Geht eine SH350i im Kurvengewimmel?

  • Tacho schön zusammen,


    bei den tollen Temperaturen gestern, habe ich mit der SH350i einen Ausflug in den Harz gemacht, weil ich mal schauen wollte wie/ob sich das Ding im Harz und Kurvengeläuf so macht und ob sowas wie Spass aufkommt.

    Zum einordnen...ich fahre auch eine Z900RS, Reifen auf Kante...also ich kann durchaus auch zügiger fahren.


    Und ich kann Euch sagen, das war richtig Klasse und echt zum abfeiern. Dadurch dass die SH350 bis 100kmh durchaus flott unterwegs ist, hatte das Fahren im Harz einen unglaublichen Unterhaltungswert. Leicht und wiselflink kann man das Ding Abwinkeln und ist ziemlich flott unterwegs.


    Der lustige Hammer war, als ich dann noch ne Motorradgruppe "verbrannt" habe...die haben mit Sicherheit große Augen gemacht, als plötzlich nen Klo-Roller im Rückspiegel auftauchte und dann auch noch überholt wurden. Ich hab mich echt schlapp gelacht...sorry... eigentlich bin ich ja nicht so ein "Angeber-Typ"...aber in der Situation musste ich unterm Helm von einem zum anderen Ohr grinsen.


    Also SH350 und Kurven? Absolute Spaßgarantie! :-D

  • Froh zu sein, bedarf es wenig.

    Und wer froh ist, der ist König. :w9:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leicht und wiselflink kann man das Ding Abwinkeln und ist ziemlich flott unterwegs.

    Ich denke mal, dass du im Kurvenfahren wegen deiner Motorraderfahrungen auch mit einem Roller gut bist.


    die haben mit Sicherheit große Augen gemacht, als plötzlich nen Klo-Roller im Rückspiegel auftauchte und dann auch noch überholt wurden

    Das kann ich gut nachvollziehen, weiß man doch, wie diese Kameraden gerade auf den bekannten Raserstrecken heizen - ein bisschen Feierlaune darf dabei ohne Schamgefühl ruhig entstehen, oder?

  • wenn man jetzt noch Gepäck für 3 Übernachtungen drauf kriegt wäre das vielleicht eine Überlegung wert, sich einfach so ein kleines Moped zu holen

    Mit einem größeren Topcase und einer Packrolle auf dem Rücksitz sehe ich da kein Problem. Du kannst ja auch noch einen Rucksack in den Fußraum stellen. Nach dem Urlaub kann man ja schnell das Original Topcase wieder drauf stecken.

    Gute Fahrt

  • :roll1:

    ... ne Motorradgruppe "verbrannt" habe ...

    Sowas habe ich auch mit meinem armseligen Chopper schon geschafft - von Sault hoch zum Mont Ventoux zum Beispiel. Ist nicht unbedingt 'ne Kunst :wink1:

    Es gibt auch Gruppen, die im Touristen-Modus (nicht langsam, aber in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen "Landschaft" und "Schräglagen") unterwegs sind. Als ich letztes Jahr im Juni im Harz war, habe ich auch solche getroffen - aber auf größere Überholmanöver verzichtet, es gibt ja genug Hinweise bzgl. Polizeikontrollen (auch unter der Woche) auf den schönen kurvigen Heizer-Strecken. Vielleicht um diese Jahreszeit nicht ganz so häufig.


    Und wenn ein moderner 350er Roller kaum mehr als stadtverkehrstauglich wäre, ware das wohl ein Armutszeugnis für den Hersteller ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ein par Vorzeichen stimmen kann man gut flitzen, so jedenfalls mit meinem 300er. Gepäck für 3 Übernachtungen kann ins Helmfach passen.

  • Wenn dann aber wieder die Gerade kommt wirds leider schnell schluss mit Lustig ... aber richtig, die 350er und ja auch die alten 300er liegen schon Rolleruntypisch gut in Kurven. Damit rechnen wohl die Wenigsten ... genauso mit der unglaublichen Spurtpower insbesonders der 350er ;)


    Ich hatte letztens so ein E-Mopped neben mir, der fiel ziemlich vom Glauben ab als er nicht vorne war :D und hat mich umgehend gefragt ob ich da was gemacht hab :angel1::look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :bow:


    Die Motorradfahrer werden die erlittene Schmach kaum ertragen können.

    Man muss sich das nur immer und immer wieder sagen.


    :D


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :uguck: Genau...immer und immer wieder....:lol2:


    Es sollte ja grundsätzlich nur die Frage des Threads Beantwortung finden...und das tat es...sogar mehr als erwartet.

    Des wegen bitte mit Augenzwinkern verstehen...

  • Das kann ich gut nachvollziehen, weiß man doch, wie diese Kameraden gerade auf den bekannten Raserstrecken heizen - ein bisschen Feierlaune darf dabei ohne Schamgefühl ruhig entstehen, oder?

    Richtig so! Da hast du es aber diesen Heizern so richtig gezeigt! Glückwunsch. Du bist ein Held!

    Gruß, x eleven

  • Da hast du es aber diesen Heizern so richtig gezeigt! Glückwunsch. Du bist ein Held!

    .. was ist denn mit dir los? Hast du Probleme? Dafür gibt es mit Sicherheit professionelle Hilfe.


  • Ich hab auch schon Motorradgruppen gesehen, die insgesamt eher gemütlich unterwegs waren. Wahrscheinlich waren da noch Neulinge etc. dabei weshalb man rücksichtsvoll eine gediegene Gangart gewählt hatte. Solche Gruppen können fast von Rennradlern überholt werden. Mir würde das nicht mein Ego puschen die mit nem Roller zu überholen, da bin ich sachlich.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Des wegen bitte mit Augenzwinkern verstehen...

    Verständnis für Humor haben leider nicht alle Forumsmitglieder in ausreichendem Maß.


    Dagegen kann man nix machen. :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]