Neumodell - Honda Rebel:

  • Oh, die CMX mag ich durchaus -für ihre Zeit und ihren Kundenkreis.
    Was ich schlimm finde, sind diese komischen, steil nach oben aufragenden Tanks. Darum hatte ich bewusst die EN500 genannt. Deren GPZ-Motor ist auch prima, gehört aber nicht in einen Chopper.


    Für mich ist eine XV535 optisch das, was ich unter einem 500er Chopper verstehe. Ein "Bobber" wird weder ab Werk von Honda angeboten noch finde ich, man sollte aus einem 500er Zweizylinder einen machen. Das fängt schon beim No-Go des wassergekühlten Zweizylinder-Reihenmotors an. Ich fände es klasse, wenn Honda mal eine kleine Zweizylinder-Enduro bauen würde, ohne diese ganzen Plastikteile. Aber das ist wahrscheinlich meine bedauerliche Einzelmeinung.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.


  • .................................................
    Nee, sorry, aber diese Gruselkiste im Tarnlook geht mal gar nicht.


    Das sehe ich genauso.
    Leider ist für mich nicht nur die Rebel, sondern die gesamte aktuelle Honda-Modellpalette enttäuschend.

  • Also die 11er virago war der erste und letzte chopper den ich je gefahren bin.
    Grotten, grotten,grottenhässlich. So wiederlich verschnörkelt wie niemals eine andere.


    Wenn schon gelungene vergleiche, dann suzukis intruder.


    Ich find die nich schlecht. Vernunftiger antrieb und preis vermutlich auch.
    Chopper/bobber/dingsbumsfan war ich nie.
    Ich find das ding, zumindest auf den fotos gut gelungen.


    Ausserdem. Klassische mopeds sehn heute auch nichmehr aus, wie ichs erwarte.
    Warum solls den choppern besser gehn. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist zum Glück nicht in Stein gemeisselt wie Bobber auszusehen haben. Entweder man mag sie oder eben nicht. Die Honda finde ich gelungen und sie wird ihre Anhänger finden :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Interessant dass Honda sowas bringt !


    Hätte eher damit gerechnet dass ein HONDA- Gegenstück zur MT03, Z300 auftaucht.


    Chopper haben für mich keinen Gebrauchswert und ich sehe Chopper besonders auch von der Sitzposition her problematisch. Damit kann man einfach nicht sicher Motorrad fahren.

  • ..... wieso soll man damit nicht sicher fahren können ?......ein stabiles Fahrwerk und alles ist Gut.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ..... wieso soll man damit nicht sicher fahren können ?......ein stabiles Fahrwerk und alles ist Gut.


    aha darum fahren alle Motocrosser mit Chopper, jetzt ist mir alles klar . Danke.

  • Motocrosser sind fürs Gelände und Bobber, Chopper für die Strasse. Bitte, Gern geschehen. Freut mich das ich dir helfen konnte :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Chopper haben für mich keinen Gebrauchswert und ...... Damit kann man einfach nicht sicher Motorrad fahren.


    Bitte sprich für Dich !


    Ich mag Chopper auch nicht besonders, darum fahre ich einen Cruiser. Bei gutem Wetter täglich zur Arbeit usw.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • muss sagen, der Tank steht wirklich sehr steil. wäre das nicht....

  • Mecker, mecker, mecker.
    Wenn ich honda heissen täte, würde ich schon wegen der nörgelei, garkeine mopeds mehr bauen.


    Dann lieber kartoffeln züchten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von den aktuellen Honda-Motorrädern kommt für mich weder die Rebel noch ein anderes in Frage, somit blieben mir nur die Möglichkeiten:
    a) mein jetziges Motorrad weiter fahren,
    b) auf eine andere Marke umsteigen oder
    c) Hobbyaufgabe.

    7 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • O.k, damit kann frau einfach nicht sicher motorradfahren.


    Die von mir hochgeschätzte und sehr kompetente ehemalige stellvertr. Chefredakteurin der MOTORRAD hat mal einen netten Artikel über Chopper geschrieben.
    Die Hinrichtung einer Gattung, die gar nichts kann, außer glänzen, kein Fahrwerk, keine Federwege, keine Bremse, keine Schräglagenfreiheit, passive Sitzposition.
    Wie so oft den Nagel auf den Kopf getroffen.



    Nun kann man schon mit sowas fahren, wenn man unbedingt will.
    Man kann ja auch mit einem Kamel zur Arbeit reiten.
    Ist halt beides suboptimal.
    Aber wenn's schee macht.....


    Die Vulcan S ist da etwas mehr "normales" Motorrad, die Honda wird wohl auch in diese Richtung gehen.

  • :o



    Gut dass ich nichts von Motorrädern verstehe und auch kein Interesse am Motorradfahren hab ...


    Der Rest fällt mal wieder meiner Selbstzensur zum Opfer :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.