Schraubenmurks

  • :mad: ja ja so ist das wenn ein mopped so günstig zu haben ist - irgendwo wird in der herstellung gespart. jedenfalls sind so manche schrauben an meiner pc 43 bj. 09 vom billigsten. zumindest die imbusschrauben (sitzbank, haltegriffe). einmal den imbusschlüssel angesetzt schon abgeniegelt - trotz vernünftigem werkzeug! wer von euch hat ähnliche erfahrungen gemacht?

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Ich bin des Öfteren an den Schrauben dran. Am Sitz, Haltegriffe usw... Bis jetzt habe ich nicht so Brose Probleme gehabt.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hatte auch öfters die Sitzbank und die Griffe runter, unter anderem auch wegen KZH-Umbau...hab auch nie Probleme mit den Schrauben gehabt...
    Vielleicht hab ich mehr Gefühl in der Hand :wink: :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Dann war die PC 38 besser gebaut - ich hatte noch keine derartrigen Probs!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Ich hatte ne PC 43 :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Bei meiner PC43 habe ich auch des öfteren schon herumgeschraubt - bei mir gab es bezüglich der Schrauben nie Probleme. Außer das einige recht fest angezogen waren, und ich mehr Kraft als vermutet zum Lösen derselben aufbringen musste.....

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hab auch schon mehrmals die Sitzbank unten gehabt...bis jetzt garkein Problem.
    Okay, die Schrauben klemmen ab und an aber im Endeffekt ist auch das kein Problem:


    Ach ja, PC43

  • also ich habe auch schon öffters rumgeschraubt und die Schrauben sind genauso ohne erkennbaren verschleiss wie im Auslieferungszustand.
    kann dass evtl. bei dir, an deinem handling liegen?


    mfg

  • tja,
    dann bin ich wohl gobmotoriker oder hab ne montagsmaschine...

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Also ich hatte jetzt auch schon öfter die Sitzbank runter und die beiden Schrauben davon sind mittlerweile relativ rund. Also die Qualität ist schon nicht gerade die Beste.

  • Also ich schraube auch regelmäßig an meinem Möp rum und kann nicht bestätigen das die Schrauben/Schraubenköpfe, schlechter sind als bei anderen Fahrzeugen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hatte bisher auch nie Probleme und ich hab auch schon recht viel herumgeschraubt.


    Bis denn- LG.

  • Kann ja sein, dass die Schrauben von verschiedenen Zulieferern kommen und eine Charge mal die Vorgaben nicht erfüllt hat.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.