Navi am Roller?

  • Genau! Bonobo, Du hast den Ventilator vergessen, unabdingbar wenn man an der Kreuzung auf Grün wartet.


    ...Schalk Aus. :-)


  • die shi bauer wissen schon von den schwachsinnigen rollanern, die dann auf den plan gerollert kommen!!


    Jenau so isset ;) ... erschwerend hinzu kommt das dieser Platz der den Königsthron eines Cockpits darstellt schon mit einem 1.000.000.000.000x wichtigerem Instrument besetzt ist, welches man mindestens ebenso öfters benötigt als irgendein Navi am Stadtroller :D
    20150214_171149.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alle Achtung chefffe - sieht aus wie in ner Piloten-Kanzel ... ist das auf dem "Königs-Thron" ein Blitzer-Warner ... oder was ?
    - und was ist mit dem Laser-Pointer rechts unten ?

  • Hehe ... nein, das ist das tolle Koso Instrument (Temperatur, Volt, Uhrzeit).
    Jetzt stelle dir noch meine Halterung für mein wasserdichtes Galaxy S7 in Aktion links am Spiegel dazu vor und du weisst was ich pilotiere :D (ca. 99,9% aller PKW Hersteller haben auch das Navi neben dem Cockpit)
    Der "LaserPointer" ist die stufenlose Griffheizung. Je nachdem wie warm ich es will pulst die LED. Beim Fahren stört sie gar nicht, das ist nur auf dem Foto so.


    Blitzer Warner auf dem Roller wäre m.M. nach auch etwas unnötig, denn ich bin bisher ca. 8x geblitzt worden :oops: und nur 1x kam tatsächlich ein Schreiben nach Hause. Da wurde böserweise von hinten auch geblitzt und mein Visier war oben am Jethelm :) ... da gabs keine Ausreden :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum Thema Navi am SH 300. Ich hab meinen SH 300 noch nicht so lange, würde mir aber auch gern ein Navi dran machen für den Fall dass man doch mal Stück weiter weg fährt. Deshalb mal hier die frage was ihr für ein Navi empfehlen würdet oder möglicherweise das Handy zu nutzen. Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich eine Handyhalterung gefunden die man auch schnell wieder abbauen kann wenn man es nicht nutzt.

  • Hi,


    Ich nutzte mein Schmartfon in einer RAM-Mount Navitasche.
    Unter RAM Mount findet man auch anderes Zubehör.


    Die Tasche ist tief genug das dahinter noch eine Powerbank (8AH) die Navigationsdauer bei meinem Samsung A3 2017 von 4 Stunden auf über 8 Ausdehnt.
    Und zudem ist das noch Wetter- und Dreckgeschützt. Leider sind die Heutigen Bretter häufig über 5", da wird es eng.
    Ein Dauerregentest dieses Jahr hat nach 2 Stunden Feuchtigkeit reingelassen.


    Bei der Tasche kann auch noch ein Kabel raus auf meine Gopro auf der anderen Lenkerseite gefädelt werden.
    Die Spiegel beim SH300 sind mit M8 Linksgewinde festgemacht. Ich hab mir Muttern halber Bauhöhe und Kontaktscheiben besorgt und den RAM-Halter an der Spiegelbefestigung festgemacht.
    Komplett Rückbaubar und unauffällig bei nichtverwendung. Die Tülle habe ich passend Eingeschnitten, Ersatz für 2,x€ von Honda liegt im Regal.

    Einmal editiert, zuletzt von shschrubber ()

  • Die Ram-Mount Navitasche hab ich bei Ebay auch schon gefunden. Die wird es wohl auch werden. Ich überleg nun ob ich mir ein Preisgünstiges 5 Zoll Handy zulege oder doch ein Navi. Wenn ich mir aber so die Akku Laufzeiten angucke wird es wohl eher ein Handy werden.


    Bedanke mich hier mal für die Vorschläge.

  • Hatte ich vor kurzen getestet.
    Am Android Handy Ok aber an einen aktuellen IPhone ständig Abstürze.
    Letztes Update der iOS App glaub 2 Jahre her.


    Nutze das Vio an einem iPhone X seit über einem Jahr regelmässig. Abstürze gab es NULL!

  • Ebenfalls Vio, ebenfalls X, ebenfalls keine Probleme bislang.
    Das Vio wollte ich bereits früher , war mir aber stets für das Gebotene zu teuer. Inzwischen bekommt man es für rd. 90 Euro, das ist ok.
    Vorteil ist das "lebenslange" Kartenupdate.
    Nachteil ist die reine TomTom-Navigation ohne jeden Moped-Bezug.



    an einem iPhone X seit über einem Jahr


    Respektabel, das X gibt es erst seit neun Monaten :wink: