Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Nur selten hält eine Lithium-Zelle volle 2 Jahre durch ... deshalb hängt an den meisten Supermarkt-Kassen der Plister für 3,99 € mit 6 Stück !


    Die neuen Zellen haben meist etwa 3,32 Volt.


    Sollte die 2032 in der Fernbedienung auf 3,00 Volt abgefallen sein, ist auswechseln dringend nötig.


    Bildschirmfoto 2017-11-12 um 10.30.35.jpgBildschirmfoto 2017-11-12 um 10.31.07.jpgBildschirmfoto 2017-11-12 um 10.29.14.jpgBildschirmfoto 2017-11-12 um 10.29.47.jpg


    p.s.: ... jede Batterie, gleich ob Pb oder Lithium "verzehrt" sich selbst - egal ab benutzt oder unbenutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Nur selten hält eine Lithium-Zelle volle 2 Jahre durch ... deshalb hängt an den meisten Supermarkt-Kassen der Plister für 3,99 € mit 6 Stück !


    Die neuen Zellen haben meist etwa 3,32 Volt.


    Sollte die 2032 in der Fernbedienung auf 3,00 Volt abgefallen sein, ist auswechseln dringend nötig.


    Aber bis 2032 hast aber sicher deinen Sh300 auch schon ausgetauscht.

  • Nochmal zu der Batterie:


    Der Honda Smartkey ist sehr wählerisch.
    Lieber 40ct mehr ausgeben und eine Markenbatterie (Varta, Renata...) nehmen. Die No-Name halten nur ein paar Monate.
    Ich dachte immer das das blinkende Schlüßelsysmbol normal beim Starten ist, bis ich doch nochmal die Betriebsanleitung gelesen habe :)

  • Ich denke das war ihm schon klar, sollte wohl eher ein kleiner Spaß am Rande sein ;)


    Nein, hat kein kleiner Spaß sein sollen, leider war das ein falscher Beitrag in einem falschen Forum. Die Verwechslung liegt vielleicht in meinem Alter, bitte um Entschuldigung! Danke.

  • ein riesen "problem":D
    der sh300i steht nun über den winter in der garage.
    heute habe ich die batterie an ein ctek mxs 5 ladegerät angeschlossen.
    dabei ist mir das das 5 malige blinken des schlüssel symboles aufgefallen.
    nach dem austausch der batterie in der fernbedienung "problem" beseitigt.
    der tausch dauerte gerade einmal 2 minuten, zum öffnen habe ich eine 10 cent münze verwendet.
    ein schraubendreher hätte wahrscheinlich kampf spuren hinterlassen.
    in etwa 1,5 jahren steht wieder ein tausch an - ich möchte das honda smart key-system nicht mehr missen.
    ich verwende seit jahren in meinen pkws mit dem smart key-system eine cr2032 panasonic lithium power batterie.
    deshalb wurde diese batterie auch in die fernbedienung des rollers eingebaut.
    blinkt das schlüssel symbol 5 mal - batterie wechseln - so einfach ist das.
    parson

    MfG Parson

  • So ist es parson :sup1:


    Das ganze wurde auch schon ausführlich besprochen. Leider findet sich immer wieder mal ein :o der daraus ein vermeintliches "Problem" zu machen versucht, warum auch immer :nixweiss:


    In Kurzform
    Wenns im Display blinkt, Keyless-Batterie wechseln. Fertig :!:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • mann wird ja auch älter und verbrauchter, selbst wenn mann sein ganzes leben nix getan hat..............:moehre::moehre:


    bonobo