dem elektro roller gehört die future!!

  • Wenn man mal ne Zeitlang auf der Welt ist stellt sich halt ne Portion Gelassenheit ein.


    Gibs zu thodi, unter deiner Nörglhaut bistn ganz abgebrühter Hund :wink:


    (nicht beleidigend gemeint)


    Bei mir is andersrum.
    Ich war mal ziemlich abgebrüht.
    Es ging rauf, es ging runter und wieder rauf.
    Die besseren zeiten liegen hinter mir.
    Das spür ich deutlich. Bei mir und im umfeld.


    Was bleibt is humor, notfalls galgenhumor.


    Darum is mir ziemlich egal ob elektrisch gefahren wird.
    Hauptsache es wird gefahren. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kohlekraftwerke könnten JETZT vom Netz. Wir haben soviel Strom das wir ihn verkaufen müssen.


    Das ist so eine Argumentation, da steht man machtlos vis-a-vis wie bei den Rechenbeispielen des Berliner Euro-Null-Fahrers.


    Kohle- und vor allem Gaskraftwerke (letztere, weil sie schneller "anspringen") müssen vorgehalten werden, um in Zeiten der EE-Flaute (kein Wind, keine Sonne, mäßig Mais in der Vergasung) die Grundlast abzusichern. Damit zum Beispiel in einem hochindustrialisierten Land wie dem unseren keine Bank plötzlich vom Netz ist oder keiner in der Notaufnahme stirbt, weil grad kein Strom da ist. Gerade weil wir so viel EE haben, müssen die Energieversorger die extremen Spitzen und Täler abfangen. Und wir verkaufen unseren Nachbarländern keinen Strom, wir bezahlen dafür, dass ihn jemand abnimmt.


    Hier wird echt auf einem Niveau diskutiert, das nur wenige Zentimeter über Sandkasten liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()

  • Es gibt Speisen, die schmecken aufgewärmt besser als frisch gekocht. Wie z.B. Szegediner Gulasch.


    Aber dieses Thema bestimmt nicht.


    Ach ja, bald ist doch Weihnachten, darum verschenke ich hier grosszügig ein "C" für das Niveau, bevor es in den Sandkasten plumpst.:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wieso sollte nur hier nicht auf Sandkastenniveau diskutiert werden. Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen ist auch im Bundestag ein Thema.


    Ansprüche stellen manche ?!


    Die "C" Note ist mehr als in Ordnung...:D

    Gruß Gerhard

  • Dass wir dafür bezahlen, Strom zu exportieren, wenn bei Produktionsspitzen sehr viel anfällt, ist absolutes Extrembeispiel und keineswegs Alltag - wie der Stromexport. So pauschal ist das quatsch.


    Aber wir verkaufen ihn meist sehr billig. Ich habe bereits die Grafiken verlinkt, die ihr bspw. an der Strombörse oder der Agora Energiewende ansehen könnt: Ihr könnt den Strompreis an der Börse über die Exporte grafisch drüberlegen, hat offenbar niemand getan: Wenn besonders viel Strom der Erneuerbaren produziert wird, ist der Börsenpreis niedrig, umgekehrt hoch.
    Es fehlen also Speicher. Die gilt es, auszubauen. Das ist ne Mammutaufgabe, aber sie muss ja in den kommenden Jahrzehnten gemacht werden, weil wir den Ausstieg aus Kohle und später Gas wie dem Verbrenner durch unsere Unterschrift von Paris langfristig besiegelt haben.

  • Aber wir verkaufen ihn meist sehr billig.


    Aber warum muss ich immer mehr Geld für meinen Strom bezahlen, obwohl ich immer weniger verbrauche?
    Da stimmt doch etwas nicht, hab ich so den Eindruck...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • Aber wir verkaufen ihn meist sehr billig.


    Aber warum muss ich immer mehr Geld für meinen Strom bezahlen, obwohl ich immer weniger verbrauche?
    Da stimmt doch etwas nicht, hab ich so den Eindruck...


    Ist Kapitalismus, nennt sich Gewinnmaximierung. Und erneuerbare Energien werden als Argument vorgeschoben dass er noch teuerer werden muss. Interessant ist hier, ich glaube England, die Strompreisentwicklung seit der Privatisierung.....


    Außerdem hat er doch erklärt dass es sich um eine Überproduktion für den Moment handelt der weg muss. Das weiß der Käufer auch....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Wenn du das erkannt hast, bist du schon mal ein gutes Stück weiter.


    Jetzt müsstets du nur noch lesen, was Tordi schon wiederholt erklärt hat....

  • Ist Kapitalismus, nennt sich Gewinnmaximierung.


    Ah...ja


    Hier in Köln:
    vor Jahren wurde gesagt, der Müll solle getrennt und möglichst eingespart werden.
    Ich habe jetzt schon 4 Mülltonnen zum trennen vorm Haus stehen.
    Dann wurde im Rat beschlossen, die Müllgebühren zu erhöhen, weil zu wenig Müll anfiele und die Müllverbrennungsanlage Müll "zukaufen" müsse, um rentabel zu sein.
    Dann wurde gesagt: Leute spart Trinkwasser ein...der nächste Weltkrieg wird wegen der Wasser Ressourcen geführt...
    Jetzt heißt es: die Wassergebühren für Wenigverbraucher werden angehoben, damit die Vielverbraucher weniger bezahlen müssen.
    Energie soll an allen Ecken und Kanten eingespart werden und die Energiekosten steigen, damit die Stromkonzerne den Strom billiger ins Ausland verkaufen können...


    Leute, geht's noch?
    Alles klar im Oberstübchen?

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Es geht darum dass du mehr zahlst und weniger Geld über hast. Je mehr dir der Staat nimmt, umso mehr musst du arbeiten um überleben zu können.


    D.h. je mehr dir der Staat Steuer, Zahlungen aufbrummt, umso fleissiger musst du sein.


    Das nennt sich Ausplünderung des Mittelstandes. Oben und unten in der Gesellschaft ist es wesentlich bequemer. Besonders unten wenn du wenig Ansprüche stellst. Darum ist Deutschland im Ausland ja so beliebt und es kommen so viele Gäste.

  • Ja, so ist es.


    Die gestiegenen Wasserkosten werden u. a. damit begründet dass man die Kanalisation, durch die jetzt zu wenig Wasser fließt oft extra spülen muss weil sie für mehr Wasser ausgelegt ist, da früher mehr verbraucht wurde....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kurz, das ganze Gespare iss fürn Orsch.


    Um den E-Faden weiterzuspinnen, die E-Karren sind zu billig :D


    Und die E-Vespa und E-Schwalbe sind DIE SCHNAPPER, auch wenn sie sich bei vielen die Reifen platt stehen :D

    Gruß Gerhard