Realistischer Preis für SH 150i ?

  • Lustig.


    Ich bin da genau andersherum gepolt. Weg von den großen Schlurren und hin zum spaßigen Kleinstwagen als Nahezu-Nullausstatter.

    So mit Absicht gekauft und nur das nachgerüstet, was mir Spaß macht und ab Werk eh nicht lieferbar war...

    Würde gegen nix anderes tauschen wollen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Warum auch nicht?


    Der Standpunkt:

    "Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen"

    hat seine Vorteile.


    Eignet sich aber nicht so dolle für Familien mit einem Haufen quengeliger Blagen.

    Da ist beispielsweise eine Klimaanlage sehr gut für die Nerven aller "Insassen".


    Genau wie beim Motorrad gibt es auch beim Vierradfahrzeug keine eierlegende Wollmilchsau,

    sondern nur für das eigene Profil geeignete oder ungeeignete Vehikel.


    Beispiel:


    Meine nächste Gebraucht-Karre hat Allradantrieb, ist aber werksseitig tiefergelegt :irre:.

    Schlecht für Fahrten abseits "ausgetretener Pfade".:(


    Dadurch aber gerade noch niedrig genug für einen Grossteil von Parkhäusern oder Arealen,

    wo man was gegen Wohnmobile hat und Höhenbegrenzungen verbaut hat. :hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Neuen gibt es teilweise bereits neu für 3800 Euro.

    Offizieller Preis des 2021 Modells ist 4.320 Euro; das 2022 Modell wird auf ebay für 4.399 Euro angeboten. Wo werden 2021 Modelle 500 Euro billiger verkauft?


    Manchmal hänge ich dieses Bild an die Anzeige dran:


    was ist letzte preis.jpg

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • z.B. als Tageszulassungen oder Vorführer mit geringen Laufleistungen.


    Also 3.900 Euro hab ich auf Ebay-Kleinanzeigen und mobile auch schon gesehen. Schneller kann man kein Geld sparen und Lieferfristen verkürzen

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Barpreis im Oktober für einen roten Sh150: 3800 Euro war die Auskunft und ich habe nicht gehandelt, nur gefragt.

    Keine EZ, 0 Km

    In Östereich wird er seit Monaten für LP 3990 Euro inkl. angeboten.

  • z.B. als Tageszulassungen oder Vorführer mit geringen Laufleistungen.


    Also 3.900 Euro hab ich auf Ebay-Kleinanzeigen und mobile auch schon gesehen. Schneller kann man kein Geld sparen und Lieferfristen verkürzen

    3990.- hatte ich im Aug. in Deutschland gegeben, Neufahrzeug, 0km. Mit jetzt über 3Tkm müßte ich wahrscheinlich schon mit argem Nachlaß verkaufen, würde ich nie machen, die nächste Saison kommt bestimmt und jetzt im Winter fahre ich auch, solang kein Blitzeis oder Schnee auf den Straßen liegt.

  • Ich fahr auch im Winter durch...solange es nicht glatt ist und könnte meine wahrscheinlich sogar zu meinem Einkaufspreis bzw. Endpreis nach großer Inspektion losschlagen.



    Will ich aber gar nicht:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gerüchten zufolge sollen die Besitzer von jüngeren SH-Rollern im letzten halben Jahr bei ihren Fahrten mit ganzen Händen voll Goldtalern beworfen worden sein!


    :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für meine ehemalige SH 125i, EZ 2018 mit 276km auf dem schönen Rundinstrument, gab ich 2.790 Euro her und verkaufte sie 6.200 km später für 2.450 Euro binnen 24 Stunden.


    Ich mag das einfach, wenn ein Vorbesitzer oder Händler für mich den ersten großen Wertverlust übernimmt.:coole:. Die 2018er kostete neu ja auch knapp 4Kilo-Euro.


    Bei der Vision 110 war es ja noch krasser: Gekauft für 1.100 im Alter von 7 Jahren mit 2.700km, neue Gabel montiert ( für 100 Euro aus England), verkauft mit 8.000km für 1.200 Euro.


    Von der 300er möchte ich gar nicht reden. Die war ein interner "Foren-Schnapper".


    Mir würde es schwer fallen einen Roller neu beim Händler zu kaufen. Echte Geldverbrennung. in meinen Augen, es sei denn, ich möchte ihn später vererben.


    Gibt doch genug Erstkäufer, die


    -nach ein paar Monaten merken, dass sie doch nicht so zufrieden sind.

    - die Roller nach dem Kauf kaum fahren und eigentlich nur in der heimeligen Garage aufbewahren und dann mit wenigen Kilometern irgendwann abgeben

    - nach jedem noch so kleinen Facelift gieren und unbedingt das neueste Modell haben müssen-


    Das sind "meine " Verkäufer.:kiss:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Den Überlegungen stimme ich grundsätzlich zu.

    Gelegentlich - und die Corona-Lebensbedingungen sind eine solche Gelegenheit - kehren sich die Verhältnisse um.


    Ich beobachte z. Z. den Markt für irgendwie campingtaugliche Vierradfahrzeuge.

    Da ist weder neu noch gebraucht etwas für kleines Geld zu bekommen, ausgenommen Kernschrott.

    Aber selbst der ist verkäuflich, weil irgendwer unausgefüllte Freizeit & ein hoffnungsvolles Gemüt hat. :irre:


    Jeder möchte lieber individuell fahren, anstatt Öffentliche nutzen zu müssen.


    Gebrauchtpreise also sehr hoch und knappes Angebot.

    Neuwagen mangels Absatz extrem günstig.


    Das mag die Goldattacken auf SH-Besitzer erklären?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Gebrauchtpreis für meinen 03/2020 gekauften Wohn-Kasten liegt inzwischen 25% über dem von mir seinerzeit bezahlten Neupreis. Und wird auch bezahlt.

    Neuwagen mangels Absatz extrem günstig.


    Parallelwelt? Es mangelt nicht am Absatz, sondern am Angebot. Und extrem günstig ist aktuell überhaupt nichts, frag momentan mal bei einem Neuwagen nach einem zünftigen Nachlass, da kommt garantiert Stimmung auf beim Personal.

  • Meine 2020er Sh 125i 9 Monate alt mit 1100 km,erster Service gemacht für 3100€ geschnappt. Sah aus wie aus dem Laden, mehr geputzt als gefahren. Eine Woche vorher beim Händler gewesen, sollte neu 4100€ kosten. Bar Preis für mich 3800€. Auf die schnelle mal eben 700€ .

    Ich glaube 3100€ für das neue Modell, alles richtig gemacht.