Welche Zündkerzen für CB900 F2 boldor sind nun wirklich am besten

  • Hallo, könnt ihr mir sagen welche Zündkerzen für mein Baby nun wirklich die besten sind. Hier werden von zig verschiedenen gesprochen. Aber welche sinds nun:(?



    Viele Grüße aus Berlin Britz
    Chris

  • DR8ES-L
    Aber das ist ja auch keine technische, sondern eine philosophische Frage. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Horst, das hast du schön gesagt ;-)


    D8EA rulez :)


    Denso gehn aber auch....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich bin mit den NGK DPR8EA-9
    glücklich :D



    womit wir wieder beim Eingangsposting wären:roll1:

    Hallo, könnt ihr mir sagen welche Zündkerzen für mein Baby nun wirklich die besten sind. Hier werden von zig verschiedenen gesprochen. Aber welche sinds nun:(?



    Viele Grüße aus Berlin Britz
    Chris

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,
    ich fahre die NGK IX Iridium seit ca. 35 000 km!
    Ohne Wechsel und sichtbaren Verschleiss!
    Echte Wunderkerzen!

  • Mach doch ne Abstimmung draus :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • NGK D8EA !!


    Man braucht keine NGK DR8EA weil die Kerzenstecker schon den 5 kOhm Widerstand drinnenhaben.
    Was soll der nochmalige Widerstand für einen Sinn haben, wenn auch in der BA NGK D8EA empfohlen werden ??


    So seh ich das.............:sonne:

  • Warum stellst du diese Frage?


    Es gibt in meinen Augen ein paar Moeglichkeiten:


    NGK DR8EA Entstoert. Brahct man nicht wenn man entstoerte Stecker hat. Dann lieber:


    NGK D8EA.


    Alternativ dazu die passenden Denso Kerzen, hab grad die genaue Nummer nicht zur Hand. Meine RC04 springt damit besser an - ich glaube fest daran.


    Ansonsten NGK IX Iridium, wenn der Geldbeutelmitmacht, Kurzstreckenfest sind die allemal. Wechselinterval niedrig - Preis hoch.


    Wenn aber Iridium dein Probelem direkt loesst, dann hast du ein anderes. Sprich, schlechtes anspringen kann mir I besser werden, du beseitigst allerdings das Symptom aber nicht die Ursache.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo Zusammen ,


    Bin nach viel Rumschrauben auch auf Denso Kerzen X24ESR-U für meine RC 04 umgestiegen . Springt besser an und läuft ruhiger !


    Denso für 900er X27ESR-U !!



    Gruss , Andi !


    P.S : Sind auch noch billiger wie NGK !

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi RC 04 ()

  • @Andi RC 04:
    sind die Densos X24ESR-U/X27ESR-U entstört oder nicht entstört?
    Wie heißt ggfs. die jeweils andere Variante?


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • X24ESR-U/X27ESR-U sind entstört.
    nicht entstörte varianten:
    X24ES-U und X27ES-U
    irridium - varianten:
    IX24 und IX27


    was mir komisch vorkommt: das 24 entspricht den 8er wärmewert von ngk, und das 27 den 9er wärmewert.
    denso empfiehlt für die 900 er die X27ESR-U und für die 750er die X24ESR-U .
    NGK empfiehlt für beide die DR8ES.
    Seltsam, dass NGK den gleichen wärmewert für beide angibt und Denso eine kältere für die 900er...

  • Hallo, und Danke für eure antworten...waren ja reichlich fast wie eine abstimmung...grins. Habe jetzt erst mal die D8EA gekauft, hatte vorher DR8ES drin gehabt, jetzt mit den D8EA läuft sie auch gut, aber auf jedenfall ist das anspringen und der kaltlauf besser. Werde mir aber mal NGK IX Iridium zulegen, wenn sie wirklich länger und besser laufen, werde ich mal probieren.


    Auf jedenfall Danke noch mal an alle.

  • Statt neue Kerzen zu kaufen kann man auch den Elektrodenabstand mit einer Fühlerlehre kontrollieren und durch leichtes klopfen verringern.
    Das verbessert bei gleicher Zündleistung den Funken.


    Grüsse Hs

  • Moin , keine NGK


    nur DENSO


    sind die Einzigen , die wirklich funzen.


    Alles Andere kostet nur Geld !!!!


    lg andreas