Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ich habe letztes Jahr mit dem Roller eine mehrtägige Reise durch Dänemark gemacht.
    Zusammen mit einem Kumpel und seiner Enfield. Tagesetappen von 2-300 Km sind mühelos machbar. Reisegeschwindigkeiten 100-120 kmh.

  • 300km? -


    Da lacht der Sh300 darüber... Das ist für ihm keine Strecke, das ist ein "Aufwärmen".



    Das machst an einem Vormittag inklusive Tankpause nach 200 km. ( - falls es der Verkehrsfluss zulässt)


    Macht den Sh300 gar nichts aus.
    Egal ob du jetzt mit 40 km/h durch die Walachei fährst oder 125 km/h auf der Autobahn nach Paris prügelst.
    Juckt einfach den Sh300 nicht...


    Er fährt und fährt und fährt...


    Keinen Kopf machen, einfach fahren.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Aus dem Forza könnte man einen tollen Burgman - Honda machen, ein paar Kilos mehr, 400 ccm mit hmm...... 38 PS, dann wäre es ein hübscher kleiner Reiseroller, der die jetzigen Forza - Fahrer sicher auch nicht überfordern würde.
    Anmerkung: Ich beschreibe hier meinen Geschmack!


    Der SH ist so ein Schlamperle, das für alles geht, niergends besonders gut oder besonders schlecht ist, und natürlich den freien Durchstieg hat und somit super zum Einkaufen geeignet ist.
    Und selbstverständlich wird auf dem Trittbrett auch eine große Einkaufstasche oder z.B. 18 Liter Sprudel transportiert, die Ladungssicherung übernehmen dabei die Füße.


    Ginge das nicht, bräuchte ich keinen SH.


    Zum verladen in den "Freizeitbus" geht er auch locker, ist somit eine tolle Bereicherung für den Urlaub und löst demnächst die kleine MSX dafür ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Hallo Münchner, welchen "Freizeitbus" hast du? kannst bitte ein Foto einstellen, der SH im Bus?
    Danke
    Helmut

  • Servus Helmut,


    ist ein mittellanger, mittelhoher Transit, selbst ausgebaut mit zusammengeklappten Doppelbett und damit gewonnenen Laderaum von BxTxH 0,75 x 2,2x1,75m.


    Gruß, Helmut

  • Danke, ich suche ein kleines serienmäßiges WoMo, in dem ich meinen SH 300 transportieren kann. Für einen Selbstausbau bin ich schon zu alt.
    L.G.
    Helmut

  • OK, dann werde ich mal locker mitm Roller rüberfahren.
    Ist das lange WE um Fronleichnam, ist also noch etwas Zeit.
    Hoffentlich wird's nun mal wieder wärmer. Hab letzte
    Woche noch Scheibe gekratzt. Brrrr.


    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich werde so erstmals mit der Truppe
    mitfahren können, sonst bin ich immer allein gefahren weil die Knieschleifer
    nie mit mir langsam mit Diesel mitfahren wollten. Ich freu mich schon.


    Gruß
    drstrange

    Einmal editiert, zuletzt von drstrange ()

  • Ich habe letztes Jahr mit dem Roller eine mehrtägige Reise durch Dänemark gemacht.
    Zusammen mit einem Kumpel und seiner Enfield. Tagesetappen von 2-300 Km sind mühelos machbar. Reisegeschwindigkeiten 100-120 kmh.


    Danke Michiel.
    Die Ennie hat aber auch wieder anstandslos Ihren TÜV bekommen.
    Gruß
    drstrange

  • Bin am Wochenende vom Möhnesee nach Bern gefahren. Erst 200km kurvige Landstrasse für die Unterhaltung, dann den Rest auf der AB fast gerade runter. Sonntags ist es auf der AB ohne die LKW recht angenehm. Da sind (ich habe keine Scheibe) 100 bis 110 ganz angenehm. Wenns langweilig wird fahre ich Vollgas, und dann geht es meist bald an die Tanke, denn der SH300 nimmt bei Vollgas um 6.6 Liter auf 100km. Die 750km waren erstaunlich entspannt zu fahren. Im Elsass hat mir die Nord-Süd Grenzstrecke ganz gut gefallen. OK, geht etwas viel gerade aus, der Grenze entlang eben. Für die Möhnesee Anreise hat's aber gut gepasst.


    LG Brämerli

  • Glückwunsch zum SH :)-


    ich bin mal gespannt wie lange dir der 150er für "regelmäßig 20 - 25 km übers Land" genügt - du hältst uns auf dem Laufenden ?
    Der Hunger (auf mehr) kommt manchmal erst beim essen :wink1:


    Na dann mal ein kurzer Erfahrungsbericht Teil 2.


    Bin jetzt in den knapp drei Monaten 1800KM mit dem SH 150 unterwegs (überwiegend Arbeitspendelei) und rundum zufrieden.


    Bei dem schönen Wetter jetzt wird die Blechbüchse nur noch benutzt, wenn beruflich Anzugtermine anstehen. Da ist eine KLimaanlage doch was Feines.


    Der 150er reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Und schön ist es einfach an der Tanke, dem/der fragend blickenden Kassierer/in zu sagen: Mehr passt nicht rein:D


    Nur um die Spiegelei habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert:|.


    Allen eine gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von All in 13 ()

  • Ja, Tanken mit dem Roller ist schon immer geil :D Mit dem Forza muss ich nach 500-550km die Zapfseule anpeilen, meist geht nicht mehr als 15€ Super+ rein... :res:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei