Wildduck Rollerevaluation

  • Ja, die ersten 1000km kein Vollgas und max. 100 km/h. Auch wenn man das offenbar nicht mehr braucht.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Ja, die ersten 1000km kein Vollgas und max. 100 km/h. Auch wenn man das offenbar nicht mehr braucht.

    Hab ich genau so gemacht. Ab 500km die Geschwindigkeit gesteigert. Bin auch total zufrieden mit dem SH150i. Hab mich vom parallel vorhandenen Forza 350 nach 8 Monaten wieder getrennt. Zu groß für die Stadt und zu lahm fürs Überland. Jetzt zieht dafür NT1100 DCT in rot ein :banana:

  • Nachtrag zur Oxford-Griffheizung "Hotgrips Pro Touring", die leider ausgeht, wenn die Start-/Stop-Automatik den Motor abschaltet.


    Zunächst dachte ich, dass die Griffheizung dann abgeschaltet bleibt. Dem ist aber glücklicherweise nicht so. Denn 2-3 Sekunden nach dem der Motor wieder läuft, geht auch die Griff-Heizung automatisch wieder an. Cool! Hot! Besser geht's nicht!


    Das Handbuch sagt: Geht der Motor aus, die Zündung bleibt aber an, dann schaltet die Griffheizung die Heizfunktion unmittelbar ab und geht in einen Stand-By-Modus der lediglich noch die Boardspannung überwacht. Nach max. 5 Minuten in diesem Stand-By-Zustand schaltet sich die Griffheizung dann aber ganz aus. Schaltet man die Zündung aus, geht auch die Griffheizung sofort aus, selbst wenn sie nicht (wie bei mir) an geschaltetem Plus angeschlossen ist.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Einfahren...naja keine abrupten + starke Kolbengeschwndigeitsänderungen oder drücken was das Zeug hält ist bestimmt auch heute noch gut für die Kolbenringe...um den möglichen späteren Ölverbrauch nicht zu provozieren


    die Bremsen kommen schnell........paarmal etwas ankern und sie sind eingeschliffen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Glückwunsch zu dem schönen Roller.

    Habe ja selbst seit drei Wochen den Vision 110 in der Garage.

    Einfahren geht damit praktisch nur in der Stadt, außerhalb ist immer Vollgas angesagt.

    Da die Drehzahl gefühlt nicht über 6000 u/min kommt, ist mir das wuppe, zumal das Ding schnell warm wird.

    Und die Start-Stop-Automatik ist wirklich genial, so schnell und sicher.

    Noch viel Freude mit dem Teil.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Glückwunsch zum neuen SH 150. In der Stadt hat man damit kaum Gegner,ausser andere stärkere Roller. Aber solange man bei legaler Geschwindigkeit bleibt fährt einem da keiner weg. Bei den Autos halten nur potente E-Autos mit. Für mich war der SH 150 2021 auch der erste Kontakt zum Roller fahren. Da dachte ich noch ich nehme den nur zur Fahrt zur Arbeit. Es hat sich aber raus gestellt das ich damit auch gern am Wochenende Touren fahre. Automatik fahren ist so chillig, das gefällt mir gut. Roller fahren entspannt mich total.

  • Sodele,


    gratuliere, alles richtig gemacht.


    Und ja, je öfter ich den anschau, desto besser gefällt mir der "Grundierte" :D


    Viel Spaß mit dem Boliden.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • je öfter ich den anschau, desto besser gefällt mir der "Grundierte" :D

    Gibs zu, auch Du verzehrst Dich heimlich nach dem glamourösen Glitzergrau. Lass Deine Gefühle raus, nichts ist peinlich, wir sind hier unter uns 😀

    Dateien

    • 1.jpg

      (205,69 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich muß sagen, der Lack hat schon was :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Am Anfang sagte ich auch Grundierung als ich das grau am Rollerstammtisch das 1. Mal sah. Als dann die Sonne auf den Forza schien, die Metallic Glimmer leuchteten, sagte ich mir: zeitlos.

    Meine Farbe wäre trotzdem das leuchtende glänzende 2023 metallic rot.

    Gute Fahrt

  • Der Roller fährt sich wirklich besser und flotter als gedacht. :clap:


    Die Bremsen funktionieren mittlerweile auch sehr gut. Auf der Autobahn mit 90 bis 100 km/h schnurrt er noch sehr unangestrengt vor sich hin und in der Stadt ist man eh der König. Wirklich toll. Hab mir jetzt mal ein alternatives Windschild bestellt. Mal sehen, ob mir die Honda-Originalscheibe oder die kürzere Scheibe besser gefällt.

    pasted-from-clipboard.png

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Der Roller fährt sich wirklich besser und flotter als gedacht. :clap:


    Die Bremsen funktionieren mittlerweile auch sehr gut. Auf der Autobahn mit 90 bis 100 km/h schnurrt er noch sehr unangestrengt vor sich hin und in der Stadt ist man eh der König. Wirklich toll. Hab mir jetzt mal ein alternatives Windschild bestellt. Mal sehen, ob mir die Honda-Originalscheibe oder die kürzere Scheibe besser gefällt.

    pasted-from-clipboard.png

    Die abgebildete WRS intermedio ist klasse.