Erste Inspektion (Ölwechsel) SH 300i

  • ich weiß ja nicht, wie bei euch in Luxemburg die Löhne sind...aber 160,- für einen Ölwechsel, das würde ich nochmal bei der Werkstatt hinterfragen.

  • nicht gerade billig nicht wahr...
    Motoröl 15,65 Euro
    Ölfilter 16,09 Euro
    Divers. 8,76 Euro + Kontrolle der Schrauben,Kontrolle der Flüssigkeiten,Bremsen hinten u. vorne,Kontrolle der Reifen..
    Arbeitsstunden 96,15 Euro
    + TVA 23,23 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • dieses "Diverses +Kontrolle der Schrauben usw." gehört definitiv NICHT mit zur 1.000km-Inspektion!


    Würde ich reklamieren...

  • Hach was bin ich froh KEINEN neuen SH gekauft zu haben :D ... 100öcken für Arbeitszeit für 1000er Inspektion ...jouhhh :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist übrigens bei jedem NEUEN Moped so, es sei denn die Garantie ist einem wurscht.


    Aber das weiss man ja vorher :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jaja ... weiss ich oooch :D ... ich kanns ja noch mal wiederholen ... KEIN NEUER :D
    Hat auch den geringfügigen Vorteil das evtl. Garantieerkrankungen bereits beseitigt sind ;)


    Bei meiner Bimmer habe ich noch die LETZTE machen lassen, aber auch hier :fetch: ... ich hasse es ... :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein 1000er Kd hat diese Woche genau 161, 20€ gekostet.
    Krümmerdichtung wurde auf Garantie getauscht.


    Gruß
    Paddi

  • Leck mich am A....:eek:
    Ich weiß schon das mein HH ziemlich teuer ist ( 150er hatte letztes Jahr auch ca. 147,-- gekostet)
    Es ärgert mich schon etwas,weil hier ja auch andere Preise genannt wurden.
    Bei Fahrzeugabgabe meinte man so ca. 200 bis 250 € würde es kosten.
    War bei der Abholung dann natürlich mit ca. 162,-- doch erleichtert.
    Anscheinend wird bei der Arbeitszeit bei mir alles miteingerechnet von der Abgabe,Abholung,Rechnungserklärung und Bezahlung:D


    Nach der Garantie wird das meiste selber gemacht.


    Grüße
    Paddi

  • Nach der Garantie wird das meiste selber gemacht.


    So machst Du´s, Paddi.


    Ich habe am SH150 genau so verfahren.


    Natürlich, es ist schließlich ein HONDA, habe ich die Garantie nicht gebraucht (ausser einmal Vorderreifen mit Höhenschlag),
    hätte mir also die 5 (!) KD´s innerhalb der Garantiezeit auch sparen können.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Habe 1. Inspektion gemaacht.....standesgemäß bei Ferrari Moto in Viterbo (Bella Italia) quanta costa 80,-€, 30 min, perfetto :D


    Es grüßt aus dem Unruhestand