SH 300i NF 05, Variorollen

  • Ich werde bald mal die Rollen wechseln.


    Weiß jemand, wie schwer die Originale sind

    23x18 als Maß ist klar,

    Aber dann 15 oder 26 Gramm Gewicht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Thomas,


    lade dir mal die Dr. Pulley Liste runter (ergoogeln)


    Da sind für die meisten Roller die Originalabmessungen und - Gewichte der Rollen aufgeführt.


    Beim SH300 lese ich da 23 x 18, mit 19 gr.


    Ob das für alle Baujahre gilt, kann ich nicht sagen.


    Die empfohlenen Gewichte sind dann jeweils in rot unterlegt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Danke, Alex :sup1:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja das stimmt. Original hat der 300er 19g verbaut. Ich hatte mal den gleichen vor dem Forza, darum weiß ich das.

    Alles OK soweit.

  • jo, danke, hab schon welche bestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die originale Bestückung:


    - SH300 NF02 = 18 gr.

    - SH300 NF05 = 19 gr.

    - SH350 NF11 = 20 gr.


    Empfehlung: wenn unsaubere Beschleunigung ... immer nagelneue einlegen !

  • Unsaubere Beschleunigung ist gut :D .


    Meine SH ruckelte und schüttelte sich beim Anfahren wie bekloppt und kam kaum von der Stelle ( Laufleistung 26tkm)


    Gestern die neuen Rollen eingebaut, nun fährt sie wieder an wie ein E- Auto, sehr geschmeidig.


    Die alten Rollen waren ziemlich ungleich abgenutzt und klappern, wenn man sie in der Hand hält und schüttelt.

    War höchste Zeit.

    Echter WOW- Effekt für gerade mal 20 Euro ( Hersteller Naraku, in sportlichem Rot).


    Hab dann gleich den Luffi mit gewechselt, der nach nur 6tkm schon wieder völlig verdreckt war ( das 12tkm-Wechselintervall von Honda ist im Ganzjahresbetrieb ein schlechter Scherz)

    Den Riemen von Mitsoboshi hier aus Ollis Shop hab ich mir auf Reserve gelegt. Billiger werden die ja in 2024 nicht werden. Der Malossi- Riemen hat ja erst 10tkm gelaufen und sieht noch sehr gut aus.

    In naher Zukunft gibt es noch frisches Öl und ne neue Kerze ( nerv), dann kann das Dreckswetter kommen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das Thema „Anfahrruckeln“ tröpfelt seit Jahren durch die Roller-Rubriken wie ein undichter Wasserhahn.

    Was wurde da alles gemacht und für ursächlich gehalten! :D


    Und nun sind sich unisolo Selbstschrauber einig, die Rolle des Kolumbus gefunden zu haben?


    Spannend!


    Ich lese weiter im Thema mit.

    Wer weiß, ob ich nicht mal plötzlich und unerwartet wieder einen Roller unterm Gesäß habe. :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder man differenziert.

    Nicht bei jedem Roller muss die Ursache des Übels gleich sein

    und wenn bei einer „Wartung“ gleich mehrere Baugruppen überholt werden,

    wird der Zingerzeig :al: zwangsläufig ungenau.


    Dieser Thread bezieht sich exakt auf ein bestimmtes Modell und Baujahr.


    Bin gespannt, wie lange tompeter „Ruhe“ haben wird.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir ist es sicher die Kupplung die rubbelt. Ich habe vor kurzem die Variorollen gegen Malossi mit den gleichen Werten getauscht. Ausser das das Klappern, der verbrauchten Vario Rollen, in der Variomatik weg war, hat sich nix geändert. Wenn ich aber die Kupplung sauber mache und mit dem Schleifpapier einmal über die Beläge ziehe, ist das Rubbeln für rund 2tkm weg um dann wieder zu kommen. Da es mich nicht stört, bin ich faul geworden und mache die Vario nur noch vor größeren Touren zur Kontrolle auf.