Zulassungspflicht bis 31.12.22

  • Es ist wie bei Allen Händlern, das Jahr ist zu Ende und im Showroom stehen noch (zu) viele alte Modelle. Die müssen halt weg, das geht bekanntlich über den Preis am besten.

    Gruß Gerhard

  • Nachdem wie die Verfügbarkeit dieses Jahr für die 350er war kann man wirklich beim besten Willen nicht von Lagerleichen sprechen :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie angekündigt, erst knappes Kontingent und am Ende mit Rabatten den Leuten hinterher werfen. Hat was von Barilla.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • am Ende mit Rabatten den Leuten hinterher werfen

    .. wenn der Rabatt stimmt und die Aktion vorhersehbar ist, kann man bei geplantem Neukauf ja ganz entspannt bis zum Schluss warten. Für den Käufer bestimmt lukrativ.

    Ob für Honda auch? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Taktiererei einer klugen Verkaufspolitik entspricht, denn als zumindest deutscher Kunde würde ich mich von Honda nicht gut behandelt fühlen.

    Gibt es Alternativen zu Honda? Bestimmt !

    Gruß

    Dieter

  • Ich habe nicht lange überlegt und direkt zugeschlagen, als der 350er unerwartet verfügbar war. Billiger wird er im nächsten Jahr bestimmt nicht. Und auf das Handy gedöns und die evtl. strengere Abgasnorm kann ich gut verzichten.

  • Die SH wird wohl das Handygedöns :heheha: vermutlich eh nicht kriegen. Eher ADV und Furza ... :coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die SH wird wohl das Handygedöns :heheha: vermutlich eh nicht kriegen. Eher ADV und Furza ... :coole:

    Natürlich nicht, wer braucht das schon auf dem Opa Roller mit dem extra tiefen Einstieg und Bierkutscherdecke für den Fahrer.:D Ganz abgesehen davon, sind die Seniorenhandys der Fahrer nicht auf dem neusten stand, geschweige denn Bluetooth fähig.:roll1:

  • Naja, eigentlich zähle ich mich eher zu den Techno-Rentnern (ohne schon in Rente zu sein ;) ), aber auf dem Stadtflitzer SH brauche nichtmal ich das ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der SH ein OPA-ROLLER?


    Jo OPA bedeutet im diesem Zusammenhang:

    Ohne

    Probleme

    Aufsteigen.


    Wüsste nicht, was daran schlecht wäre.

    Forza und ADV kriegen nicht mal nen Getränke-6er nach Hause:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wenn schon kein Motorrad, dann richtig praktisch.

    Sportliche Roller?

    :lol2:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • ? Gut dass jeder unweigerlich älter wird. Und die, die heute noch über Opa-Roller mit Rentnerscheibe und deren Handys lästern, sitzen in 20 Jahren selbst mit zwei schrumpeligen Blondinen als Sozius auf ihrem Trike ?

  • ? Gut dass jeder unweigerlich älter wird. Und die, die heute noch über Opa-Roller mit Rentnerscheibe und deren Handys lästern, sitzen in 20 Jahren selbst mit zwei schrumpeligen Blondinen als Sozius auf ihrem Trike ?


    Genauso ist es. Leider vergessen das sehr viele und lästern über die ältere Generation. Dabei würde mancher „Rentner“ vielen Jungspunden fahrtechnisch noch was vormachen.

    Wenn sie es nicht machen, hat das was mit Ruhe und Gelassenheit zu tun.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Jetzt check ich das, der globale Überschuss an Honda- Rollern wird in unsere unterversorgte Gegend gebracht. win-win sozusagen :D


    scheint tatsächlich so zu sein


    wenn Europa satt ist, schiebt man ein paar Almosen nach good old germany - dort gibt es das ganze Jahr wenig bis nix kaufbares und da freut man sich über die Überbleibsel aus anderen Ländern


    Beispiel: vom 350er ADV wurden allein in Italien (Januar bis November) rd 4.400 verkauft - nach D verirrten sich im gleichen Zeitraum nur wenige (265)


    btw: der eher sehr rationale 350er Forza stinkt in italy gg den neuen 350er ADV mächtig ab (1.725) - der SH 350 liegt dort bei 6.359 Stück


    Deutschland: 556 Forza 350 + 576 SH350. Benchmark Vespa 300 -> 7.036