Neuerungen bei den Honda-Maxirollern


  • Bonobo, jetzt hab ich schon überlegt wie ene Alternative an der SH gebastelt werden kann... Aber Du hast ja ne PCX. Ich hatte mir zum 125er ne Schürze genäht. Sieht 100% unsexy aus, hält aber extrem warm, vor allem weil die ganau auf mich und den Roller zugeschnitten ist. Weis nicht ob sowas für Dich infrage kommt. Oder mal sehen, wo an der Verschalung eine einfache Lösung (Windabweiser aus Lastwagenplane) passend zugeschnitten befestigt werden könnte. Kostet nicht viel, (es sei denn Du baruchst neue Verschalungen nachher) gibt Stunden Arbeit, und hat sicher keine ABE. Hier Bilder von meiner Schürze. :shock:


    IMG_2611.jpgIMG_2612.jpg


    LG Brämerli

  • http://www.ebay.de/itm/3316132…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Eher dieser hier :D ... was er ausmacht ... ich kann es nicht sagen. Wenn ich mein Auto wasche, denke ich auch immer ... jetzt geht er Besser :D. 152kmh Tacho mit Rentnersegel sind schon eine Ansage. Ob der Filter hier was beigetragen hat, keine Ahnung :gruebelx:
    2016-11-13 15.48.33.jpg


    dumme Frage: ist das Plastikteil und der Filter ein Teil? Oder lässt sich das "auseinander machen" -> zB wg leichterer Reinigung des Filters?

  • Hallo,


    also ein K+N-Dauer-Luftfilter lohnt sich meiner Ansicht nur, wenn man auch die Kiste bis zum Sankt-Nimmmerleins-Tag selber fährt.


    Lohnt sich bei den Kosten für einen Zubehör-Luftfilter (ca. 10.-€) nur den K+N-Dauerfilter gleich bei der ersten Wartung einzubauen, also wenn der erste Einwegfilter gewechselt wird.


    Ist ein auswaschbarer Filter.
    (Früher waren die halt aus Schaumstoff, hat man mit Benzin gereinigt, getrocknet und leicht wieder mit Motorenöl benetzt. War sehr günstig im Unterhalt).



    You-Tube-Video zum Service von K+N-Filter:
    https://www.youtube.com/watch?v=iM-PdvPPaiM


    Nur mit dem Filter kaufen ist es nicht getan, man benötigt zur Reinigung und dann zum erneuten Einölen noch zwei K+N-Spezial-Flüssigkeiten (Reiniger + Filteröl).
    Z.B.: http://www.ebay.de/itm/K-N-Tau…%3Dlo%26sd%3D331613286210



    Muss man halt abwägen bis man wieder die 60.-€ für K+N-Filter mit Flüssigkeiten raus hat.
    Dazu kommt noch die Arbeitszeit für Filter reinigen, trocknen und neu zu ölen...


    Dafür kann man auch mindestens 6x Einwegfilter von Hilfro oder sonstigen Zubehörfirmen kaufen.


    Bei Verwendung von Original-Honda-Luftfiltern für den Stückpreis von ca. 18.-€ sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus...


    Aber es gibt hierüber schon eine Diskussion über die Zubehörfilter des Sh300 hier im Forum.


    Ich für meinen Teil werde bei einer derzeitigen Laufleistung von ca. 28.000 km und noch bei mir verbleibenden Km-Leistung meines SH300 bei den günstigen Einwegluftfiltern bleiben.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    5 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • danke dir :)- auch wenn ich das Procedere des K&N Filters kenne, da ich sowas seit vielen Jahren im Auto verbaut habe. Der hat sich mittlerweile schon mehrfach amortisiert + funzt + sieht auch heute noch einwandfrei aus (1x jährlich wird gereinigt + etwas nachgeölt) Bringt vielleicht nix, kostet dann aber auch fast nix über die vielen Jahre
    Allerdings muss ich beim Auto auch nix auseinander schrauben


    Beim Roller ist das ja etwas aufwendiger + ob sich`s jemals rechnet ist mir manchmal auch irgendwie egal - wenn man(n) sich was einbildet ... :D

  • die letzten 5 wörter von ralfr sagen alles, aber auch alles!!!:fw::res::goodp:


    fazit und siegerehrung:


    wenn ich--bleiben wir mal bei mir-- meine, das dies oder irgendwas anderes ist gut zu mir, es tut mir gut, es bringt was, ich merke das IRGENDWIE!!!! ;


    dann hat das teil absolut seine daseinsberechtigung und war ein toller kauf , ich bereue keinen cent und bin: glücklich!:moehre:


    und wenns schlecht sein sollte, dann weg damit, so einfach.


    --------------


    es wird immer jemanden geben, der "dies" auch gekauft hat und für ihn ist das der letzte sche§§§.


    wunderbar sage ich, so muss es sein, warum sollten "wir" alle das gleiche empfinden.


    vorraussetzung zum meckern ist allerdings, dieses teil aber auch gekauft, benutzt zu haben, denn:


    das habe ich auch schon herausgekriegt: viele meckern, haben das teil nicht gekauft WEEEEEEEEEEEEEEEIL sie schon im vorfeld das nicht wollen oder gar:


    kaufen können.


    bonobo grüsst und freut sich über die 5 worte immer noch
    ----------------
    ps.: @ rollertreter:
    der Trend geht weg vom Öl, da brauchts im Filter erst recht keins



    hä???? hab ich was verpasst, ne weltweite neuerung, eine revolution aud dem oilsektor, neue motoren, neue strahlung entdeckt???


    hilf mir rollertreter

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • tztz ... Spochtauspuff, Malossi voll und dann kein K&N Filter ... das geht ja mal gaaaaar nicht :look::med:
    Sinn/Nutzen ... WORSCHT :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: