Der neue ADV 350

  • Na na na, laut Halbliter ist das alles Show und Panikmache. Wendet Euch an ihn, er hat Informationen darüber dass es genügend gibt...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Soeben vom Händler den Kfz. Brief für den ADV erhalten. Hole das Füchschen in der 13.KW ab:banana:

  • Schau doch auf mobile: gerade mal 6 Angebote für den ADV350 und Liefertermin alle auf 2023.

    Meiner soll laut Honda jetzt in KW 18 kommen.

    mal abwarten ob nicht doch noch ein paar mehr nach D umgeleitet werden - ich bin da zuversichtlich, dass zumindest in der 2 Jahreshälfte noch etwas geht

  • Na na na, laut Halbliter ist das alles Show und Panikmache. Wendet Euch an ihn, er hat Informationen darüber dass es genügend gibt...

    Na, da hapert es aber mit deinem Textverständnis. ;)

    Als hier von nur 200 Exemplaren geschrieben wurden, die dieses Jahr alle deutschen Händler zusammen bekämen, hatte ich geschrieben, dass wir das gern am Ende des Jahres überprüfen. Sowas wurde immer wieder behauptet und am Ende gab es doch noch mehr.


    Wenn hier einzelne Händler 10 Stück bekommen, scheint es doch mehr als 200 zu geben. Oder bekommen so viele Händler wirklich keinen einzigen bei dreistelliger Händlerzahl?


    Also abwarten, der Deutsche kauft nunmal gern alles, was er für knapp hält, ob Klopapier, Sonnenblumenöl oder Hondaroller.

    Btw: Wer vor Ort nicht fündig wird, bspw. in Stettin bekommt man gerade die Roller deutlich unter deutschem Listenpreis und auch mehrere ADV 350er sollen vorrätig sein, allerdings nicht in rot:

    https://www.gezet.pl/pl/oferta…350-abs-hstc-nowosc-.html

  • Derzeit kostet der da umgerechnet 6185,97€. Bei uns offiziell 6499.-€incl. Überführung. Deutsche Papiere benötigt man doch noch, fragt sich was an Kosten dazu kommt und wie das mit der Mwst. heutzutage läuft, wüßte ich aktuell nicht. Überführung kostet auch. Da müßte man schaun, was der Endpreis sagt. Lange her, das ich was aus einem nicht Euro Land importiert habe.

  • Also abwarten, der Deutsche kauft nunmal gern alles, was er für knapp hält, ob Klopapier, Sonnenblumenöl oder Hondaroller.

    Nicht nur der Deutsche, das liegt in der Natur des Menschen würde ich sagen.


    Und zu den Lieferzeiten, die Händler haben eigentlich gar keine Ahnung, alles nur Schätzungen, und ja, ganz sicher bei manchen auch Panikmache.

  • Derzeit kostet der da umgerechnet 6185,97€. Bei uns offiziell 6499.-€incl. Überführung. Deutsche Papiere benötigt man doch noch, fragt sich was an Kosten dazu kommt und wie das mit der Mwst. heutzutage läuft, wüßte ich aktuell nicht. Überführung kostet auch. Da müßte man schaun, was der Endpreis sagt. Lange her, das ich was aus einem nicht Euro Land importiert habe.

    Zulassungspapiere braucht man ja hier wie dort. In Polen zahlt man netto, 23%Mehrwertsteuer. Macht 5.029 Euro und unter 6000 mit deutscher MWSt.. Der Złoty ist aber sehr volatil.

    Vielleicht wird ja auch geliefert.

    Aber je nach Bezahlung kommt es möglicherweise zu Währungstauschkosten.


    Ich würde mir den Stress nicht antun und eher zu Hause kaufen, aber wenn man partout ganz dringend ein Modell haben mag, dass es vor Ort nicht gibt, dann kauft man eben woanders.


    Warum auch nicht?

  • Wo wohnst Du ?

    Ich habe gestern in Reinheim (Odenwald) beim Honda Händler eine ADV als Lagerware stehen gesehen. Zumindest beim Vorbeifahren... Also ohne Gewähr.

    https://www.motorradtechnik-lang.de/de

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Ich hab heute meinen roten ADV 350 beim Händler bezahlt und werde ihn am Donnerstag oder Freitag abholen.

    Händlerstandort ist Wiener Neustadt in NÖ.

    Der Roller ist riesig. Kaum kleiner als der Integra, den ich vor ein paar Jahren hatte.

    Bin gespannt, wie er sich auf meiner Hausstrecke fährt.

    Grüße ans Board.

  • Bin gespannt, wie er sich auf meiner Hausstrecke fährt.

    Und wir werden es ja sicher bald ausführlich zu lesen bekommen :D


    Gratuliere, und allzeit gute Fahrt!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo bin neu im forum.

    Habe mir nun einen adv

    350 in Polen gekauft, konnte nicht bis nächstes Jahr warten. Bekomme ihn in ca 4 Wochen.

    Wie kann ich ein Handbuch in deutscher Sprache bekommen?

  • Hallo bin neu im forum.

    Habe mir nun einen adv

    350 in Polen gekauft, konnte nicht bis nächstes Jahr warten. Bekomme ihn in ca 4 Wochen.