Ich hab seit einigen Wochen den Diablo Rosso 3 drauf. Bis jetzt top!
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Sonderkennung e? Ich finde der hat neu schon wenig Profil an den Flanken. Täusch ich mich?
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Ich fahre auch den Pirelli Rosso 3 und bin sehr zufrieden damit.
Korrekt, ganz aussen an der Flanke ist wenig Profil.
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Sonderkennung "G".War ein paar Taler teurer.
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Front E 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2917400 Dedicated version for Original Equipment
HONDA CB 1000 R
Rear E190/55 ZR 17 M/C (75W) TL 3927500 Dedicated version for Original Equipment
HONDA CB 1000 R
Worin liegt der Unterschied zw. E+G ?
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Leider nein, nur Pirelli Angel GT II und Michelin Road 5..... Pirelli Angel GT II ist von den beiden mein Favorit.
Hallo zusammen,
stehe genau bei dieser Frage für meinen nächsten Reifenkauf. Wieder den Angel GT2 oder den Road 5.
Daher die Frage: Was kann der GT2 besser als der Road 5?
VG
Wurst
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Ist der Angel GT als Tourensportreifen nicht für die schweren Maschinen gebaut? Also Dampfer wie Goldwing oder VFR 1200? Da hat doch Michelin irgendwo auch die Kennung GT, oda?
Ich fahre den M9RR und bin sehr zufrieden. Gegen den Pilot Power ist er deutlich hitzestabiler. Der PP fängt irgendwann an zu schmieren an. Ich fahre den M9 ca 6000 km. Liegt aber an meiner Fahrweise und an der kurvenarmen Gegend. Dafür mache ich gerne so 2-3 mal im Jahr Rennstrecke, wo möglichst viele Kurven sind.
Wenn man nicht auf der Renne unterwegs ist, reicht ein Tourensportreifen allemal. Dann wäre ich wohl bei Michelin Pilot Road 5.
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Für die schweren Maschinen z.b GTR 1400, K1600 gibt es ihn in einer extra Ausführung mit besonderer Kennung. Glaube es war A .
Finde den GT2 einfach nur Gut und habe ihn nochmal bestellt.
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Leider nein, nur Pirelli Angel GT II und Michelin Road 5..... Pirelli Angel GT II ist von den beiden mein Favorit.
Hallo zusammen,
stehe genau bei dieser Frage für meinen nächsten Reifenkauf. Wieder den Angel GT2 oder den Road 5.
Daher die Frage: Was kann der GT2 besser als der Road 5?
VG
Wurst
Der Angel GT II ist lenkt leichter ein er vermittelt meiner Meinung nach ein besseres Händling ist aber nicht kippelig. KM Leistung und Nässe gleichwertigt.
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Ich hab mir als Winterreifen den Dunlop Mutant auf meine SC80 draufgezogen.
Die Optik ist schon einmal unbezahlbar.Seit Ende November bisher gefahren ca. 750km
Achtung: Die Karkasse ist hart wie ein Stein. Ihr braucht gute Technik oder einen zweiten Mann um das Teil auf die Felge zu bekommen.
Reifendruck: ca 2,4 vorne / 2,8 hinten kalt*Vorspannung hinten dem Fahrergewicht entsprechend 4 "Klicks" und vorne 2 zusätzliche Klicks vorgespannt
Einfahren:
Der Reifen hat sich beim Einfahren unkritisch verhalten, kein auskeilendes Heck, keine Warmlampen der TC, rollt gutWarmlaufverhalten - *Mein Moped startet immer bei mindestens 4°C Reifentemperatur (beheizte Garage)
- Der Reifen fühlt sich bereits nach kürzester Strecke geschmeidig an (komisch bei der Härte der Karkasse)
- Gibt bereits nach wenigen Kurven ein sattes Gefühl
Einlenkverhalten:
- Einen Tod musst Du sterben - Alter sind die störrisch- Braucht einen kräftigen(!) Impuls zum Einlenken
Kurvenverhalten:
- Bleibt sehr stabil in Schräglage - bis zur Raste (Angststreifen müsst ihr wegen des Reifens keine haben, habt aber bitte genau soviel wie ihr haben wollt)
- Korrekturen der Linie brauchen, ich erwähnte es oben, viel Kraft, lassen sich aber sicher ausführen
- Kaum Aufstellen beim in Schräglage
Geradeauslauf / Highspeed:
- Bin nur bis 240 km/h Tacho gefahren, noch dazu ohne Gepäck, das ging gut und ohne Auffälligkeiten
- Bei 180 km/h (wieder Tacho) mit großer Tasche auf dem Soziussitz, Rucksack plus Tankrucksack liegt das Motorrad sicher und stabil auf der Bahn
- Seitentaschen hab ich noch nicht getestet, kommt im Frühjahr, wenn ich wieder auf Tour gehe
Bremsen:
- Bisher hatte ich keine Notfälle, aber das was ich bisher erfahren konnte war sicher und stabil
- Auch in Schräglage lässt sich gut bremsen, das Aufstellmoment ist gut kontrollierbar
Nässe:
- das etwas störrische Verhalten gibt im Regen viel Vertrauen, da der Reifen komplett unkapriziös ist, kein Zappeln, kein Rutschen - Bockstabil auch in Schräglage
- Das man etwas Kraft für Lenkimpulse braucht macht ihn hier sicherer und weniger empfindlich
Laustärke / Abrollgeräusch:
- Laut im Verhältnis zu Michelin Power 5 und Conti Road Attack4
Mein Fazit:
Genialer Reifen für Allwetter / Winterfahrer!Was freu ich mich auf einen neuen Satz Conti Road Attack 4 im Frühjahr.
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Da krieg ich glatt Tränen in die Augen, bei dem Shietwetter im salzgetränkten Regen zu fahren. Das Salz frisst sich langsam durch das Mopped.
Keine Möglichkeit um auf eine Auto umzusteigen?
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Würdest Du die Mutant auch über's Jahr fahren oder meinst Du die taugen nur wenn's unter 12°C ist? (Bin nicht ganz sicher, was Dein letzter Satz bzgl. der Contis meint.)
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Würdest Du die Mutant auch über's Jahr fahren oder meinst Du die taugen nur wenn's unter 12°C ist? (Bin nicht ganz sicher, was Dein letzter Satz bzgl. der Contis meint.)
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…tires/mutant--mutant.html
Höchste Vielseitigkeit, um dem Fahrer das ganze Jahr über Vertrauen bei nahezu jedem Wetter zu geben
https://www.motolifestyle.de/dunlop-mutant-im-langzeit-test
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Mein Fazit:
Genialer Reifen für Allwetter / Winterfahrer!Was freu ich mich auf einen neuen Satz Conti Road Attack 4 im Frühjahr.
So wie ich das lese fahrt der ab Frühjahr sobald es richtig warm ist den CRA4 wieder.
Aber das kommt eben immer daruf an welche Ansprüche man selbst an einen Reifen stellt.
Mein aktueller Liebling auf meiner SC60 ist der S22. Allerdings fahre ich zum einen 3/11 und erst bei zweistelligen Temperaturen. Bin bekennender Schönwetterfahrer.Ausnahme ist wenn ich eine Tour gebucht habe dann wird auch bei Regen gefahren. Bei meinem gebuchten Fahrsicherheitstrainig bin ich bei 10° los gefahren und unterwegs ging es bis auf 5° zurück. Da hatte ich den CRA3 drauf der bei den 5° leichte Rutscher fabrizierte beim abbiegen oder im Kreisverkehr.Aber die SC60 hat keine Helferlein somit nicht mit der SC80 zu vergleichen.Es liegt bei mir in solchen Situationen eben stark am rechten Handgelenk
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Mein Fazit:
Genialer Reifen für Allwetter / Winterfahrer!Was freu ich mich auf einen neuen Satz Conti Road Attack 4 im Frühjahr.
So wie ich das lese fahrt der ab Frühjahr sobald es richtig warm ist den CRA4 wieder.
Aber das kommt eben immer daruf an welche Ansprüche man selbst an einen Reifen stellt.
Mein aktueller Liebling auf meiner SC60 ist der S22. Allerdings fahre ich zum einen 3/11 und erst bei zweistelligen Temperaturen. Bin bekennender Schönwetterfahrer.Ausnahme ist wenn ich eine Tour gebucht habe dann wird auch bei Regen gefahren. Bei meinem gebuchten Fahrsicherheitstrainig bin ich bei 10° los gefahren und unterwegs ging es bis auf 5° zurück. Da hatte ich den CRA3 drauf der bei den 5° leichte Rutscher fabrizierte beim abbiegen oder im Kreisverkehr.Aber die SC60 hat keine Helferlein somit nicht mit der SC80 zu vergleichen.Es liegt bei mir in solchen Situationen eben stark am rechten Handgelenk
Yeep, ich hatte den S22 bisher auf all meinen CBR1000 ern und war hochzufrieden. Durch seine stabile Lage in Kurven und seiner Wendigkeit war ich immer wieder begeistert. Werde mich diese Jahr mal am S23 versuchen. Wobei ich nicht sooo viel Fortschritt erwarte, bei der Benchmark die der S22 bereits gesetzt hat.