Neuerungen bei den Honda-Maxirollern

  • Danke dir Klausi.......apropos,,Geländegeprassel,,...Die Käufer dieser Geländeboliden wissen doch (hoffentlich) das sie sich einen Blender angeschafft haben. Die Klientel die einen echten Geländewagen brauchen greifen dann doch lieber zu Niva und co.......um es aufs Moped umzulegen, mit nem Roller fährt man nicht in grobes Gelände, auch wenn er danach ausschaut. SUV eben, aber macht halt was her :D

    Gruß Gerhard


  • Steile Berg-Auf und -Abfahrten zerlegen durch die nur 100 mm Bodenfreiheit sofort den Unterbau.
    Das ganze SUV und Gelände-Motorrad "Geprassel" ist heute ein einziger Betrug am Kunden.


    lt Honda beträgt die Bodenfreiheit mehr als 10 cm -> Honda SH. Randsteine nimmt mein "alter" 300er problemlos + ohne Bodenkontakt


    Betrug am Kunden? Ich habe den Eindruck der Kunde will betrogen werden und steht auf alles was irgendwie nach "Gelände + groß + mächtig" aussieht. Schau die Verkaufszahlen für SUV + die sog. "Reiseenduros" an

  • ralfr,
    Recht hast du ... der SH300 (16er) ist auf dem Prospekt mit 130 mm angegeben ... genau richtig, allerdings (auf Rädern stehend !) und o h n e Fahrer & Sozius.


    p.s.: ... habs genau ausgemessen mit Fahrer 100kg sind es noch 100 mm - sollte gar noch ein Sozius aufsitzen < 95 mm !
    ( Im Stand kommen dann auch kaum Schlaglöcher hinzu, welche evtl. noch 3 cm "einfedern" lassen.



    Bildschirmfoto 2016-08-28 um 19.10.15.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Im ganz normalen Rolleralltag ist die Bodenfreiheit auch ausreichend, bei Bordsteinen ist natürlich Vorsicht geboten. Für die Wald und Wiesenfreunde gibts dann den neuen ADV.

    Gruß Gerhard


  • Bönö bönö ... und du beschwerst dich wenn ich schreibe das ich mit meiner Malossi SH 90% der PKW in der Stadt an der Ampel wegledere ... tztz :D
    Ich bezweifel übrigens nicht das du mit dem Dampfer viele "Biker" in Bedrängnis und Schlimmeres gebracht hast ;)
    Ich würde dich ja meine SH zu dem Zweck gern mal selbst fahren lassen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir persönlich gefällt die neue X-ADV eigentlich nicht, da ich keine "Linie" erkennen kann und das wahllose zusammengeschraube von irgendwelchen Teilen (so sieht der X-ADV für mich aus) liegt mir Design mäßig überhaupt nicht. Das Bike sieht aus wie ein Utensil aus "Transformers"


    Da finde ich einen Roller a la Integra, T-Max, Burgman etc. viel stimmiger und wüsste auch nicht, warum man mit solchen Fahrzeugen keine Schotterstraßen fahren kann. Auf die Idee eine nasse Wiese zu befahren komme ich weder mit dem einen noch dem anderen und für richtige Offroad Einsätze kauft man sich besser eine richtige Geländemaschine die um die 100-120 kg hat.


    102 % der zukünftigen Besitzer bewegen das Bike ohnehin auf asphaltierten Strassen und fürchten sich schon wenn ein paar Regentropfen kommen.

  • An einem AN650 haben sich schon viele Motorradfahrer die Zähne ausgebissen.



    Auf der Abfahrt von Mallnitz ins Tal hat mich dieses Jahr weder Auto noch Motorrad überholt - war aber auch unfair, ich hatte volle 50 Kubik.
    Und die beiden Motorradfahrer im Tal der Socca haben sich das Zusammentreffen mit zwei Rollern auch anders vorgestellt.



    Was den Honda betrifft:
    Es gibt Strassenverhätnisse, bei denen längere Federwege einfach der Bringer sind.
    Reiseenduros sind deshalb auf Flickwerk nur schwer zu bezwingende Gegner.
    Ihnen die Daseinsberechtigung abzusprechen, weil sie nicht im Gelände gefahren werden, verkennt den tatsächlichen Einsatzweck völlig.


    Ich war dieses Jahr auf Nebenstrecken in Osteuropa unterwegs, das ginge in dem Tempo und bei Tagesetappen von 350 bis 500km mit einem herkömmlichen Strassenmotorrad nicht.
    Man kann mit jedem Motorrad auf Schotter fahren. Die Frage ist, ob ich ohne Komforteinbussen und schmerzenden Handgelenken auf Schotter oder grobem Flickwerk 80, 100 oder mehr km/h fahren kann.



    Es wird auch kein SUV in meinem Bekanntenkreis nur spazierengeschoben.
    Viele dienen sporadisch mit einem grossen Anhänger als Ersatz für einen Klein-LKW.
    Ich muss auch im Winter Kundenfahrzeuge holen, für Anhängerbetrieb bei Schnee ist Allrad ein Muss.


    Für den ein oder anderen wird also auch der Honda Sinn machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Mir persönlich gefällt die neue X-ADV eigentlich nicht, da ich keine "Linie" erkennen kann und das wahllose zusammengeschraube von irgendwelchen Teilen (so sieht der X-ADV für mich aus) liegt mir Design mäßig überhaupt nicht. Das Bike sieht aus wie ein Utensil aus "Transformers"
    ..............................................


    Der X-ADV kommt mit seinem hohen Gewicht, den Speichenrädern, dem häßlichen Cockpit mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige und dem schlüssellosen Smart-Key-System für mich von vornherein nicht in Frage.

  • 102 % der zukünftigen Besitzer bewegen das Bike ohnehin auf asphaltierten Strassen und fürchten sich schon wenn ein paar Regentropfen kommen.



    Woher kennst Du mich? :gruebelx:


    Auf ca. 20.000-Motorrollern-Km in den letzten Jahren habe ich gerade mal geschafft 1 Stunde im Regen zu fahren...,
    das waren dann anders ausgedrückt 19.930 km bei trockenen Wetter und auf befestigten Asphaltstraßen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Die Honda Integra hat 237kg vollgetankt, die X-ADV 239kg, da machen´s die 2kg unterschied auch nicht mehr aus, aber je länger ich sie mir ansehe, um so besser gefällt sie mir. Auch der Helm kann nun endlich verstaut werden.
    Ich hoffe es werden alle Farben in "D" angeboten. Eben ein Zwitter mit dem du alles machen kannst, wenn du kannst.
    Gut dass ich bei der Integra noch nicht zugeschlagen habe. Ich freu mich auf die Probefahrt, 750cm³ und 75Ps wären schön gewesen, ich las mich überraschen.........:)-

  • Hoffentlich wird der ADV gut verkauft. Dann kann das,,Offroad-Konzept,,meinetwegen auch in die kleineren Roller implantiert werden. Im Gelände fahr ich auch nicht, wozu auch :D

    Gruß Gerhard

  • Fürs Gelände hab ich was passendes mit zwei und mit vier Rädern, ich weiß nicht, warum man sich an dem Thema so aufhängt.


    Mir gefällt die Linie sehr, das Konzept auch. Nur gefallen mir die 240 Kilo nicht, das halte ich einfach für einen Witz.


    Sowas mit rd. 150 Kilo und rd. 30 PS, da könnte man meiner Sabberspur bis zum Händler folgen.

  • Fürs Gelände hab ich was passendes mit zwei und mit vier Rädern, ich weiß nicht, warum man sich an dem Thema so aufhängt.


    Mir gefällt die Linie sehr, das Konzept auch. Nur gefallen mir die 240 Kilo nicht, das halte ich einfach für einen Witz.


    Sowas mit rd. 150 Kilo und rd. 30 PS, da könnte man meiner Sabberspur bis zum Händler folgen.


    Da wären wir beim 300er gelandet. Das Konzept ist allemal ausbaufähig. Wer weiss ?

    Gruß Gerhard

  • Zumindest ist nun der Einsatzbereich des SH300 fest "abgesteckt" ... BAB neben der Standspur - sowie Landstraßen 1.Ordnung und Großstadt ... bis zur nächsten Eisdiele.
    Für Klein-und Großgarten-Besitzer, bzw. alle außer Großstadtmenschen, sind in dieser Jahreszeit (Nov. - April) genau diese Vorschläge goldrichtig:
    http://www.mobile.de/modellverzeichnis/lada/niva.html


    p.s.: ... das Ganze auch noch zum halben Preis eines 16er SH300 ...