2018 die neuen CUB's oder so

  • Ich finde sie superschön!


    SHs finde ich nun eher altbacken und Gelsenkirchener Barock - aber das ist ja Geschmackssache.


    Die CUB ist aber einfach knuffig und gelungen.

  • Die Cross Cub ist nicht auf Honda D gelistet. Die Super Cub und die Monkey, das wars wohl hier bei uns ?


    Wär natürlich gut wenn sie hier auch angeboten würde :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Cross Cub 110 (...)
    Hässlich wie die Nacht, aber auch ideal mal einen Feldweg oder auf der Wiese zu fahren.

    Die Cross Cub 110 wäre exakt die Allzweckwaffe für mein Anforderungsprofil. Feldweg oder Wiese brauch ich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber einfach die ideale Ausgangsbasis für diverse notwendige Anbauten wie Wetterschutz, Gepäckunterbringungsmöglichkeiten und ein paar elektrische Spielsachen. Wie das Ding auf andere wirkt und dass man da nichts von Malossi fürn Ampelsprint einbauen kann ist mir schnurzpiepe.

  • Die Cross Cub 110 wäre exakt die Allzweckwaffe für mein Anforderungsprofil. Feldweg oder Wiese brauch ich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber einfach die ideale Ausgangsbasis für diverse notwendige Anbauten wie Wetterschutz, Gepäckunterbringungsmöglichkeiten und ein paar elektrische Spielsachen. Wie das Ding auf andere wirkt und dass man da nichts von Malossi fürn Ampelsprint einbauen kann ist mir schnurzpiepe.

    Done,


    da bin ich völlig bei Dir.


    Einsitzer reicht völlig, dafür mit vielen Zubehöranbaumöglichkeiten und hinten ein großer Gepäckträger. Wäre auch ideal für mich.


    Dort wo die Cross Cub bei mir abgestellt werden würde, da müsste ich schon ab und zu über einen Feldweg mal etwas Wegstrecke abkürzen.


    Bin Mal gespannt ob sie es von Honda aus nach Deutschland schafft.


    Grüsse


    cs200peter


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • SHs finde ich nun eher altbacken und Gelsenkirchener Barock - aber das ist ja Geschmackssache.


    Die CUB ist aber einfach knuffig und gelungen.


    Gelsenkirchener Barock? = wuchtig, verschnörkelt, verspielte Formen ...
    Geschmack hin oder her - selten eine so unzutreffende Beschreibung zur Optik der SHs gelesen.


    :)-mMn vieeel besser: Rein optisch ist er ein motorisierter Friedensgruß, eine Kreuzung zwischen einem Delphin, einem Einhorn und Mahatma Gandhi. Der blaue Delphin aus Japan sieht aus wie ein Engel und fährt wie der Teufel. Man könnte das als gewolltes Understatement bezeichnen, wahrscheinlicher ist, dass wieder irgendeine japanische Binsenweisheit hinter dem Design steckt.


    aus


    https://www.1000ps.de/BerichtD…=honda-sh300i-testbericht

  • Ich finde halt den tiefen Durchstieg, auch wenn er praktisch ist, seiner Linie sehr abträglich.


    Wie gesagt, Geschmackssache, wie alles im Leben.

  • Mir würde die rote Cross-CUB besser gefallen als die gelbe.
    Optisch macht die Gelbe zwar mehr her. Spricht eher junge Käufer an.


    Praktischer finde ich aber die Rote, weil geschlossener Kettenkasten,
    kein Stoßschutz am Scheinwerfer und für mich das wichtigste
    einen tiefen Auspuff der das anbringen von Packtaschen bzw. Seitenkoffer nicht erschwert.

  • Ich finde halt den tiefen Durchstieg, auch wenn er praktisch ist, seiner Linie sehr abträglich.


    Wie gesagt, Geschmackssache, wie alles im Leben.


    den Durchstieg haben die Vespen auch - der Optik ist das hier nicht abträglich + schön sind die zweifelsohne. Retro + Roller funzt einfach gut
    Knackpunkt sind evtl die großen Räder + in diesem Segment fällt selbst Piaggio nicht wirklich viel mehr ein -> siehe Medley, Beverly ...


    aber nun zurück zum Cub der auch reichlich Retro transportiert

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Einsitzer kommen bei mir egtl. nicht infrage. Ich möchte zumindest potentiell mal jemanden mitnehmen.
    Deshalb enttäuschen mich Cub und Monkey.
    Die Cub sollte aber unter dem Preis von der MSX sein, die ja doch höherwertig ausgestattet ist. Incl. Überführung liegt die Kurze bei 3.500.
    Bei uns soll aber die Cub nicht die Massen mobilisieren, sondern wird eher für Fans angeboten. Geld verdient Honda damit (und überhaupt) hier sowieso nicht wirklich bei den Stückzahlen. Also ich schätze, der Preis sollte unter 3000 bleiben. Als Schnapperangebot mit ABS für 2500 wäre das Ding echt nett. Aber nur mit Sitzbank.
    Ist aber schwer zu schätzen: Orientiert sich der Preis an Innova und Wave, nur eben mit ABS, oder eben nicht?



    Mehr wissen wir wohl im Januar.

  • Einsitzer kommen bei mir egtl. nicht infrage. Ich möchte zumindest potentiell mal jemanden mitnehmen.


    Wie man auf den Bildern sehen kann, können die Einsitzer mittels eines "Sitzkissens",
    -welches den Namen wohl verdient-
    problemlos in Zwei- bis Viersitzer verwandelt werden.


    Bloß nicht TÜV-konform.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ralfr,


    alle Vespas der letzten Generationen haben einen ca. 10cm hohen Tunnel, eine selbsttragende Karosserie wäre ohne nicht torosionsfest genug.


    Nichts für Wasserkästentransportierer und Weinkartonweisekonsumierer.
    Dafür schön.


    Man sitzt auch nicht so angeschraubt wie auf einer SH.
    Bei der fehlt mir die Bewegungsfreiheit, da fühle ich mich immer in eine Sitzposition gezwungen, die ich eigentlich nicht einnehmen möchte.


    Aber das ist auch eine eher subjektive Sache.


    Allerdings ist z.B. das Abnehmen der vorderen Abdeckung eine hondaunwürdige Würgerei an einer Billiglösung.
    Ist halt Atessa.


    Dafür hat sie andere Qualitäten.



    Aber wie gesagt, die Cubs sind richtig gelungen.


    Retro ist oft albern, aber die Kisten sind stimmig.

  • Orientiert sich der Preis an Innova und Wave, nur eben mit ABS, oder eben nicht?


    Materiell?
    Dann fände ich einen Preis von etwa 2500 vertretbar. Mehr sollte das Upgrade zur Wave nicht kosten.


    Emotional?
    Tja welche Zielgruppe hat Honda vor Augen? Wieviele Teile sollen verkauft werden? Ist das ne vorübergehende limitierte Edition? Sicherlich gibts dann Kunden die als Exklusivitätsaufschlag nen Tausender locker noch drauf legen.


    Ich hoffe dass Honda da mal kreativ rangeht bei so nem epochalen Teil in der Firmengeschichte und nicht wie Erbsenzähler nur aufn Deckungsbeitrag schielt.

  • Danke Wetterstein. Die Optimisten scheinen hier eher in der Unterzahl verglichen mit denen die den Preius ob diesem oder jenem Detail gleich wieder 500 in die Höhe schätzen. Mal sehen was kommt. Ich hoffe irgendwie auch, dass Honda einfach mal was versucht, nämlich die alte CUB runderneuert als günstige Alternative auf den Markt bringt.


    Daumendrück - Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ok, dann muss ich mir das also als Sentimentalismus und "gute alte Zeit" vorstellen :))


    Ich glaube das trifft es (für mich) ganz gut:D - und "erschwerend" kommt dazu:


    Ich finde das Teil richtig hübsch :happy: