Nunja.
Jede medaille hat auch ne kehrseite.
Ich wechsel ne h7 an meiner 20jahre-dose indem ich kräftig an der kühlerverkleidung ziehe,
2 schrauben löse, den scheinwerfer entnehme, und die birne tausche.
Zusammenbau in umgekehrter reihenfolge. Man muss bissi fummeln. Aber kein ding.
Dauert keine 15 min, vor der haustür.
Laut handbuch wird dadurch ne neue scheinwerfereinstellung nötig.
Hab ich jetz einfach mal nich gemacht. Hab trotzdem tüv gekricht.
Ich weiss jetz nich wie das bei so nem utramodernem pkw aussieht.
Was da jetz an vernetzung mit anderen vernetzten elektronikbauteilen stattfindet.
Aber das würde ich eh nich kapieren. Aber mit 15 min vor der haustüre wäre das wohl nich getan.
Interessant is für mich daher nur eins.
Leuchtet die lampe die strasse aus, oder nich.
Kosten/nutzen-frage.
Braucht ein 50ps-einkaufsbolide esp? Wirklich?
Oder isses eher ne kann-frage?
Nun is meine meinung ohnehin bedeutungslos.
Das regelt der markt, und wenn der es nich tut, hilft der gesetzgeber auf anfrage der industrie einfach bissi nach.
Nein. Ich muss nich jeden schnulli am fahrzeug haben.
Und weil bestenfalls noch die farbe optional is, parkt nach wie vor n batzen geld auf dem konto.
Ganz einfach, weil ich manchen fortschritt als rückschritt sehe, und deshalb nicht gezwungenermassen mitkaufen will.
Das so meine ganz persönliche meinung.