Der neue ADV 350

  • Ich habe den originalen Hondaträger zusammen mit meinem ADV zum offiziellen Preis von 157€ bekommen, bzgl. Givi gibt es dann wohl zwei Varianten, die man montieren kann, mit und ohne Streben. Warum für Forza die Version mit Streben und beim ADV die Version ohne angeboten wird erschließt sich mir nicht.

  • Ich habe den originalen Hondaträger zusammen mit meinem ADV zum offiziellen Preis von 157€ bekommen, bzgl. Givi gibt es dann wohl zwei Varianten, die man montieren kann, mit und ohne Streben. Warum für Forza die Version mit Streben und beim ADV die Version ohne angeboten wird erschließt sich mir nicht.

    der Preis ist klasse ?? ja warum es da 2 Varianten gibt ist mir Schleierhaft. Den Träger wie ich ihn habe gibts natürlich auch von Kappa und von Shad.

    Die Hauptsache ist………wir sind glücklich ?

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • Ich habe den originalen Hondaträger zusammen mit meinem ADV zum offiziellen Preis von 157€ bekommen, bzgl. Givi gibt es dann wohl zwei Varianten, die man montieren kann, mit und ohne Streben. Warum für Forza die Version mit Streben und beim ADV die Version ohne angeboten wird erschließt sich mir nicht.

    Ich denke mit zusätzlichen Streben ist der Träger in der Praxis höher belastbar.

  • Vielleicht für den Ein oder Anderen interessant. Kleiner Vergleich der 350er Honda Roller.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beste Grüße Axel

    Habt ein schönen Tag.

  • Hallöchen in die Runde, habe von meinem Händler gerade Bescheid bekommen das mein bestellter ADV von kw27 auf kw40 verschoben … omg ich hoffe das ist ein schlechter Witz ?

  • Dann kauf dir schonmal beheizbare Handschuhe :kaffee:

    Ich habe auch mal spasseshalber den nächsten HH des geringsten Misstrauens befragt ob und bis wann er mattschwarze SH350er bestellen kann, die Antwort war ebenfalls sehr ernüchternd:


    danke für die Anfrage. Ich bekomme nur noch einen SH350 in silber (KW27) und glänzend schwarz (KW32).

    :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich bin noch viel gefahren, ca. 250 km. Kleiner Zwischenfazit. Macht mega Spaß. Ich fahre noch zurückhaltend wegen Einfahren. Das Fahrwerk ist top. Das Motorgeräusch auch ok, obwohl manchmal etwas knatternd. Ist aber nicht wirklich störend. An die Sitzbank muss ich noch etwas gewöhnen. Nach einer Stunde spürte ich den Allerwertesten. Das Windschild lasse ich eher unten, macht mir irgendwie mehr Spaß. Optisch finde es auch klasse.

  • Mein hiesiger Händler hat gerade vermeldet, dass er im Frühjahr ´23 einen ADV 350 zum vorzeigen hat. Der eine (1) für jetzt im Juni angekündigte, den ich mir eigentlich ansehen wollte, wurde praktisch vom Liefer-Lkw runter direkt verkauft. :D


    Fahr ich erst mal weiter Beverly...

  • Ich würde mal sagen das für dieses (und vermutlich auch das letzte) Jahr alle Verkaufszahlen für die Tonne sind ... wir nähern uns langsam Zuständen wie in ganz alten Zeiten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“

    heißt es doch.

    Ob sich Honda damit einen Gefallen tut, Kaufinteressenten aufgrund elendig langer Lieferfristen, -Verschiebungen zu vergraulen?


    Yamaha kann liefern bzw ist vorrätig. Piaggio/Vespa ebenfalls. Kymco, SYM weiß ich nicht. Selbst die 400er von BMW sind zu bekommen.


    Also entweder gebraucht suchen, abwarten oder mal über den Tellerrand schauen

  • Falls es ein Trost ist, es geht allen Herstellern so. Das einzige was bleibt man nimmt was im Laden steht, vielleicht steht da das Wunschmoped wer Glück hat. Aber mit groß Auswählen was Farbe und Ausstattung anbelangt ist halt nicht. Es kommen bestimmt mal wieder andere Zeiten.

    Gruß Gerhard

  • Yamaha kann liefern bzw ist vorrätig. Piaggio/Vespa ebenfalls. Kymco, SYM weiß ich nicht. Selbst die 400er von BMW sind zu bekommen.


    Also entweder gebraucht suchen, abwarten oder mal über den Tellerrand schauen

    Sinnfreier Allgemeinplatz. "Über den Tellerrand schauen" kannst bei einer Alternative zum ADV 350 eine ganze Weile.
    Dass die anderen Hersteller problemfrei liefern können, ist auch ein Märchen.

    Vielleicht einfach mal einen Händler aufsuchen und erkundigen.

  • Yamaha kann liefern bzw ist vorrätig. Piaggio/Vespa ebenfalls. Kymco, SYM weiß ich nicht. Selbst die 400er von BMW sind zu bekommen.


    Also entweder gebraucht suchen, abwarten oder mal über den Tellerrand schauen

    Sinnfreier Allgemeinplatz. "Über den Tellerrand schauen" kannst bei einer Alternative zum ADV 350 eine ganze Weile.
    Dass die anderen Hersteller problemfrei liefern können, ist auch ein Märchen.

    Vielleicht einfach mal einen Händler aufsuchen und erkundigen.

    Vielleicht schiebt ja noch ein anderer Hersteller einen Konkurrenten zum ADV 350 nach. Aprilia hat ja sowas ähnliches, nur leider mit beschränktem Hubraum. Immerhin schon der erste Konkurrent in dieser Richtung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja, der SR GT. Hab ich mir letztens beim Händler angesehen, ist ein ganz schöner Apparat und gefällt mir in live besser als auf den Bildern. Aber halt leider momentan nur mit maximal 200 ccm. Aber gerüchteweise könnte für 2023 ein 400er nachgeschoben werden, den Motor dafür hat Piaggio ja im Regal liegen.