Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • ich tanke wie schon vorher bei den sh´s nur ultimate,


    ultimate = 102 Oktan?!
    Bei den SH genügt lt Handbuch bereits 91 (!) Oktan - ok, gibt es in D nicht mehr, aber bereits der Standard-95 Oktan-Sprit ist sozusagen over the top + der Rest Perlen vor die Säue die eher nix damit anfangen können.
    Aber gut, die Ölkonzerne freut`s + füllt deren Taschen :)-

  • Ich habs auch mal getestet mit ebenfalls 0,0000000 Veränderung. Eine Verbesserung wäre ja eigentlich, auch technisch gesehen, gar nicht erklärbar bei der SH300 ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit der NC 750 DCT und der X-ADV bin ich auch schon zusammen über 2.000 km gefahren.
    Wenn ich es drauf anlege, werde ich auch unter 3 Liter bleiben.
    Mit der SH 300 hab ich schon mehrmals an der 2,5 Liter Marke gekratzt.
    Das aber nur auf Langstrecken und im Touri-Tempo. Kurz mal etwas schneller und im Schubbetrieb nur wo es Sinn macht. Bergab bei leichtem Gefälle immer etwas Gas geben um das Gefährt in Schwung zu halten.

  • Der teure Sprit, der laut den Obertechnikern ja nur für die Mineralölkonzerne gut ist, ist tatsächlich eine der billigsten Möglichkeiten, Ärger mit der Gemischaufbereitung zu vermeiden bzw. teilweise sogar zu kurieren.


    Unnötig für Ganzjahresfahrer, aber für Fahrzeuge mit Winterpause als letzte Tankfüllung absolut empfehlenswert.


    Im Kundenkreis haben sich Fahrzeuge mit Aussetzern nach längeren Standzeiten mit Reiniger und V-Power kurieren lassen, ohne teure Schrauberei und Ultraschallbad.



    Der Bio-Dreck, auch E5, zieht Wasser aus der Luft und entsprechend sehen Tanks und Vergaser aus, Vergaserreinigungen sind unser täglich Brot, früher existierte dieses Problem nicht.
    Zum Überwintern taugt der Dreck defintiv nicht.

  • Zitat

    Der Bio-Dreck, auch E5


    Auch V-Power darf nach Sicherheitsdatenblatt bis zu 5% Ethanol enthalten. Könnte auch "bio" sein, wird da zumindest nicht ausgeschlossen....
    http://www.mogler-oil.de/filea…_Shell_V_Power_racing.pdf
    Ich tanke seit Jahren nur noch Total Excellium Super Plus. Da ist gar kein Ethanol drin:
    http://www.total.de/kraftstoff…excellium-super-plus.html
    Ich mache seitdem die Schwimmerkammern über den Winter nicht mehr leer und so hat eine Schwimmerkammer von meiner BMW nach dem Überwintern ausgesehen.
    Der Lochfraß stammt noch von dem Sprit, der vorher drin war (E5):
    IMG_5004.jpg
    Und alle 7 Moppeds springen mit dem Sprit mit voller Batterie auch nach ein paar Monaten sofort an.

  • Ich hab ja auch schon Total Excellium Super Plus und Shell V-Power in meinem SH300i getankt und hier auch schon geschrieben, dass ich einen Unterschied feststellen konnte. Allerdings einen eher negativen. Denn der Motor läuft damit etwas unruhiger und vorallem das Konstantfahrruckeln bei niedriger Geschwindigkeit (30er Zone) verstärkt sich. Wie man liest hat der teure Sprit mit mehr Oktan einen geringeren Heizwert. Da werden zur Erhöhung der Klopffestigkeit scheinbar Stoffe beigemischt, die leider einen niedrigeren Heizwert haben, wodurch der Heizwert des gesamten Gemisches sinkt. Die hohe Verdichtung von Sportwagenmotoren gleiche das aber wieder aus wodurch diese dennoch davon profitieren.


    Über Aral Ultimate 102 hab ich mal gelesen, dass die zwar damit werben kein Bio-Ethanol beizumischen. Dafür werde aber Ether/ETBE beigemischt, welches zum Teil aus Bio-Ethanol gewonnen wird. Wenn das stimmt, clever gemacht von Aral :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Schade dass der Threadersteller schon wieder rausgemobbt wurde...


    Wie Ihr es nur immer schafft....:mad:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Schade dass der Threadersteller schon wieder rausgemobbt wurde...


    Wie Ihr es nur immer schafft....:mad:


    Und wieder einmal ist nicht die Rollerfraktion des Forums Schuld :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Schade dass der Threadersteller schon wieder rausgemobbt wurde...
    Wie Ihr es nur immer schafft...


    Ich finde es auch schade aber das hat er ganz alleine hingekriegt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ganz unschuldig finde ich Dich (und Afrikaans nebenbei bemerkt) jetzt nicht. Mir beschleicht sich das Gefühl, dass Du Dir nur einen Roller zugelegt hast, um zukünftig dem Ruf der ganzen Rollerfraktion hier im Forum zu schaden. Wegen Dir wird der Rollerfraktion in Zukunft noch nachgesagt, an jeglichen Vorfällen mit Mobbing im Forum beteiligt zu sein! Das war doch von Anfang an dein Plan, nicht wahr!? :nono:




    Achtung: Dieser Beitrag ist bewusst überzeichnet geschrieben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich beglückwünsche dich für deine "dir beschleichenden Gefühle". Jedoch, dass meine Esmeralda Gegenstand deiner Reflektion ist - tja, das übersteigt meine Fantasie.
    Bei Gelegenheit werde ich jedoch darüber meditieren. :awg:


    Du schreibst von einer Schuld. Nein, eigentlich von einer negierten Unschuld.
    Ich verstehe eine Zuweisung im vorliegenden Kontext nicht wirklich. Aber vielleicht habe ich ja irgend einen Aspekt bei der aggressiven Unterstellung und der penetranten Arroganz in Post 15 nicht richtig verstanden.
    Aber Du darfst es mir gerne näher erklären. Ich bin nicht beratungsresistent. :wink1:


    Was mich jedoch freut ist, dass Du dir um die Zukunft des Rollerforums Gedanken machst. :sup1:
    Allerdings, mir einen Plan von beabsichtigter Veranlassung Dritter zur üblen Nachrede, anzudichten, dürfte ein philosophischer Aspekt sein, der meiner strategischen Intelligenz mehr zutraut als deren bescheidene Leistungsfähigkeit zu verarbeiten vermag. :oops:


    Achtung dieser Post enthält keine ernsthaften Animositäten jedoch den Versuch Zwischentöne anzustossen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es ist völlig legitim, sich hier im Forum vorzustellen, und gleich bei den ersten Postings als ganz toller Hengst ganz oben in der Nahrungskette etablieren zu wollen.
    Normal, gleich zu zeigen, das man riesige Eier hat, und bestimmt, wie sich Andere zu benehmen haben.


    Schade bloß, das nicht Jeder gleich vor Ehrfurcht auf die Knie fällt.
    Solche Menschen tragen Schuld daran, dass sich Hochwohlgeboren huldvoll in Kreise seinesgleichen zurückzieht.


    Pöse Purschen! :fetch:


    Verft zie in den Swinger!


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es auch schade aber das hat er ganz alleine hingekriegt.


    So ganz stimmt das nicht.
    Er hat sich auf einen Kommentar von Africaans hin persönlich angegriffen gefühlt, was ich durchaus verstehen kann. Seine Reaktion hat ihn mir als eher unangenehmen Typen offenbart. Diesen Eindruck hätte ich aber für mich behalten, das mag aber offenbar nicht jeder.
    Betretenes Schweigen wäre imho angebrachter als das dann folgende Mobbing.
    Freundschaften wichtiger als Geld usw. - und als nächstes lister er uns seine Freunde auf oder was? Niemand sollte hier unter Rechtfertigungsdruck stehen.


    Mein Gott, man kann doch auch mal nen Kerl in Ruhe lassen und muss nicht immer drauftreten, wenn sich was bewegt. Ätzend.


    Den X-Adv wäre ich ja fast zur Probe gefahren. Ich empfinde ihn sehr teuer ggü. dem Integra, auch wenn einige Komponenten verbessert sind. Ist für mich nicht mehr oder weniger Roller als der Integra. Also schon Roller (Verkleidung, Sitz- und Fußhaltung), aber mit Motorradantrieb. Ist mir aber auch egal, ich finde ihn jedenfalls gut gemacht, sieht wertig aus.


    Bei Agro-Ethanol sehe ich die Verwendung des "Bio"-Begriffs irreführend, weil Agrotreibstoffe in den seltensten Fällen aus biologisch angebauten Gebieten stammen, also nichts mit den Biosiegeln der Lebensmittelindustrie zu tun hat.
    Ich tanke auch immer Total Excellium vor dem Winter. Die CB läuft dann eher schlechter, v.a. kalt, aber das liegt imho an der Temperatur, weniger am Benzin. Das E5 scheint aber auch nicht so schlimm zu sein, ich sehe jedenfalls immer noch viele alte Motorräder, die das tanken und immer noch alte Tanks haben. Das hat sich vor einigen Jahren noch schlimmer angehört von den Propheten wie es heute fast unbestritten ja ist.

  • Halbliter


    Herzlichen Dank für deine Schuldzuweisung.


    Ich möchte mich hiermit bei allen Forums-Membern dafür entschuldigen,
    das meine Texte Spuren von Humor enthalten,
    welcher eine schwere Forumsunverträglichkeit auslösen kann!


    Aber was soll ich machen, dass ist wie bei Aids oder Arroganz
    - es gibt außer Internierungslagern kein Mittel dagegen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]