Geht eine SH350i im Kurvengewimmel?

  • Ich hatte mal eine Super-Bolder .. CB1100F mit 98PS und war in der Eifel unterwegs.

    Vor mir (laut Navi) eine kurvenreiche Strecke die "leider" durch eine Rollerfahrer mit Sozius "versperrt" wurde.

    Aber:

    Ich war noch nie dort gefahren

    Er war Einheinische.


    Ich hatte Mühe dem Burgman zu folgen, der war verdammt flott dort unterwegs. :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Fazit:


    Das Gefährt ist egal,

    es kommt auf den Fahrer an.


    ((Selbst Kolle* lässt sich vom Roller

    verblasen.


    *(der viel fährt und bestimmt

    nicht der Langsamste ist,

    vermute ich)))

  • Da hast du es aber diesen Heizern so richtig gezeigt! Glückwunsch. Du bist ein Held!

    .. was ist denn mit dir los? Hast du Probleme? Dafür gibt es mit Sicherheit professionelle Hilfe.

    Kannst du mir da jemand empfehlen? Scheint bei dir ja geholfen zu haben. Aber geh trotzdem nochmal da hin. Dann kannst du dir noch erklären lassen, was Ironie ist.

    Gruß, x eleven

  • Na super.. Du bist also schuld, dass die uns nicht grüßen :heheha:


    Fahre ja zur Arbeit den SH125, geht auch schon gut aber der 350er ist grade in kurvigem Geläuf super :D

  • Was hat das Grüßen denn jetzt damit zu tun? Dafür gibt es hier einen eigenen Fred. Ich grüße eigentlich nur noch in Linkskurven in voller Schräglage. Aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin viel unterwegs und alles und jeden grüßen geht mir zu sehr auf die Gelenke.

    Btt: ohne Frage kann man einen Roller mit genügend Leistung auf kurvenreichen Strecken schnell bewegen. Durch den kurzen Radstand ist man perse schon mal im Vorteil. Darum sind Roller in der Stadt auch erste Wahl und nicht etwa Goldwings. Ich war einmal mit der CBX 550 F2 meines Bruder in den Dolos. Klein und handlich, was ja auch für viele Roller gilt. Damit konnte ich mit weitaus moderneren und kräftigeren Mopeds gut mithalten.

    Gruß, x eleven

  • :wink1:

    Was hat das Grüßen denn jetzt damit zu tun?

    Kann es sein, dass er den TE damit meinte? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • beim 300 schleift sich der Zentralständer ein. Die gewonnene Schräglagenfreiheit wird dann von der Verkleidung begrenzt. Gibt hässliche lange Kratzer. Und außerdem geht rechts der Krümmer auf den Teer. Das sollte nicht zu oft passieren, sonst ist er durch.

    Also Vorkehrungen treffen.

  • Und hier der ultimative Beweis bei 4:30: Rollerfahrer in T-Shirt und Jeans verbläst die Leder Einteiler Fraktion.

    Beste Grüße

  • Was hat das Grüßen denn jetzt damit zu tun?

    War ironisch gemeint.. oder sollte luschtig rüberkommen... was soll ich noch sagen.. war Spaß :bow:

  • Ob sich der Rollerfahrer wirklich so krass vorkommt? Er überholt eine Gruppe an Motorradfahrern die eindeutig gemäßigt unterwegs sind.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • :wink1:


    Aber dass er sich das überhaupt traut ...

    Es gibt wohl noch viele, die denken dass alle immer noch Roller mit "lahme Fuffziger" (oder bestenfalls 125er) gleichsetzen und dass wohl alle "richtigen" Motorradfahrer den Anspruch haben sollten, dass ein Rollerfahrer sie niemals überholen wollen dürfte. Selbst wenn er dreimal so schnell könnte, hat er gefälligst respektvoll hinten zu bleiben.

    Deshalb finden sich immer noch "Roller überholt Motorrad"-Filmchen und Themen wie dieses :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was absolut Fakt ist, mit dem Roller kommt man in der Stadt deutlich besser und flotter durch ... da würde ich kein Mopped bewegen wollen. Die Startleistung der 350er ist auch schon auf einem recht aussergewöhnlichem Niveau, ich würde mal annehmen das ca. 95% aller Moppedfahrer die deutlichst unterschätzen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es ist schon ein spez. Gefühl wenn man mit m Roller sone 20er Choppergruppe überholt. Viel besser wie noch länger mit 70 im 80er hinterherzutrödeln. Ansonsten trifft wohl bei den überholenden Rollerfahrern wie kaum anderswo zu: Fehlende Leistung wird mit Wahnsinn kompensiert. :D

  • Die klare Abgrenzung wie früher, Roller langsam Motorrad schnell hat heute eh keine Gültigkeit mehr. Da braucht sich keiner einen Kopf machen von einem vermeintlich "schwachen" Roller versägt zu werden.

    Wer gemütlich unterwegs ist wird halt immer von schnelleren überholt, egal auf was :)-

    Gruß Gerhard