SH300 mit Scheibe?

  • habe mir an den 2016er dieser Tage auch das Rentnersegel inkl. Handschützer montiert. Heute ca. 100 km gefahren. Vom allen her top - jedoch ws mcih massiv stört:
    - Optik
    - Oberkante voll im Blickfeld / Sichrbereich
    - beim Rangieren mit dem Roller Kollision geöffnetes Visier / Frntscheibe...


    Habe mit die kleine GIVI-Scheibe bestellt und hoffe das Beste...

  • Für die kalte Jahreszeit wird man m.M. nach mit einer kleinen Scheibe nicht froh. Die Optik ist schrecklich aber mit ein bisschen Geschick kann man die auch in erträglich bis einigermassen ansehnlich umändern ...
    givi.jpg

    Dateien

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • habe mir an den 2016er dieser Tage auch das Rentnersegel inkl. Handschützer montiert. Heute ca. 100 km gefahren. Vom allen her top - jedoch ws mcih massiv stört:
    - Optik
    - Oberkante voll im Blickfeld / Sichrbereich
    - beim Rangieren mit dem Roller Kollision geöffnetes Visier / Frntscheibe...


    Habe mit die kleine GIVI-Scheibe bestellt und hoffe das Beste...



    Hallo,


    um den Witterungsschutz des Rentnersegels zu erhalten braucht es von der Größe her die Givi-Airflow.


    Darunter wird man nicht froh...



    Es ist richtig, dass das Rentnersegel zu nahe am Kopf ist. Ich habe da auch immer Platzangst bekommen.
    Die Givi-Airflow ist wesenstlich weiter vom Kopf entfernt und damit viel angenehmer.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Gibt's leider nicht für den 2016er , wenn ich das Richtig sehe...

    Gruß aus Köln
    René

  • da ich das Faco-Windschild (ohne ABE + zeitaufwendiger Montage in der Verkleidung) montiert habe, werde ich den Roller meinem Motorradhändler für den TÜV übergeben + der macht das dann schon -> Scheibe bleibt montiert und wird ggf. als Serienteil "verkauft" (zB wg Serienbefestigung + Beschriftung mit SH300)


    nur als ergänzende Info zu meinem o.g. Vorhaben (aus 2016): mittlerweile habe ich den TÜV-Termin hinter mir und dabei das Faco-Windschild (ohne ABE / Gutachten etc.) auch montiert gelassen. Wie zu erwarten, war das kein Problem + TÜV-Plakette problemlos / ohne Nachfrage erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Habe mir jetzt die Puig Urban mit ABE montiert, da die Puig Trafic nicht hoch genug war (Jethelm) der ganze Wind ging gegen den Hals.
    Bin Super zufrieden.
    Gruß Amigo3

    Dateien

    • IMG_2485.jpg

      (260,87 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2487.jpg

      (230,74 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bist du schon mal bei 40C im Schatten gefahren :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bist du schon mal bei 40C im Schatten gefahren :gruebelx:


    vergiss nicht - der durchschnittliche SH-Fahrer ist gefühlt nahe am Seniorenstift :D
    Kein Lüftchen soll sich mehr regen, der Rücken zwickt, der Bauch zwackt + das Beinchen ... will / kann / kommt auch nicht mehr hoch tbc ... :ablach:

  • Ich Anfang August in Kroatien im Urlaub da war es schon recht heiß. Aber der Fahrwind ist angenehm, wenn das Visier des Helmes hochgeklappt ist.
    Die Scheibe ist ja nicht zu hoch. mann kann noch bequem darüber schauen.

  • Ist das 2016er und 2017er Modell kompatibel bez. der Montage? Was hat sich dazwischen überhaupt geändert, weil egal, nach was man schaut - meist steht da -2016

  • Kriegt man die Handschützer eigentlich bei irgendnem Zubehörhändler einzeln?? Find die originalen von Honda optisch sehr in Ordnung, aber gibts ja nur als Kit mit der großen Scheibe. 140€ :(

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich hatte mir diese (Abbildung) bestellt und montiert,ist aber nicht so das wahre...passt nicht richtig und diese Schrauberei sieht unschön aus an den Spiegeln, werde mir im Frühling eine andere kaufen.

    Dateien

    • 5848h.jpg

      (85,39 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )