SH 150i - Zwischenbilanz nach 90.000 km

  • Okay dann hab ich da was verwechselt. Ich meine mich an einem Fall hier im Forum zu erinnern, bei dem das Endgetriebe (die zwei Zahnräder) eingelaufen sind. War wohl jemand anders.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • * bump *



    Sodele,


    es zieht sich zwar aus diversen Gründen, nicht zuletzt Dank des E-Kickscooters, mit dem ich jetzt häufig zur Arbeit fahre, dennoch heute bei einer herbstlich feucht-kalten Ausfahrt in die Löwensteiner Berge die 80k Marke geknackt :superfreu: :up2:
    20221120_150340.jpg

    Technisch war nix, außer einem Hinterreifen und zwei Ölwechseln hab´ich nichts an dem SH gemacht.


    Motor schnurrt nach wie vor sich hin und braucht quasi kein Öl. Ich fülle zwischen den 5k - Ölwechseln höchstens einmal oder zweimal 0,1 Liter nach.

    Ventile zuletzt geprüft bei Kilometer 20k :shock: :mrgreen: , Iridium Kerze drin seit gut 55k.


    Es ruckelt wieder leicht aus der Vario.


    Den Wandler hatte ich bei 55k komplett gegen einen aus dem Zubehör (Octane 101) getauscht, günstig und bisher tip top.

    Die komplette Vario habe ich neu auch schon länger hier liegen, gleiche Marke.


    Die gehört, zusammen mit dem Keilriemen, dringend getauscht. Die Riemenscheibe hatte schon das letzte mal deutliche Einlaufspuren.


    Ansonsten hatte der TÜV vor kurzem, nicht ganz zu unrecht :roll: , die untermaßigen Bremsscheiben moniert. Plakette trotzdem bekommen,

    ist halt eine Notiz für´s nächste mal.


    Die ein oder andere Tour, besonders über den Winter wenn Salz liegt, wird der SH schon noch absolvieren müssen.


    Ansonsten hatte er bisher ja keine wirklichen Reparaturen oder Schäden, ein tolles Fahrzeug.


    Zwischendurch mal mit einem Niu Elektroroller geliebäugelt, aber aufgrund der verheerenden Formuseinträge wieder verworfen.


    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, die 100k werden angepeilt 8-)


    20220910_171918.jpg

    20221120_164409.jpg

    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • .. gute Fahrt weiterhin ..

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • An der Platte war ich früher schon oft mit dem Motorrad ?und dieses Jahr mit meinem SH350 auch schon mehrmals auf ne Paprikawurst. ?
    Dann allzeit gute Fahrt.?

  • Top, mit so einem kleinen Motor :topX:. Meine alte 125er hatte ich noch gut bei 55tkm verkauft. Die läuft bestimmt auch heute noch ...

    Ich glaube zuverlässigerere Roller als die alten SHs gibts nicht. Die Aktuellen müssen das erst noch beweisen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was ist Arbeit?

    Was ist ein E-Kickscooter?


    Nein, mal ernsthaft:


    Schön, ein weiteres Mal bestätigt zu sehen, dass mit den SH hohe Laufleistung kein Problem ist.


    Ein Langzeittest von E-Kickscootern?


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wirklich starke Leistung für einen so kleinen Motor.


    Weiter so...und gute Fahrt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ein Langzeittest von E-Kickscootern?


    :popcorn:

    Nun ja, die 4k sind geknackt :D


    Im Rollerplausch gibt es jemanden mit dem Ninebot, der hat glaube ich schon über 30k auf dem Ding, absolut glaubhaft.


    Ansonsten danke für die Kommentare, mal sehen, wie der SH sich weiter schlägt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich hoffe das mein 350er Forza auch so lange durchhält. habe jetzt 24TKM drauf. Heute beim Händler gewesen zum Ventilspiel kontrollieren. Laut Aussage des Händlers alle top in Ordnung und er musste nichts einstellen. Also ausser Spesen nichts gewesen. Hätte ich mir sparen können mit der Kontrolle des Ventilspiels. Aber man weiß es ja leider vorher nicht. Er meinte aber das die sich grundsätzlich kaum verstellen auch schon beim 300er....

  • Ich habe beim 300er bei 40000 eingestellt, bin aber froh das ich das selbst machen kann ;) ... bei der SH ist das ja fast ein Kinderspiel ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe beim 300er bei 40000 eingestellt, bin aber froh das ich das selbst machen kann ;) ... bei der SH ist das ja fast ein Kinderspiel ...

    Der 300er hat aber keine Einstellschrauben, da brauchst du erst mal den passenden Shim.

  • ... nicht dass das ein Problem wäre ;)

    Die gibts in Ebay und bei den meisten Moppedschrauberbuden. Bei meiner BMW konnte ich sogar bei BMW die Shims umsonst gegen die passenden Werte tauschen.

    Mittlerweile habe ich mir aber Shimkästen aus China besorgt. Da muss ich dann nicht mal mehr rumfahren oder warten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sodele,


    * bump *


    Man kann ja nicht nur fahren, man muß ja auch mal ein bischen was machen :D Heute bei milden 15° mal endlich ein paar Arbeiten angegangen,

    die ich schon lange erledigen wollte.


    Vario neu, die Riemenscheiben waren noch original (82k gelaufen)

    Vergleich neu vs. alt, im äußeren Bereich schon etwas verschlissen, für die Laufleistung m.E. aber erstaunlich gut:

    20230317_153018.jpg


    Die Vario ist Marke "101 Octane" , kriegt man komplett mit Rollen und allem für gut 40.-.

    Wenn ich die Teile bei Honda zusammenrechne, bei etwa 300.- :wow:

    Habe mit Octane 101 schon bei der kompletten Wandlereinheit gute Erfahrungen gemacht.

    M.E. genau der gleiche Hersteller wie das Original!

    20230317_153053.jpg


    Rollenseite, Rollen seit 30 k drin, leicht angeplättet.

    20230317_153505.jpg


    Sieht alles noch verblüffend gut aus, ein wenig den Schmodder um den Simmerring saubergemacht. Der Wandler wurde vor 30k gewechselt, hab´ich nicht aufgemacht.

    20230317_153815.jpg


    Riemen auch seit 30k drin. Auch noch wirklich top, wenn ich gewusst hätte, daß er noch so gut aussieht, hatte ich nicht aufgemacht.

    Der neue ist der Vierte, inkl. dem werksseitig verbauten.

    20230317_155152.jpg


    Beim Gegenbiegen zeigen sich allerdings Risse, wäre aber schon noch ein paar tausend km gegangen :D

    20230317_155016.jpg


    Noch ´nen neuen LuFi, nehme immer die HiFlo Filter, sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

    20230317_150229.jpg


    Ach ja, dann fiel mir noch ein, daß die Kerze (Iridium) ja auch seit 57.000 drin ist :o Da wechselt selbst der Schwabe gern :heheha: (war auch nöig....)

    20230317_170040.jpg


    Als nächste Baustelle kommen Bremsen komplett mit Scheiben (KÜS Prüfer hat Scheibenuntermaß moniert, mich aber nochmal durchgelassen:bet:).

    Mach´ich aber erst beim nächsten Reifenwechsel, Radausbau ist mir zu viel Gedöns, speziell hinten.


    Alles in allem wieder eine Top Bilanz vom SH, wie ich meine.

    SH rulez :sup1:


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Das ist super interessant wie haltbar dein sh ist. Hab mir sehr gerne alle neun Seiten deines thread durchgelesen. Bin gespannt wie es bei 100.000 km aussieht.

    Wie ist eigentlich dein Fahrprofil? Eher Stadt oder eher Landstraße? Oder Autobahn?

    Mein sh150i ist jetzt ein Jahr alt und hat 13tkm runter. Im Gegensatz zu deinem quasi noch jungfräulich. Halte uns gerne auf dem laufenden.