Preis für neue Reifen + Montage?

  • Also ich habe vor nem Monat für 232€ für 2 Reifen + Montage/Wuchten bezahlt.

  • Moin.


    217 € der Satz BT023 aus dem I-net. Räder selber ausgebaut, ab zum Montagepartner und nochmal 20 € dafür.
    Wenn man einen Montagepartner sucht, kann man richtig ins Klo greifen.
    Die letzten beiden male war die Felge Randvoll mit Gewichten.
    Den ich jetzt habe ( bei dem bleibe ich wohl auch ) hat mir 10 Gramm draufgepappt. Alles rund.


    BTT: Der HH wollte mir damals auch weit über 300 € abknöpfen für nen Satz BT45


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
    Letztes Jahr für einen Satz MPR3 (allerdings 180er hinten) inkl. Montage am Motorrad (also Felgen aus- und einbauen inkl) 300€ gezahlt.


    Vorige Woche für einen 160er MPR3 hinten auf Felge 145€ gezahlt (mein HH wollte für den MPR2 noch mehr haben...)


    Und ich hole meine Reifen beim Reifenhändler und nicht im Internet...weil der ja schließlich auch leben will :D
    Ein HH hat gar nicht den Reifenumsatz, wie der, dass er mit den Preisen mithalten kann...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • "Ein HH hat gar nicht den Reifenumsatz, wie der, dass er mit den Preisen mithalten kann... "


    völliger blödsinn.


    im unabhängigen grosshandel kriegt auch ein kleiner fachhändler preise mit denen er mit den preisen der internet-shops zu 95% mithalten kann. wenn er will.


    und sobald es sich um exotischere typen/größen handelt ist das so billige i-net teilweise richtig teuer.


    meine kunden kaufen reifen bei mir und nicht im netz und wissen wieso......

  • Ich würde so gerne den Reifenhändler bzw. die hier im Ort besuchen und alles aus einer Hand machen lassen - aber nix für ungut. Das sind - egal ob Reifen dort kaufen und dort aufziehen/ wuchten lassen oder nur eins von beiden - die denken auch der Endverbraucher ist doof und schaut nicht aufs Geld. Da gehts nicht um 20-30€ die man spart, sondern die sind einfach mal schnell 100€ oder mehr zu teuer.


    Daher laufe ich also lieber mehr Schritte, und spare dabei viel Geld, als das Moped bei einem Reifenhändler anzugeben und zu sagen "mach mal alles..."

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe hier im Dorf bei nem Händler gefragt der meinte (CBR600RR) für nen Satz PiPo 2CT 350€. Bin 80km gefahren und hab die selben für 280€ draufmontieren lassen. Ich finde es übel was für unterschiede es gibt. Bei uns im ländlichen ist eh immer alles bischen teurer (Angebot=Nachfrage) Mein Tipp ruf alle händler in deiner Umgebung an und frag alle einzeln.


    Edit:
    Reifendimensionen

    vorne: 120/70 ZR17M/C (58W)
    hinten: 180/55 ZR17M/C (73W)

  • Wegen 20 Euro würde ich mich auch nicht anstellen, aber der örtliche Reifenservice ist allesfalls Mittelmaß (man darf auf den Lack der Felge keinen Wert legen, wenn man da hingeht) und der nächste HH ist 50 Km Weg und will 360,- für die Reifen mit Montage. Das sind flotte 150,- mehr als wenn ich es selber mache. Tut mir ja herzlich leid für die Fachwerkstatt aber irgendwie wächst das Geld nicht am Baum.

  • Mein alter HH hatte nicht mal eigene Maschinen für nen Reifenservice, die meisten Händler packen die Reifen doch in den Lieferwagen und fahren zum nächsten Reifenfuzzi, soweit ich das mitbekommen habe. Der gleiche Preis den der Reifenfritze dir macht nehmen sie und hauen was oben drauf, da kann ich dann auch selber zum Reifenfritze fahren.


    Gut der HH baut dir den Reifen aus, aber das kam dann noch extra.


    Ich fahre mittlerweile 35km zu einem Reifenservice der astreine Arbeit leistet, sehr schonende Behandlung der Felgen, lässt auch schon mal Luft ab und dreht den Reifen nochmal um Gewichte zu sparen. Er fährt selber Motorrad, vielleicht liegt es daran.


    Und ohne ihn mit Internetpreisen zu konfrontieren hatte er die gleichen Preise, aber inkl. allem. Da mach ich mir doch gerne den Umweg und bestelle bei ihm.

  • Satz MPR3 mit Montage und allem 347,72 € genau vor einer Woche bei "Meister Markus", freie Motorradwerkstatt im Nachbardorf.


    Habe gerade mit dem Gummidealer meines Vertrauens gesprochen:


    Für die 600er den MPR 3,
    120/70 17
    160/60 17


    Der Satz Frei Haus geliefert 245,- Euro


    All inclu Service, Mopped hinstellen Kaffee trinken und direkt ne Tour durchs Weserbergland


    285 Euro


    Bei Interesse PN, andere Größen und Typen frag ich gerne nach.


    Für 345.- Euro gibts noch 80 km geführtes Kurventraining dabei. :wink:

  • Meine MPR3 sind auf einer CB1300, ich weiß nicht, ob das preisrelevant ist...
    Ich weiss natürlich, dass es billiger ginge wenn ich es drauf anlegen würde. Reifen im Internet bestellen, Räder selbst abbauen usw...
    Aber Markus muss auch leben, hat Frau und Kinder und wenn ich mich mal "ins Abseits" geschraubt habe, ist er immer für mich da. :wink:

  • Meine MPR3 sind auf einer CB1300, ich weiß nicht, ob das preisrelevant ist...
    Ich weiss natürlich, dass es billiger ginge wenn ich es drauf anlegen würde. Reifen im Internet bestellen, Räder selbst abbauen usw...
    Aber Markus muss auch leben, hat Frau und Kinder und wenn ich mich mal "ins Abseits" geschraubt habe, ist er immer für mich da. :wink:


    Dann hat du alles richtig gemacht, geben und nehmen.

  • ... und irgendwann gibts keine Motorradwerkstätten mehr :( ...ist eh schon ein aussterbendes Handwerk.


    Naja wenn man sich nicht anpasst dann stribt man eben aus, ist wie mit den Dinosauriern.
    Hab für deine Aussage absolut kein Verständnis. Wenn ich etwas anbiete, dann muss ich qualitativ ausreichende Qualität zu einem marktfähigen Preis abliefern. Das geht jedem so, ob in der Industrie oder beim Bäcker. Warum nicht beim Reifenwechsel.
    Meine Suzuki-Werkstatt *edith* bietet günstige Preis + guten Service. Die Verkaufen 10-20 Satz Reifen pro Woche zu ähnlichen Tarifen wie im I-net.
    Komischerweise haben die auch noch sonstige Werkstattarbeit satt, warum wohl? Vielleicht weil man KD und Reifenwechsel kombinieren kann? Oder man eh schon eine guten Draht zu dem Laden hat, wenn man 3-4mal in der Saison vorbeischaut und neue Reifen holt?
    Der HH bei mir in der Nähe wird mich jedenfalls nicht mehr sehen, nachdem er für 4 Zündkerzen über 130€+MWSt abgerechnet hat. Reifenpreise hab ich gar nicht mehr erfragt...

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: Bitte keine Werbung

  • Hi,


    habe jetzt für den Satz Dunlop Roadsmart II für die CBF 600 meiner Frau incl. allem knapp 300,- € bezahlt. Wenn man dann noch die 30,- Euro, die man von Dunlop zur Zeit als Gutschein zurück bekommt, abrechnet, kostet der Satz nur noch knapp 270,- Euro.


    Ich denke mal, ein guter Preis für einen der besten Reifen, die man zur Zeit bekommen kann. :happy: