Welche beheizbaren Handschuhe

  • Vielen Dank für die Tipps insbesondere jener, die sich mit ihren großen Motorrädern in den Bereich der Roller verirrt haben. Für mich ist dieses Thema durch.

    Äh, was willst du jetzt damit sagen?

    Du hast den Thread eröffnet mit der Frage nach heizbaren Handschuhen , du hast viele verschiedene Antworten bekommen, manche explizit nur auf das eng eingegrenzte Thema Handschuhe, manche in die eine, manche in die andere Richtung, aber alle um das Gesamtproblem zu umreißen. Und jetzt ist "das Thema für dich durch". ok, nett, danke.

    Darf man erfahren, zu welchem Schluß du gekommen bist? Was du nun machen willst, was hat dir geholfen, was nicht?

  • Also ich muss nicht jammern Original Honda Heizgriffe 5 Stufig..perfekt bedienbar auf der Forza 350 und gute Handschuhe..die Heizgriffe waren teuer aber der Einbau bei meinem HH gratis

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Auf längeren Fahrten würst du aber ganz sicher auch Handschützer vermissen ;)

    Den Fahrtwind fern zu halten ist eigentlich das Wichtigste.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin heute bei 4-5 °C ins Büro gefahren, rd. 55 km. Wintertouren Lederhandschuh 1.0 von reusch. Keine Griffheizung aber Protektoren. Wohlig warm, aber etwas klobig und steif.

  • Auf längeren Fahrten würst du aber ganz sicher auch Handschützer vermissen

    Den Fahrtwind fern zu halten ist eigentlich das Wichtigste.

    als Winterfahrer (inkl Autobahn auch auf längerer Strecke) erachte ich die ebenfalls als elementar


    obwohl ursprünglich eingeplant habe ich eine Griffheizung nicht vermisst - > die wirkt vorwiegend auf der Innenseite der Finger. Problematisch wird aber irgendwann die Außenseite + vor allem die Fingerspitzen


    btw: für ein wenig in der Stadt + drumherum herum zu rutschen genügt mMn eine etwas wetterfestere Klamotte

  • Problematisch wird aber irgendwann die Außenseite + vor allem die Fingerspitzen

    Obwohl ich weder Griffheizung noch "Griffschalen" ausprobiert habe kann ich dem nur zustimmen.Ich habe in der kühleren Jahreszeit relativ schnell mit der rechten Hand sprich Finger das Problem daß die schmerzen vor Kälte.Links ist das deutlich besser denn da bewegen sich die Finger bei jedem kuppeln.Habe noch keine "Griffschalen" gesehen die mir am Naked Bike gefallen würden und auch Schutz bieten.Und für eine Griffheizung bin ich zu viel bekennender Schönwetterfahrer.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Habe noch keine "Griffschalen" gesehen die mir am Naked Bike gefallen würden und auch Schutz bieten.Und für eine Griffheizung bin ich zu viel bekennender Schönwetterfahrer.

    Aus diesen Gründen baue ich auch jeden Sommer/Winter Windshields und Griffschützer an/ab. Im Winter ist mir Wumpe wie das Gerät aussieht, im Sommer sollte schon ein wenig schick vorhanden sein und da ist mir soviel Fahrtwind wie möglich abzukriegen wichtig. Bei der SH sind das zwei Schrauben bei den Griffschützern ... Montagezeit ca. 5min.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf längeren Fahrten würst du aber ganz sicher auch Handschützer vermissen ;)

    Den Fahrtwind fern zu halten ist eigentlich das Wichtigste.

    Theoretisch schon, nach meiner praktischen Erfahrung leider nur bedingt.


    Ich montiere auf den SH 150 im Winter einfache Universal - Lenkerstulpen (diese mussten etwas angepasst werden).


    Die halten den Fahrtwind schon ab, wenngleich sie nicht 100% winddicht sind.


    Bei so um die 0° auf Tour verschieben sie die "Schmerzgrenze" etwas nach hinten, aber eben auch nur etwas.

    So geschätzt vielleicht eine halbe oder eine Stunde, mit den gleichen Winterhandschuhen unter den Stulpen, die ich sonst auch fahre.


    Ich hätte mir da mehr erwartet, vielleicht müssen da mal professionellere Teile ran.


    Die normalen Kunststoff - Handschützer auf dem Motorrad, in recht weitem Bereich die Hand "umfassend", dito.


    Finde für Hände und Füße einfach keine wirklich durchschlagende Lösung für den Winter (ab ca. 0°, Touren)


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Die Handschützer sind im Sommer auch richtig gut wenn man ohne Handschuhe unterwegs ist und keine Treffer von grossen Käfern oder ähnlich Insekten kassieren will

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • eigentlich trägt man immer Handschuhe!

    Habe Freunde die sich richtig mit Fahrrad hingelegt haben, das sah schon nicht gut aus, das möchte man sich beim Roller oder Motorrad gerne sparen, zumal dort andere Geschwindigkeiten und Kräfte wirken.

    Ohne Schutzkleidung in jeglicher Form ist ein no go.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Wer keine Käfereinschläge auf seinen Fingerlis verkraftet hat mein Beileid :D

    Unangenehmer war da schon die Biene die mir mal durch mein Flatterhemd auf der Brust gelandet ist und sogleich zugestochen hat :uguck: . Da hab ich doch glatt mal kurzfristig angehalten und ein wenig die Zähne zusammengebissen bis es wieder weiter ging :zahnw:


    Ansonsten, ja ... Stulpen sind sicherlich besser als Handschuhe aber die Kombi Protektoren und Handschuhe ist wieder besser als Stulpen (insbesonders auch optisch ;) ).

    Im Endeffekt gehts eh nur darum die Zeit zu verlängern bis die Fingerlis einfrieren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: