• warum nur muss der Sozius/ Heckpurzel so hoch sein....da habe immer mühe meine kürzeren Haxen drüber zu schwingen... ...vorallem, wenn man dann noch sperrige Bikerhös an hat......probe gesessen bin ich ja nur in zivil.........ich müsste wohl ein tägliches Spagat- strechprogramm machen mit meinen alten Knochen.......auch , wenn ich ja sonst mit beiden Füssen plan auf den Boden komme


    gar der Vauli der nen ganzen Kopf länger ist wie ich hatte im video fast mühe im unkonzentrierten Modus........den könnte ich mir gar nicht leisten...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Den 750er Motor (von dem ich bisher nur gutes gehört habe) können die gerne noch in ein eleganteres Rahmenwerk verbringen.

    Mit einem ansprechenden Rahmen wird das nix werden, aber immerhin bekommt sie ein schönes Kleidchen.


    https://www.motorradonline.de/…ler/honda-cbr-750-r-2024/

    Sieht etwas besser aus. Aber wenn du die neben eine CBR650R oder andere Supersportler in der Kategorie stellst, ist die optisch einfach nur deprimierend.

    Und wenn Honda jetzt anfängt die Maschinen nur über den Preis und nicht über die Optik/Qualität zu verkaufen, wäre das echt schade.

    Ich würde mir kein Motorrad kaufen, welches ich optisch nicht schön finde. Und eine CBR 750 R verliert gegen jede gängige Alternative.

  • Die gute cbf 1000 war das beste Beispiel für ein preiswertes und toll zu fahrendes Motorrad. Die hat keiner beim Treffen bewundert, aber die meisten funktionieren immer noch problemlos. Dahin tendiert auch die neue Hornet.

    Preiswert, langlebig und gut zu fahren ist mir immer lieber, als toll designte Rennhobel, bei denen man nach 100km einen Orthopäden braucht.

    Guido us Kölle

  • Und wenn Honda jetzt anfängt die Maschinen nur über den Preis und nicht über die Optik/Qualität zu verkaufen, wäre das echt schade.

    Ich würde mir kein Motorrad kaufen, welches ich optisch nicht schön finde. Und eine CBR 750 R verliert gegen jede gängige Alternative.

    Was bleibt Honda auch anderes übrig als preisgünstig zu produzieren/verkaufen. Die Konkurrenz bewegt sich eben in diesem Preisrahmen (Brot und Buttermoped).

    Die Maschinen im "besser" anmutendem Segment heißen z.B. Ducati, das ist halt eine andere Liga auch preislich.


    Honda hat schon immer das breite Publikum abgedeckt, eine höherpreisige "Nobelmarke" wird das nicht werden.


    Für das Gebotene ist m.M. die Hornet sehr gut aufgestellt, naja und über die Optik kann man natürlich immer streiten. Wem die cb500 gefällt wird auch die Hornet schön finden.

    Gruß Gerhard

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Mir gefällt die Hornet. Und ich finde sie ist nicht billig sondern preiswert. Meine letzte GS Adventure war den aufgerufenen Preis nicht wert. So etwas trau ich mich nur im Honda Forum sagen :D

  • warum nur muss der Sozius/ Heckpurzel so hoch sein....da habe immer mühe meine kürzeren Haxen drüber zu schwingen...

    Wahrscheinlich weil alle so sind, die Streetfighteroptik hat sich über die Jahre durchgesetzt.


    Aber es gibt bestimmt auch für die Hornet eine Tieferlegung, oder einfach über die Fußraste aufsteigen.

    Gruß Gerhard

  • auf ner kleinen Messe gesehen - > die neue Hornet stand unmittelbar neben der CB500 F.

    In der Frontansicht fast Zwillinge. Kann man so mögen, muss ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die gute cbf 1000 war das beste Beispiel für ein preiswertes und toll zu fahrendes Motorrad. Die hat keiner beim Treffen bewundert, aber die meisten funktionieren immer noch problemlos. Dahin tendiert auch die neue Hornet.

    Preiswert, langlebig und gut zu fahren ist mir immer lieber, als toll designte Rennhobel, bei denen man nach 100km einen Orthopäden braucht.

    Guido us Kölle

    Ja, gutes Teil. So eine steht noch bei meinem Sohn in der Garage. Ich bin sie auch ne Weile gefahren, aber mir sind die Leichtgewichte mit ca 200Kg anstatt 250 dann doch lieber. Ich hatte es nie verstanden, warum Honda die CB1000R nicht auch als Sporttourer mit einer Halbschale gebracht hat.

  • Apropos "Hornet optisch wie cb500f"


    Das ist wohl die Krux, der Griff ins große Teileregal. Das kommt die Hersteller billiger möglichst viele Modelle gleichzuschalten, Andererseits ist es ein leichtes aus der Hornet eine 500er zu machen, einfach die Embleme austauschen.......Fertig ist der Wolf im Schafspelz :D

    Gruß Gerhard

  • Ja, gutes Teil. So eine steht noch bei meinem Sohn in der Garage. Ich bin sie auch ne Weile gefahren, aber mir sind die Leichtgewichte mit ca 200Kg anstatt 250 dann doch lieber. Ich hatte es nie verstanden, warum Honda die CB1000R nicht auch als Sporttourer mit einer Halbschale gebracht hat.

    …genau meine Denkweise. CB 1000R mit schöner Halbschale und tourentauglich bei niedrigem Gewicht. Das wäre es. ??

    Da es sowas aber nicht gibt muss die „einfache CB 1000 R ausreichen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Apropos "Hornet optisch wie cb500f"


    Das ist wohl die Krux, der Griff ins große Teileregal. Das kommt die Hersteller billiger möglichst viele Modelle gleichzuschalten, Andererseits ist es ein leichtes aus der Hornet eine 500er zu machen, einfach die Embleme austauschen.......Fertig ist der Wolf im Schafspelz :D

    Gute Idee :D:clap:

  • Was ich bis jetzt im Internet sehen konnte, sind die hinteren Seitenkoffer beim Touringpaket nur mit Reißverschluss OHNE Schloss , also nicht versperrbar. Oder habe ich da etwas übersehen? Weiss jemand genaueres?

  • @Silmaril

    das habe ich genau so wahrgenommen und mich bereits nach Alternativen umgesehen bisher habe ich nur eine Ankündigung bei "hepco-becker.de" gefunden aber leider alles andere als preiswert, die Halterung (C-Bow Seitenträger schwarz für Honda CB 750 Hornet (2023-) kostet bei denen 250,00 € (Art.-Nr. 6309541 00 01) und die Koffer (Orbit Seitenkoffersatz für C-Bow Halter) kosten 400,00 € (Art.-Nr. 610293 00 01) bevor ich aber da zuschlage sehe ich mich noch etwas weiter um evtl. gibt es noch was von einen anderen Anbieter.