dem elektro roller gehört die future!!

  • Du solltest den Fred nochmal von vorne lesen, diesmal langsamer.


    Irgendwie ist dieser Post das beste Beispiel, dass hier Jeder Jeden für einen Trottel hält.


    Wenn ich mir das richtig überlege, könnte dies tatsächlich zutreffen - wobei ich hier niemand persönlich beleidigen will.

    Aber merkt ihr eigentlich nicht, dass das Thema sich selbst erledigt hat und ihr nur noch verbalen Längenvergleich betreibt?


    Offenbar will aber niemand von euch den Latz aufmachen und behauptet nur, dass er am weitesten pinkeln kann.


    Für einen Aussenstehenden wirkt das aber eher so als hättet ihr alle Windeln an und macht einen Wettbewerb, wer diese am vollsten hat.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nun, ich habe die These in den Raum gestellt, dass kleine und leichte Verbrenner nebst politischen Maßnahmen, sie auch durchzusetzen, momentan weit wichtiger, wirksamer und angebrachter wären, um die Klimaziele zu erreichen.
    Schlumpf hat das ganz richtig erkannt.


    Das greift aber niemand auf.



    Dieser Thread krankt von Anfang an an einer Ehrlichkeitslücke.


    Wer Fahrverbote für Diesel in seiner Stadt will, muss hinnehmen und zugeben, dass deshalb dann prozentual mehr Benziner gekauft werden. Was den CO2 Ausstoss erhöhen und jedes vertraglich vereinbarte Ziel diesbezüglich unerreichbar machen würde.
    Der Markt bildet die Folgen der Verunsicherung ja schon ab.
    Alles gleichzeitig zu wollen, aber nicht zu sagen, wie das gehen soll, außer, dass ein 400PS-E-Auto für die Fahrt in's Wunderland das ideale Fahrzeug ist, ist einfach zu dünn.

  • Na das klingt doch jetzt auch nicht übel. Und auch hier wird Halbliter nicht weit weg liegen...


    Ist es ja auch nicht.
    Aber leider haben wir hier nunmal einen Demagogen und seine Follower. Und wenn der Demagoge zusammenfantasiert, ich würde dies und jenes sagen oder meinen, dann glauben ihm seine Follower. Das es einen Obermotzer gibt, der eben um sich haut, weil er sich ständig korrigieren muss über seine E-Einschätzung und davon ablenken will, ist ja noch irgendwie menschlich verständlich. Aber dass dann Leute wie tom_ate oder thodi das Mobbing cool finden und dabei mitmachen, finde ich enttäuschend. Charakterlich enttäuschend.


    Aber sei's drum, ich muss ja zum Glück mit solchen Leuten kein Bier trinken, ich bevorzuge Menschen, die zuhören und nachdenken, die Fehler verzeihen und um Verzeihung bitten können. Diese Ansammlung von beleidigter Feindlichkeit hier ist ansteckend, nicht jeder hat rollertreters Langmut - leider - und man kann sich bei diesem Schwall an Unverschämtheiten allein heute nicht wehren, ohne selbst Beiträge zu verfassen, die ich zumindest nicht verfassen will. Das mir widerstrebt. Zeitlich, nervlich, menschlich. Echt enttäuschend.


    Sehr enttäuschend, dass es anno domini 2018 immer noch Menschen gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man technische Entwicklungen diskutieren mag. Ich war heute bei einem Freund und wir konnten ganz offen über smarte Stromzähler diskutieren. Und dann dachte ich an diesen Thread und thodi, wie er mir allein die Vorstellung als persönliche Beleidigung um die Ohren haute. Immer begleitet - abgeguckt beim Forumsmobber mart!n - mit persönlichen Inkompetenzvorwürfen.
    Klar, psychologisch verstehe ich, dass sich manche Menschen besser fühlen, wenn sie andere abwerten. Enttäuscht davon bin ich dennoch.


    Naja, und dann sieht man gute Beiträge wie heute von hondaschlumpf oder auch tom_ate und fragt sich, warum die einen so angehen. Also hondaschlumpf weniger, aber manch anderer.
    Wir alle teilen die Sorge vor dem immer mehr, immer größer, immer stärker - das ist offensichtlich.
    Dass das bei immer mehr Menschen und noch schneller wachsender Autozahl problematisch wird. Flugzeuge auch ein wichtiges Thema. Schiffe teils auch. Aber das haben wir alles xmal durch. Wir müssen nicht die Welt retten, und immer mit dem Finger auf andere zeigen, sondern den Verkehr zu Lande dekarbonisieren in den nächsten Jahrzehnten. Da haben wir einen Vertrag, auch wenn das viele hier nicht glauben wollen.
    Ich habe noch nicht eine Lösung hier noch irgendwo gelesen, wie das der Verbrenner schaffen soll. Auch nicht, wie das mit immer mehr, immer größer, immer schneller gehen soll. Gerade deshalb ist ja der Sion ein hervorragendes Konzept für die Mobilisierung von morgen. Wer dieses Konzept letzten Endes wie erfolgreich am Markt platziert, werden wir sehen oder nicht, aber dieser abgrundtiefe Hass gegenüber neuen Entwicklungen und gegenüber einer kritische, aber offen-neugierigen Haltung dazu versus Verurteilung alles Neuen finde ich anhaltend schade.
    Und ich wundere mich, dass dann zwischendurch wieder gemäßigte Beiträge von manchen kommen, nachdem sie inhaltlich vergleichbare Aussagen vorher niedergemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Du bist einer derjenigen, die in diesem Thread von Anfang an Fahrverbote für den Diesel gefordert hat, unterstützt von rollertreter.


    Wohin die öffentliche Diskussion darüber den Markt in der Realität gebracht hat, kannst du dir anhand der Zulassungszahlen für 17 ansehen.


    Sprunghafter Anstieg bei den Benzinern zugunsten der Diesel.
    Anteil der E-PKW 0,7%.


    Es werden weit mehr Autos der gehobenen Leistungsklasse verkauft als Stromer.
    Einen dieser Käufer habe ich vor zwei Tagen zitiert: 530d gegen politisch korrekten und gewünschten 540i (auch 3L Hubraum) getauscht, Spritverbauch verdoppelt, da viel in der Stadt und auf der AB unterwegs.


    Das ist die Decarbonisierung des Verkehrs nach deinen Methoden.
    So schaut die Realität aus.
    Und du bist tatsächlich beleidigt, wenn jemand sowas kontraproduktiv, dumm und umweltschädlich nennt?
    Wenn man nicht akzeptiert und thematisiert, dass jemand pausenlos von Decarbonisierung redet, aber Dinge propagiert, die das genaue Gegenteil bewirken?


    Dass jemand auf einen Vertag verweist, der genau deshalb nicht eingehalten werden kann, weil das passiert, was er sich wünscht, Druck in Sachen Diesel, ist ja wohl der reine Hohn.



    Die Zukunft wird nicht besser, wenn der Unsinn mit 400PS-Stromern weitergeht, siehe die Ankündigungen von BMW.


    Die Zukunft wird auch nicht besser, wenn jetzt weiterhin alles in die falsche Richtung läuft und wir uns dafür auf die Schultern klopfen, was wir alles irgendwann im Jahre 2030 einsparen werden, während wir bis dahin mehr verpulvern als je zuvor.



    Die Automobilwirtschaft rechnet für 2025 mit einem Anteil an Stromern von 25% bei den Zulassungszahlen in D.
    Da möchtest du möglichst alle Diesel durch Benziner ersetzt sehen, 1% Marktanteil, wie in Japan, das wäre dein Ding.
    Ich halte in D evtl. mehr als 25% für möglich, aber in Chile wird der Anteil der Stromer dann immer noch nahe null sein.
    Erkläre doch mal, wie du so den Verkehr decarbonisierst.
    Zumal viele der 25% E-Autos wohl nur Zweit-, Dritt- und Viertautos sein werden, deren Herstellung in Sachen CO2-Emission in vielen Fällen auch contraproduktiv sein wird.
    Damit kann man evtl. den flkießenden Verkehr etwas decarbonisieren, der grössere Autobestand wird das aber bei der Produktion merhfach aufgefressen haben.



    Viele Journalisten, die über den Diesel schreiben, räumen ein, dass der Verbrauch ohne bzw. mit weniger Diesel-PKW steigen wird, dass das die Klimaziele kaum erreichbar macht.
    Du nervst paar Leute hier, weil du dich solch realistischen Einwänden komplett verschliesst, auch wenn sie von neutralen Medien kommen.
    Wenn dann noch jemand so realitätsfern ist zu behaupten, der zunehmende Online-Handel führe nicht zu mehr Verkehr, läuft das Fass über.


    Es ist kein Charakterfehler, davon massiv genervt zu sein.
    Stell dich nicht als Opfer dar.
    Lebe vor was du propagierst, lass berechtigte Einwände von seriösen Medien gelten und erkläre mal, wie du mit steigendem Benzinverbauch decarbonisieren willst.
    Wenn man nur schwallt, ohne die Realität wahrzunehmen, geht man manchen Menschen halt auf die Nerven, damit muss man leben.


    Um zum Ursprung dieses Threads zu kommen:


    Eine deiner nachhaltigen Methoden, den Verkehr zu decarbonisieren besteht darin, dass Großstäder Busfahrten durch Fahrten auf einem gesharten E-Roller ersetzen sollen.
    Je mehr in mehr Städten, umso besser. 800 weitere von den Dingern sind Erfolgsmeldungen nach deinem Gusto.
    Dabei die Erkenntnis, dass das Sharing oft erst Initialzündung für den Wunsch nach einem eigenen Fahrzeug ist, also zu noch mehr Fahrzeugproduktion führt, komplett ignorierend.


    Und indem die Leute statt Öfis auf Kurzstrecken Roller fahren, in einem Land, indem die regenerativen Energien nur ein Drittel ausmachen, wird also decarbonisiert?

    4 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Aber Martin Du kannst doch einen 540i nicht mit nem 530d vergleichen. Bei gleicher Leistung wäre der Verbrauch zwar immer noch höher, aber nicht doppelt.


    Wer einen 530d gegen einen 540i eintauscht, wollte es einfach auch mal krachen lassen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Weil sie noch genug Verbrenner ohne gravierende Probleme im Portfolio haben.


    Dir ist klar dass die als Vorbild erwähnten nicht mehr gebaut werden? Aber es stimmt dass es auch noch welche ohne (bekannte) gravierende Probleme gibt. (glaub ich zumindest)


    Aber ich würde eher gelten lassen dass es VW völlig egal ist, weil es keine Rolle spielt was sie verbocken, sie verkaufen weiterhin Rekordzahlen.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Aber Martin Du kannst doch einen 540i nicht mit nem 530d vergleichen. Bei gleicher Leistung wäre der Verbrauch zwar immer noch höher, aber nicht doppelt.


    Wer einen 530d gegen einen 540i eintauscht, wollte es einfach auch mal krachen lassen.


    Doppelt ist denke ich übertrieben. Aber ist denn der Grundgedanke falsch? Ein Dieselfahrzeug braucht weniger als ein vergleichbares Benzinfahrzeug, das ist einfach Fakt. Und auf den Mehrverbrauch an Benzin und die negativen Folgen wollte er wohl raus, wie ich aus dem Zusammenhang lesen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"


  • Dass das bei immer mehr Menschen und noch schneller wachsender Autozahl problematisch wird. Flugzeuge auch ein wichtiges Thema. Schiffe teils auch. Aber das haben wir alles xmal durch. Wir müssen nicht die Welt retten, und immer mit dem Finger auf andere zeigen, sondern den Verkehr zu Lande dekarbonisieren in den nächsten Jahrzehnten. Da haben wir einen Vertrag, auch wenn das viele hier nicht glauben wollen.
    Ich habe noch nicht eine Lösung hier noch irgendwo gelesen, wie das der Verbrenner schaffen soll.


    Auf die Flugzeuge und Schiffe bist du noch nie eingegangen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du sagst wir müssen nicht die Welt retten und die Umwelt ist dir egal, du interessierst dich einfach so für das Thema ist es ja auch ok, aber dann sag das einfach gleich so, dann weiß jeder bescheid und versucht dir nicht zu erklären was alles nicht funktionieren wird.
    Ich hab auch noch keine realistische Lösung hier irgendwo gelesen wie der E-Antrieb das schaffen soll.


    Mart!n hat keine Anhänger, sondern plausible belegbare Argumente, und wie ich schon vor einigen Seiten geschrieben habe: Gebt den Argumenten die er hat recht oder wiederlegt sie mit Fakten, anstatt dann wieder ein neues Fass aufzumachen. Dann wäre das produktiv und man könnte was dazulernen und er würde sich gesittet äußeren.
    Wenn du jetzt irgendwo den Verbrauch der beiden von ihm erwähnten BMWs verlinkst wird er zugeben dass das Doppelte von ihm oder dem Fahrer übertrieben sein mag, aber das ändert nichst an seinem Argument dass Benziner in Litern gemessen mehr Verbrauchen als Dieselfahrzeuge. Und die Probleme die entstehen oder sich verschlimmern wenn wir immer mehr Dieselfahrzeuge gegen Benziner tauschen. Denn die Realität sagt dass sie nicht gegen Stromer getauscht werden.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hat mal einer n taschentuch für mich.
    Dieses grossartig inszenierte selbstmitleid von halbliter zerreisst mir fast das herz...


    Als theaterregisseur hätte der echt ne karriere vor sich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollt Ihr die Diskussion nicht langsam einstellen ?
    Rum kommt dabei sowieso nichts mehr ! In fast 16 Jahren in denen ich das Honda-Board betreibe,
    habe solche Diskussionen nie zu einem Ziel geführt ! Am Ende gab es nur immer mehr Streit und Abmeldungen
    vom Forum - da die meisten doch auf Ihrer Meinung beharren. Spart auch das ganze Geschreibsel und macht
    Euch einen schönen Sonntag !

    sigpic2_2.gif