Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Daher fahre ich Forza 125... Weil mir die 300er schon zu prollig sind :D :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Daher fahre ich Forza 125... Weil mir die 300er schon zu prollig sind :D :krass:


    Eher als die Wahl des Fahrzeuges weisen Verhalten und Wortwahl auf Proleten hin..... ;)... denk ich mir so.


    Im realen Leben (das soll es geben außerhalb des Internets) hab ich jedenfalls noch keinen SHi300-Fahrer kennengelernt,
    den ich mit Proll in Zusammenhang bringen würde.


    (Bei oberflächlichem Nachzählen komm ich auf Sieben oder Acht, mit denen ich schon persönliche Begegnungen hatte.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was mir so auffällt:
    Motorengeräusch könnte etwas leiser sein. . .8)


    geht man vom gas weg ist es als würde man stark bremsen, (sage nicht dass dies schlecht ist aber gewöhnungsbedürftig)


    der Gas-Drehgriff hat ein ziemlich großes Spiel..

  • so nach 33 Sommertagen bestitz und 204 km habe ich nun die ersten 7,3 Liter super getankt,
    macht also 3,6 L/100km
    weiss ja noch nicht wie weit ich in die Reserveanzeige fahren kann, und ob man der Range trauen kann.

  • Welche Reserveanzeige?


    Wenn der Zeiger auf E ist sind noch 2 Liter drinn. Ich bin fast immer nach Kilomterzähler zum Tanken gefahren. 230km Ziel und passt (ohne Autobahn).

  • so nach 33 Sommertagen bestitz und 204 km habe ich nun die ersten 7,3 Liter super getankt,
    macht also 3,6 L/100km
    weiss ja noch nicht wie weit ich in die Reserveanzeige fahren kann, und ob man der Range trauen kann.


    Hallo Bayri,


    204Km hatte ich am ersten Tag um halbvier drauf.....
    3,6l, das waren wohl viele Kurzstrecken.
    Laut Handbuch bedeutet das E 1,7l Rest. Und mehr ist es auch auf keinen Fall, eher weniger.


    Gruss Helmut

  • Ich glaub, schon beim 2. Strich vom E wird es kritisch. Nimm nen halben Liter Ersatzsprit mit bei solchen Versuchen. Einmalig könnte ne leere Ölflasche helfen, langfristig wird vermutlich unter dem Druck der Deckel nen Spalt bekommen und die Flasche undicht. Darum hab ich mir dann auch den Fuelfriend gekauft.


    LG Brämerli

  • Ich persönlich würde mir keinen Fuelfriend extra kaufen und einpacken... ich würde einfach rechtzeitig zur Tanke fahren...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn er aber testen will ab wann der Sprit ausgeht wäre so ein Friend geschickt dabei zu haben. So habe ich bisher auch immer "ausgelotet" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ja das macht sinn, danke euch, habe auch mal gefragt ob es nicht gefüllte einmalflaschen/Büchsen an der tanke gibt (fürs auto :)
    ja Helmut schon vorallem viel kurzstrecken, ist mir egal ob er 3 oder 4 L benötigt. fahrspass wird nicht reduziert,


    habe schon gesehen shschrupper dass Du mal 8,5 L reingekriegt hast, spritmonitor ist ganz interessant wenn ihr euch schon die Arbeit macht.

  • habe eigendlich nichts an meinem Sh300i auszusetzen ausser...der Tankinhalt könnte ein paar Liter mehr besitzen,man muß oft nachtanken...
    naja :)

  • Ja ich weiß nicht, was soll so schwer am tanken sein.
    Hier in Deutschland ist das Tankstellennetz recht eng und der Tankvorgang ist auch schnell erledigt.
    Mit den letzten 33 Tankfüllungen bin ich im Schnitt über 300 km weit gefahren.
    Zur Zeit steh ich bei 143 Tankfüllungen in einem Jahr.

  • Hallo nepamucke, (das Zitieren hat nicht geklappt)


    meine Erfahrungen sind ähnlich und möchte etwas grundsätzliches zu diesem SH loswerden.


    Habe ja auch mal gemeint X-ADV wäre was. Doch ich habe jetzt nicht unbedingt alle Vorzüge des Doppelkupplungsgetriebes getestet. Es ist etwas ganz eigenständiges damit zu fahren. Im Vergleich zum SH passt nicht mal der Helm unten rein und die Kiste ist doch eher ein Motorrad und auch So schwer. So etwas hab ich ja schon.


    Die Handlichkeit und Unbeschwertheit mit dem leichten SH mit dem kleinen Lenker sich überall durchzuschlängeln ist eben doch genial.
    Bin 190 und auch kein Krispl, die Sitz Position habe ich mir selbst angepasst so 5 cm weiter hinten und ich fahre ohne Scheibe. Werde den kleinen SH 300 Roller
    noch am Fahrwerk verbessern und mich des Lebens freuen.
    Hab ja schon nette Tips bekommen. Ich möchte den Roller einfach noch bisschen bequemer haben und bei den Dämpfern sehe ich Potential.
    Viele hier sind scheinbar zufrieden damit.


    Finde üauch es gibt schönere Fahrzeuge, doch das unscheinbare daherkommen weckt wenig Blicke von Autofahrern und sie lassen einem ungehupt vorbeiziehen.
    Nur mal so gefühlt: Bei meiner Tiger Expl. hupen mich gefühlte 11 von 10 Autofahrern an wenn ich frech werde. Bei dem Roller 1 er höchstens und ich kann noch frecher sein.
    So bin ich ein glücklicher Mensch mit diesem SH 300 und den Stauraum mit Topcase wo locker der 2. Helm Platz hat. Also perfekt im Urlaub und in südlichen Städten.
    Um die Schönheit brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Der Roller ist eher hässlich aber man gewöhnst sich sehr schnell an die Vorzüge. Die sind so groß dass ich schon bald lieber damit fahre als mit der vollen Aufrüstung am Motorrad.


    Also ich habe ihn seit 1 Jahr und würde diesen SH 300 sofort wieder holen. Freue mich auf die Mobilität hier in und um München. Doch erst mal muss er wieder gehen. Am Montag soll er fertig sein. Hoffe die schwächelnde Hauptsicherung hat keine versteckte Ursache und die Kiste ist wieder verlässlich.
    Hab ja schließlich Honda :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Shfan56 ()