welcher quicklock tankrucksack...

  • ...berührt bei einer cbf 600n (bj 2008, pc43) auch bei beladung NICHT den tank - als grösse würde ich ab 7l suchen - wenigstens regendress und diverses kleinmaterial sollte platz haben - 14l wäre noch besser (für die kamera + regendress), sofern der tankrucksack noch nicht den komfort beeinträchtigt. grundsätzlich ist es mir egal von welcher firma. wie gesagt, das einzig wichtige ist, dass es auch bei beladung kein problem damit gibt. stromversorgung kann, muss aber nicht sein.


    danke schön!

  • ...berührt bei einer cbf 600n (bj 2008, pc43) auch bei beladung NICHT den tank - als grösse würde ich ab 7l suchen - wenigstens regendress und diverses kleinmaterial sollte platz haben - 14l wäre noch besser (für die kamera + regendress),


    Schau mal bei Held vorbei -> http://shop.held.de/de/gepaek-…cksacke/slide-system.html


    Ich hab den kleinen Held Slide (6,5Liter) auf meiner Yamaha XJ600N und bin damit sehr zufrieden - berührt bei der Yammi den Tank nicht. Der Unterbau hebt den Rucksack weit genug vom Tank ab.


    Seit kurzem gibt es als Ersatz für den "Streak" den "Agenllo" (9-14L), zZt wohl schon gut verkauft (steht auf nicht lieferbar). Für den gibt es als Zubehör Tablet oder Smarthponeauflieger.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

  • das heisst aber leider noch lange nicht, dass der auch bei der cbf passt und genau darum geht es mir. trotzdem danke
    ergänzung: ich benötige dazu auch ein kartenfach (minimum a4 gross)

  • Na dann schau mal hier.
    Ich habe nur den kleinen Daypack 5-9l für mich aussreichend.
    Da Du allerdings mit Kartenfach haben willst, wirst Du dann einen größeren brauchen.
    Diese Tankrucksäcke vertreibt unter anderem auch Loui.....
    Vielleicht einfach mal hinfahren und anhalten:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • der link mit sw ist gut - und der weg zu louis wird mir wohl nicht erspart bleiben (sind immerhin 150km zum nächsten). suche auch noch ein ein system für das heck. der sw adapter disqualifiziert sich eigentlich selbst: hecktaschen bis 90 liter und zulässiges gewicht am träger 7,5 kg - das gewicht der koffer zählt da auch dazu;-)

  • Also ich bich nach wie vor von den Givi Tanklock Geschichten überzeugt
    super einfach und der Adapter am Tank total unauffällig
    habe mittlerweile drei Verschiedene Taschen


    http://www.givi.de/taschen-fur…ank-Bags/3D604%20TANKLOCK


    http://www.givi.de/taschen/Tank%20Bags/XS307--TANKLOCK

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich habe nur den kleinen Daypack 5-9l für mich aussreichend.
    Da Du allerdings mit Kartenfach haben willst, wirst Du dann einen größeren brauchen.


    Auch fürs Daypack gibts als Zubehör das Kartenfach



    Für mich war das Kriterium auch, blos nicht am Tank anliegen. Das passt beim City und meiner (CBFF ! ) hervorragend.
    Ich hab mir den QUICK-LOCK EVO City geholt.
    Auch hier gibts ein separates Kartenfach.
    Ich würde auch erstmal in einen Shop fahren und "anprobieren".
    Bei SWMotech ist aber auch das Liefern und Zurückschicken problemlos möglich.


    Gut ist auch, dass man der Ring separat an den Rucksack montieren muss. ABER weil man eben selbst bohren muss, kann man den Abstand zum Tank individuell anpassen. Das fand ich persönlich sehr gut.


    Und nein... ich verdiene nix dran oder so. Ich bin einfach nur überzeugt von deren Funktion und Qualität.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Bei den GIVI Tanklock kann man auch den Ring variieren und mir perönlich gefällt das von der Optik besser... wobei das sekundär ist

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • @ Benzinesel


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bei Heckträgern sind die "erlaubten" Gewichte stets extrem niedrig gehalten.
    Das liegt daran, dass starke Zuladung die Bruchgefahr und die Gefahr von Fahrwerkseinflüssen deutlich steigert.
    Kein Hersteller will da in schlechten Ruf geraten.


    Wenn du eine Ausnahme von dieser Regel findest, lass es uns wissen.


    Ich packe übrigens drauf, was ich für richtig halte ...
    und sichere den Quark mit Ratschengurten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    also ich habe seit letztem Jahr den Evo Quick Lock Trial. Hat 15 - 22 ltr. Ich bekomme alles rein, was ich so für einen Tag mitnehmen will (auch Regenzeug), finde ihn aber relativ groß. Hatte vorher einen kleinen mit 9 ltr. , der aber viel zu winzig war.

  • Ich habe den 7l Tankrucksack. Außer beim aufstecken und abnehmen kommt das Teil nicht an den Tank.
    Da mit der Stromanschluß auseinander bröselt, musste das Kabel runter. Es sieht so aus, als würde das Kabel beim Abnehmen des Rucksacks aufs Kabel drücken und das dann auf dem Tank. Unterm Kabel sah es nach feinen Schleifspuren aus. Können aber auch Kratzer im großzügig aufgetragenen Wachs sein.


    Tapatalk@Nexus 5

  • der link mit sw ist gut - und der weg zu louis wird mir wohl nicht erspart bleiben (sind immerhin 150km zum nächsten).


    Die SW-Motech Tankrücksäcke gibt es auch bei Polo, falls davon einer näher wäre :wink1:


    Ich hab mir den Daypack gekauft...passt Geldbörse, Handy und was zu trinken rein.
    Sollten die im Store einen bestimmten Tankrucksack nicht da haben bestellen die den und du kannst dann schauen ob er dir auf deinem Motorrad gefällt. :topX:

  • Habe mir jetzt auch den Daypack von SW-Motech gegönnt.
    Macht einen guten Eindruck, lediglich das 'Aufklipsen' muss ich noch etwas üben, ist anfangs etwas fummelig.
    Größe ist immer Geschmackssache, 5-9 Liter sind für meine Zwecke aber absolut ausreichend.
    Was ich etwas unverschämt finde, ist der Preis von 130 Teuronen (inkl. Tankring).
    Aber der ist bei anderen Anbietern auch nicht wesentlich billiger oder man hat Glück und kann einen gebrauchten in der Bucht schießen...


    Rucksäcke mit Magnet-System würde ich aus den bekannten Gründen jedenfalls nicht aufs Moped packen.

  • Ich werde mir so ein Quick-Look Dingens Rucksack zum Geburtstag wünschen.
    Allerdings sind mir die Bags Connection/SW Motech Tankrucksäcke zu teuer und mir fehlt das Kartenfach.


    Gibt von SW Motech aber eine Einsteigerserie "ION" und diese ist wesentlich günstiger!
    Der kleine Ion ONE mit 5-9Liter reicht mir persönlich, weil ich noch eine Bauchtasche für die Wertsachen habe.
    Darf man ebay Links posten? Ich mach es mal: http://www.ebay.de/itm/2312970…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Der Ion Two geht bis ca. 20 Liter.
    http://www.ebay.de/itm/2314037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Zum Thema Kartenfach:
    Musste dir mal im Laden ansehen, ob dir das beim 5-9 Liter Rucksack groß genug ist (ist wirklich sehr klein, meiner Meinung nach zu klein).


    Alternativ kann man beim Daypack auch die Regenhülle (= durchsichtige Oberseite) draufpacken und prima als Kartenfach missbrauchen.