Tacho-Voreilung ….

  • Wasn das fürn Mopped "Schleswig-Holstein" :o:heheha:


    Update mal dein Profil damit man weiss ob du Fussgänger bist oder doch was 2-rädriges betreibst ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im nachfolgenden Video beträgt auch beim ADV 350 die Tachovoreilung 10%.:frage: Bei 118 km/h zeigt der Tacho satte 130 an!:happy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier so wie es eigentlich sein sollte :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und wo steht die Grundlage für den Kilometerzähler?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig"

    Quelle http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/tacho.php

    Falsche Baustelle ...

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_57.php

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn wir immer noch über Tachovoreilung und Streckenzählervoreilung diskutieren (da holt Honda doch tatsächlich alle 60.000km einen Service zus. raus), kommen wir nie zu den wirklich wichtigen Themen.

    Ich finde es sollte per Gesetz eine Pflicht für TFT-Displays mit Reifendruckwerten, Profiltiefemessung, Verschleißwert für Riemen, Rollen, Kupplungs- und Bremsbelag geben. Natürlich mit max 1% Abweichung. :bb:

  • Du vergisst den Zeitgeist. Heute schätzt man lieber und ist dafür dauernd Online. Etwa: Wir schätzen Du solltest da vorne Rechts ranfahren und bei XY den Service machen. Mehr Info ist Luxus. :D


    Add: Danke Vuk für den "§ 57 Abs. 3 StVZO". +/-4% fürs km Zählen finde ich fair.

  • *Lästermodus an*


    Genau die Dinge, die bewegungseingeschränkte alte Säcke brauchen,

    damit sie noch mehr Gründe zum Nöhlen über unerfüllte Erwartungen haben. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Motorrad von einem indischen Hersteller hat bei Tempo 100 eine Voreilung von 2 - 3%.

    Mein Motorrad von einem chinesischen Hersteller hat bei Tempo 100 eine Voreilung von 2 - 3 %.

    Mein Honda SH 300 hatte bei Tempo 100 eine Voreilung von ca. 12%.

    Mein Honda Vision 110 hat bei angezeigten 90 km/h eine Voreilung von ca. 10%.


    Klar, davon geht die Welt nicht unter. Trotzdem könnte man bei einem Hersteller, der sich doch eher als Qualitätsfabrikat positioniert, ruhig mal ein paar Sekunden in die Einstellung des Tachos investieren. :D