Der neue ADV 350

  • Die Topcases müssten exakt die gleichen sein.

    Schon beachtlich, wenn bei der ADV knapp 600,-€ dafür extra verlangt werden.

    Gut, es ist incl. der Ladebrücke.


    Die Smart-Topcases von Forza 125/300/350 und ADV 350 sind nicht gleich. Das TC vom ADV fasst 50 Liter, die Forza TCs haben 45 Liter Kapazität.


    Dennoch ist der ADV mit seinen 1000,-€ Mehrpreis gegenüber der Forza nicht "teuer". Knapp 7k für dieses Teil ist OK, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.


    Der ADV kostet nicht wirklich 1000€ mehr, man sollte schon fair vergleichen und zwar mit dem Forza 350 und da ist der Preisunterschied nicht groß.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Da krieg ich noch keinen Puls, ich warte immer noch auf meine Stadtwaffe ala SH350 in mattschwarz und 1-2Jahre aus der Garantie draussen :cool::sonne:

    AABER ... zumindest das mattschwarz ist auch auf der ADV "schick" ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 3551D6F9-8D0D-499E-9037-3F2D5030FB2D.jpeg3ADE8BBB-3148-44AA-A913-E3364BA3F255.jpeg3C958623-AEF1-407B-BFC1-DBE17F16737C.jpegC82B3999-C1D7-4DD7-9852-B30833A9A514.jpegDie ersten 250km habe ich mit der ADV nun genießen können und bin vom Fahrgefühl total begeistert vor allem auf der Autobahn. Ok. wenn man von einer Vespa kommt ist das natürlich kein Wunder. Das vorläufige Setting-Gepäckbrücke Givi Box kommt noch und Gigaset Handy als Navi mit Honda Sync.ist für‘s erste mal ausreichend.

  • ich warte immer noch auf meine Stadtwaffe ala SH350 in mattschwarz und 1-2Jahre aus der Garantie draussen

    ... für mich mittlerweile die überzeugendste Strategie für den Mopedkauf, so schön die ladenneuen auch sind.

    Nicht nur der Wegfall der Kinderkrankheiten, auch der sehr deutliche Preisnachlass sind ein schlagkräftiges Argument..

    Aber für einen 350er wird es dann noch etwas dauern müssen, bis die soweit sind.

    Gruß

    Dieter

  • Die ersten 250km habe ich mit der ADV nun genießen können und bin vom Fahrgefühl total begeistert vor allem auf der Autobahn. Ok. wenn man von einer Vespa kommt ist das natürlich kein Wunder. Das vorläufige Setting-Gepäckbrücke Givi Box kommt noch und Gigaset Handy als Navi mit Honda Sync.ist für‘s erste mal ausreichend.

    Gratuliere, alles richtig gemacht!


    Was mich mal interessieren würde: Wie ist Dein Eindruck vom Federungskomfort, besonders hinten?


    Kommen da rollertypisch Schläge von schlechten Strassen, Kanaldeckeln etc. durch oder "gleitet" der da drüber weg?


    Klar, ist die alte Diskussion mit großen ungefederten Massen beim Roller etc., dennoch hat er ja ordentlich Federweg und zumindest optisch

    imposante Federbeine.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Nun hatte ich noch nicht die Gelegenheit auf Kopfsteinpflaster oder holprigen Straßen zu fahren, um hier über ein objektiven Eindruck zu berichten. Sobald ich aber wieder in Berlin bin und dort wohne ich in einer Straße die entsprechend gepflastert ist, kommt mein Bericht.
    Grüße

    Heinz

  • noch 3 Wochen Wartezeit :warte:, und bei dem schönen Wetter - nach zwei Jahren ohne Moped. Ich bin so was von gespannt auf den Unterschied zu meiner Ex GTS300...

    Hondafux - wie löst du das mit der Stromversorgung vom Handy?


    Und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Roller :)

  • noch 3 Wochen Wartezeit :warte:, und bei dem schönen Wetter - nach zwei Jahren ohne Moped. Ich bin so was von gespannt auf den Unterschied zu meiner Ex GTS300...

    Hondafux - wie löst du das mit der Stromversorgung vom Handy?


    Und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Roller :)

    Bist du im Vespaforum unterwegs?

  • Haha, ich komme u.a. auch von der 300er Vespa, auch wenn sich die Leistung nicht großartig unterscheidet sind die 350er (habe n'en Forza) Welten in Sachen Handling, Stabilität und Qualität.

    Im 125 Bereich möchte ich auf Vespa jedoch nicht verzichten.

  • Hallo Leute, ich steige von einem SH125i um und sollte in KW22 los starten können.

    Ich konnte nur mehr einen mit Topcase ergattern, obwohl ich das aus heutiger Sicht nicht brauchen werde. Beim SH125i war es ein muss, weil mein Helm nicht unter den Sitz passte, aber das ist beim ADV ja anders.


    Meine Fragen daher - wie einfach ist es das Topcase nur bei Bedarf zu montieren? Ist das allein mit dem Schlüssel getan oder braucht es dafür Werkzeug?

    Und, wie sieht der Roller hinten ohne dem Topcase aber der entsprechenden Halterung aus?


    Wär genial wenn einer der Glücklichen Besitzer mir da was drüber erzählen könnte:)