Entscheidungshilfe Neukauf Forza 300 vs BMW400GT

  • Hallo Grauer (erinnert mich an meinen immer noch vorhandenen Führerschein :D),


    danke für Deinen Bericht und immer gute Fahrt mit dem Forza :topX:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ...es gibt genügend Gründe für eine Entscheidung Pro Honda!
    den 9.999.-Roller stelle ich nicht mal geschenkt in die Garage. Selbst der Yamaha Roller kommt nur als >500er in Betracht.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Wenn es Richtung 300er geht, würde ich den Yamaha Xmax 300 nehmen: etwas leichter und deutlich stärker/schneller.


    Für über 9.000 € würde ich gleich den hier empfehlen: https://www.kymco.de/aktion/ak-550i-abs/
    Mit etwas Verhandlungsgeschick 9.999 € ???


    der threadersteller hat sich schon lange entschieden + fährt nun BMW!


    der 300er X-Max ist sicher Hauptkonkurrent des 300er Forza. In Italien ein enges Rennen -> bislang zugunsten des X-Max
    https://www.motociclismo.it/me…n-yamaha-tracer-900-72774


    Der Kymco AK550 ist zwar ganz nett, scheint aber Probleme zu haben -> nach ein paar Tagen Standzeit springt der gern mal nicht mehr an


    https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=170&t=20229


    https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=170&t=21761


  • .........................
    der 300er X-Max ist sicher Hauptkonkurrent des 300er Forza. In Italien ein enges Rennen -> bislang zugunsten des X-Max
    https://www.motociclismo.it/me…n-yamaha-tracer-900-72774
    .......................................


    Auch in Deutschland liegt der X-MAX 300 vor dem Forza 300 und sogar vor dem SH 300 und ist somit hierzulande der erfolgreichste japanische Motorroller: http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2


    BMW hat jetzt mit dem C 400 X und dem C 400 GT auch im Rollermarkt erfolgreich Fuß gefasst!

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • ....
    BMW hat jetzt mit dem C 400 X und dem C 400 GT auch im Rollermarkt erfolgreich Fuß gefasst!


    Ich vermute, BMW hat viele 400er angemeldet, Fuß gefasst würde ich daher noch nicht sagen.


    Vuk

  • Ich vermute, BMW hat viele 400er angemeldet, Fuß gefasst würde ich daher noch nicht sagen.


    Vuk


    ....Das ist ja bei BMW groß im Mode, die sogenannten “Verkaufszahlen“ zu manipulieren! 47% aller neuen BMW Motorräder bekommen eine Tageszulassung auf den Händler!
    Das hat sogar die Pressesprecherin von BMW in einem Interview bestätigt.
    Dazu kommt noch, dass ein Haufen BMWs wegen vieler Rückrufaktionen in der Werkstatt stehen.


    Kein Wunder, dass man die Dinger nicht auf der Straße sieht :D:D:D


    Bevor eine BMW in meine Garage kommen würde, würde ich mir eher einen chinesischen Baumarktroller kaufen.....oh, Mist....die meisten BMW kommen ja auch aus Fernost :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von banditop ()

  • wow, gerade erst am Markt, schon wieder weg ..... schade, ich fand den C400GT einen wunderbaren Roller


    der Kymco ak550 hat tatsächlich einen hohen Ruhestromverbrauch - gepaart mit einer ziemlich verschachtelt eingebauten Batterie. Ein Ctek Ladestecker schafft da Abhilfe. Wenn man sich für einen AK550 interessiert, man bekommt die öfter mit wenig km deutlich günstiger, 2x hab ich einen 1 Jahr alten mit 2-3tkm für 6-6,5 tausend Euro verpasst

  • Die 400er sind aber um Gegensatz zu den 650ern noch auf der HP von BMW im Angebot. Allerdings mit Euro4 Motor. Vielleicht passen die ja noch den Motor etwas an. Schaun wir mal.

    In Europa werden vermutlich nur noch die Restbestände verkauft. Zwar wäre es theoretisch denkbar, dass BMW den 400GT weiterhin in asiatischen Ländern anbietet, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dann hoffen wir mal auf bmw's neue elektrische Plattform, der C Evolution war und ist der beste Elektroroller am Markt

    Das Teil wiegt um die 270 kg, hat eine Reichweite von max. 160 km, braucht fürs aufladen ca. 4h (und das auch nur mit dem ca. 2m Ladekabel von BMW, Verlängerungskabel ist da nicht) und der Neupreis lag bei ca. 15.000 Euronen. Alter soviel Drogen oder Pharmaka kann man doch gar nicht einwerfen um das Teil zu kaufen. Tourentauglich ist das Teil nicht und für Stadt und Umgebung fahren 15 Riesen rauswerfen.... da sag ich mal HGW.


    Für die Stadt dann noch eher sowas hier. https://www.motorradonline.de/…u-ngt-elektroroller-test/

  • dann hoffen wir mal auf bmw's neue elektrische Plattform, der C Evolution war und ist der beste Elektroroller am Markt

    Als Leihfahrzeug war er prima, ansonsten hat er praktisch nur Nachteile ;)

    Der Antritt ist schon sagenhaft und wenn er rollt klingt er wie eine U-bahn, das wars dann aber mit Vorteilen. Sauschwer, ungelenk, breit, wenig Stauraum, SEHR lange Ladezeiten, kurze Reichweite (wenn man Gas gegeben hat dann sieht man auch mal schnell nur noch die Hälfte von "eben"), unmöglich teuer ...


    aber, für mal so 2 Tage hats Spass gemacht.

    20170523_172552.jpg

    20170523_165421.jpg


    Interessant könnte es nur für FS Kl. 3 User die 125er fahren dürfen sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre der noch eine Option (wenn auch eine Gefährliche ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: