frei und teste mal ausgiebig (wie jedes Jahr 2 oder 3 mal :D)


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Mr. Fuzzi TEIL 2 - OFFROAD-TEST mit Honda ADV 350

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Händelbarkeit :heheha: ... Denglisch vom Feinsten ...

    Aber scheinbar sind die Federn wirklich eine Bereicherung im Rollerbereich. Die würde ich mir für die SH wünschen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... ohne Steine, die mag er nicht...?

    Trotzdem gut, dass es sowas gibt, ich finde dass muss man erstmal hinkriegen.

    Mopped leihen, Video + Audio, Regie, Kamera, Schnitt, PC Software ranschaffen und bedienen ?

  • Für echt Offroad ist das Muschi Profil sowieso nix ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zitat

    Für echt Offroad ist das Muschi Profil sowieso nix ...


    Stimmt, im Video unten zu sehen ab 0:11 :D


    Geht (mir) aber auch gar nicht um Schlamm und Modder, da fährt man mit so einem Koffer eh nicht freiwillig rein. Aber unbefestigte Wege fahren kommt bei mir schon öfter vor, bis jetzt war das noch mit jedem Roller eine Katastrophe. Da setze ich vor allem auf die Gabel des ADV 350 große Hoffnung.


    Aber dieses Jahr wird´s eh nix mehr bei mir, mein örtlicher Händler bekommt im Juli (!) ein einziges Modell, an Probefahrt gar nicht erst zu denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Händelbarkeit :heheha: ... Denglisch vom Feinsten ...

    Aber scheinbar sind die Federn wirklich eine Bereicherung im Rollerbereich. Die würde ich mir für die SH wünschen ...

    zielgruppenorientiert :)-

    wie u.a. auch hier nachzulesen, gibt es reichlich Wertschätzung für Mr Fuzzi - man(n) versteht sich :D


    ansonsten nettere Optik im Vergleich zum üblichen Rollator + etwas mehr Federweg als kleine Dreingabe - für manche rechnet sich das + gefällt


    wobei das Ding inkl optionalem Topcase schon in die Nähe von rd 200 kg kommt - da wäre der erst kürzlich besprochene 400er Motor (aus der SW400) nicht schlecht :)-

    warum der eingemottet wurde ? Fast 40 PS + Nm wären auch heute noch ne Ansage - selbst wenn nach Euro 5 Update nicht mehr ganz so viel übrig bleibt. Damit wäre auch der ADV350 ganz nett motorisiert


    Normal ist Honda ja Meister in Sachen Resteverwertung -> beispielhaft der 300er Motor aus der CB300R NeoSports -> vor gefühlten Jahrzehnten und auch heute noch in Euro 5 Zeiten 30 / 31 PS

  • Aber scheinbar sind die Federn wirklich eine Bereicherung im Rollerbereich. Die würde ich mir für die SH wünschen ...

    Denke mal das ist den längeren Federwegen geschuldet, da müsste man der SH ein höheres Fahrwerk spendieren.

    Aber vielleicht gönnt Honda der SH auch mal das Adventure-Paket, Wundern würds mich nicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Genau, die SH im Crosserlook :D , wenn der ganze schwere Plastikverhau der ADV fehlt dann bewegt sich die Fuhre auch ordenltich :D . Leider wirds wohl nix werden, Honda will ja den ADV loskriegen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schon irgendwie nett, aber ich steck die ADV mal in die Schublade: GS für Arme.

    Hab mir das Video des Franzosen man angeschaut und mir sind ein paar Dinge aufgefallen.
    - über die bescheuerte vertauschte Anordnung von Blinker- und Hupe rege ich mich schon nicht mehr auf
    - Bodenfreiheit. Bei 0:38 und 1:33 fährt der zwar einen Randstein hoch, aber wenn man genau hinsieht, just an einer Stelle, wo dieser nicht so hoch ist. Noch dazu offenbar unbeladen und nur mit "Fußeln" Ist aber schon arg knapp für ein Offroadfahrzeug
    - Sofahaltung wie auf dem X-ADV. Im Gelände unfahrbar, aber ich denke es wird irgendwann entsprechende Nachrüstfußrasten geben
    - 8:30: Fünf Jahre Garantie? Wo? Wohl nur in Frankreich

    Was ich nicht gesehen oder evtl aufgrund meiner verloren gegengener Französischkenntnisse nicht mitbekommen haben: Gibts eine Feststellbremse?

    Mein Fazit anhand der vorliegenden Infos: Ausstattungsbereinigt kaum Mehrwert gegenüber dem Forza, aber wohl etwas fahraktiver.

    Warum mein einleitender Satz oben?
    Die allererste G/S, noch mit Schrägstrich, hatte im allerersten Test den bemerkenswertern Schlußsatz mitbekommen: “Das beste Strassenmotorrad, das BMW jemals baute”
    Scheint hier auch so zu sein: Der wohl beste Straßenroller Hondas

  • - Ja, die Federbeine sind nicht einstellbar, obwohl auf der HP steht sie wären es.


    - Nein Fuzzi, mit dem Notschlüssel kann man nur den Sitz entriegeln, für den Notstart muss auch hier der Code eingetippt werden.


    - Ja, fünf Jahre Garantie gibt es wenn man die 2 Jahresverlängerung über Honda Plus (200€) mit bezieht.